Hallo Zusammen,
mein Name ist Thorsten, ich wohne im Allgäu, und möchte mich und mein Fluchtfahrzeug hier kurz vorstellen.
Wir hatten schon seit Jahren einen Roadster, einen Mazda MX5.
Der Wagen stand immer als Drittfahrzeug, frisch poliert und mit offenem Verdeck in der Garage, um bei bedarf und schönem Wetter mal eben aus dem Alltag zu fliehen
Vom außen sah der Wagen bis zur letzten Minute super aus, nur war der Längsträger und einiges mehr völlig verrostet.
Nun standen wir vor der Überlegung ihn zu renovieren, oder etwas neues anzuschaffen
Da die Investition fast die Gleiche war, haben wir uns für was neues entschieden.
Es wurde ein Audi TT 3.2 quattro. Den TT hatten wir ehrlich gesagt nie richtig auf unserer Liste.
Bei einem Autohändler bei mir ums Eck stand ein sehr gepflegtes Exemplar.
Meine Frau wollte erst gar nicht damit fahren, da ihr die über 300 PS Angst machten
Nun ja, was soll ich sagen, ich bin 500 Meter mit dem Auto gefahren, und meine Frau habe ich nach 30 Kilometern nur noch aus dem Wagen bekommen, weil der Tank leer war.
Am nächsten Tag bin ich noch mal zum Händler, und bin ohne das Blonde gefahren.
Mich hat der Pflegezustand des Fahrzeugs sehr angesprochen
Der Lack glänzt nach 13 Jahren noch als ob er gerade vom Band gelaufen ist.
Eine Laufleistung von 66.000 km war auch genau meins.
Das ABT gedöhns ist auch ok, ich hätte ihn aber auch ohne genommen.
Gut, der Auspuff sieht ganz nett aus.
Beide Servicehefte sind gepflegt (es gibt ein extra Serviceheft von Abt).
Den Wagen auf die Bühne gefahren und von unten betrachtet: sieht aus wie neu.
Nur ist ein klappern vom Getriebe zu vernehmen.
Der Händler hat den Wagen zu ABT gegeben, um abzuklären was da klappert.
Ich dürfte den Wagen selber in Kempten abholen, und muss sagen das ich sehr begeistert war, wie man mich dort behandelt hat.
Es wurde mir alles erklärt, alles gezeigt, und man hat sich viel zeit genommen um mir all meine Fragen zu beantworten.
Der Händler hat mir zugesagt das das Zweimassenschwungrad noch ersetzt wird, welches die Ursache des Klapperns war, und ist mir im Preis noch entgegen gekommen.
und so sind wir zu unserem neuen Fluchtfahrzeug gekommen.
Nun hoffen wir auf viele schöne Tage und freuen uns schon sehr auf Ausfahrten in die Berge.
Lieben Gruß
Thorsten