Sportendtopf " JA" aber welchen??

  • Hallo ich möchte meinen TT 8J 3.2 L mit einem Sportendtopf versehen.

    ich möchte einen dumpfen grollenden Sound. Habe für eine bessere Auswahl Dutzende von Videos auf YouTube angeschaut . Demnach könnte ich mir die Firma Remus vorstellen.

    Habt ihr andere Ideen und Erfahrungen dann raus damit? ;);) Gruss Anselmo

  • Das problem bei diesen Videos ist aber auch, das man sich nie sicher sein kann ob der gewählte Auspuff auf der AB mit warmen Motor noch erträglich ist.

    Such Dir lieber eine Firma wie Edel ect. und sag denen was Du willst, damit hast Du auf jedenfall länger Spaß als mit dem standart Disko und Eisdielen-auspuff.

  • Servus!

    Ich hab mal mit dem, ich glaub Tom heißt er, von Edel01 telefoniert wegen AGA + Downpipe. Die Jungs sind schon ewig im Geschäft und machen einen äußerst kompetenten Eindruck und haben einen sehr guten Ruf. Weiterer Vorteil im vgl. zu anderen "Fertiganlagen": Die Eintragung wird direkt vor Ort nach der Montage vom TÜV mit gemacht. Ergo hast du da auch wenig Stress mit der Rennleitung zu befürchten.

    Weil ich noch Werksgarantie hab, hab ich das bisher allerdings noch nicht machen lassen. Edel01 wäre aber auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau