Hallo ihr Lieben,
leider macht mein Verdeck Probleme!
Beim Starten der Zündung blinkt das Zeichen für das Verdeck (ein gelbes Lämpchen). Beim Versuch, das Verdeck zu öffnen, erscheint dann im Display die Meldung "Betätigung nicht möglich" (oder so ähnlich).
Manchmal geht es dann auch etwas auf, stoppt aber einfach und lässt sich dann auch nicht mehr schließen. Nach 100 Versuchen geht es dann wieder. Das Verhalten des Verdecks ist immer unterschiedlich.
Letztens musste ich an der Waschanlage warten und habe den Innenraum in der Zeit gesäubert. Dabei bin ich an den Verdeck-Knopf gekommen. Das Dach ging ein Stück auf, ließ sich dann aber nicht mehr schließen. War also nix mit Waschanlage.
Die Werkstatt sagte mir heute, vermutlich liegt es daran, dass irgendwelche Abflussschläuche verstopft sind und vermutlich hat es einen Kurzschluss gegeben. Kostenpunkt 1500 Euro, Dauer 1 Woche. Es könne aber auch etwas anderes sein, man wusste es nicht so genau.
Habt ihr eine Idee, was es (sonst) sein könnte? Ich habe gelesen, es könnte auch an den Einstellmotoren liegen.
Kann man den Fehler nicht einfach auslesen und dann weitersehen? Oder muss wirklich alles auseinandergenommen werden?
LG Auttina