Ausfahrt am 06. und 07.07.2019 zum Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel

  • Hallo liebe tt Freunde,

    ich möchte euch für den 06. und 07.07.2019 ein tolle und gemütliche Cruiser-Tour, in einer kleinen Gruppe mit nur 6 Fahrzeugen (inkl. Führungsfahrzeug anbieten. Die 5 Plätze teile ich auf in 4 Plätze für TTOC Mitglieder und 1 Platz für ein "Nichtmitglied".


    Ich plane am Samstag den 06.07. morgens, voraussichtlich gegen 10:00 in 58636 Iserlohn zu starten.

    Ziel wird nach mehreren Boxenstops Kassel sein. Genauer gesagt ein Hotel, in der Nähe vom Bergpark Wilhelshöhe in Kassel. Dort kann man sich in den Sommermonaten von Mai bis September, jeweils am 1. Samstag im Monat, abends die beleuchteten Wasserspiele ansehen. Bei tollen, lauen Sommernächten, ist dieses wirklich klasse. Vorweg aber sei gesagt, dass dieses nichts für "lauffaule oder fußkranke" ist, da hier wirklich viele Treppenstufen und Höhenmeter zu bewältigen sind!

    Nach einem gemeinsamen Abendessen, machen wir uns dann auf den Weg zum Bergpark (wer mag). Das Spektakel dort beginnt um 21:45 und endet gegen 23:00 Uhr!


    Die Planung für Sonntag halte ich mir noch offen. Vielleicht lässt sich eine schöne Rück-Tour mit etwas Kultur verbinden.


    http://www.beleuchtete-wasserspiele.de


    https://museum-kassel.de/de/mu…be-bergpark-wilhelmshoehe


    Die Anmeldung erfolgt ausschließlich hier über das Forum. Meldungen bis spätestens zum 10.05.19

    Weitere Infos bezüglich Hotel und Buchung folgen. Jeder bucht dann wie immer für sich selber.


    LG

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    davon hattest Du doch in Siegen erzählt, gell?

    Tina und ich sind mit HI5 dann auch gerne dabei.


    Gruß Michi

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Hallo Dirk,

    das finde ich gut, so können die TTler, die bei Jürgen nicht dabei sein können, eine Alternativ-Tour fahren.:thumbup:

    LG Rolf


    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Hallo Dirk,

    das finde ich gut, so können die TTler, die bei Jürgen nicht dabei sein können, eine Alternativ-Tour fahren.:thumbup:

    Hallo Rolf,

    der Termin ist ein Zufallsprodukt. Diese Veranstaltung am Abend findet von Mai bis Sep. jeweils nur am 1. Samstag im Monat statt. Das habe ich leider erst gestern bei meiner näheren Planung gesehen. Im Juni fand ich das zu früh und in den anderen Monaten habe ich privat schon andere Pläne.

    Die Idee habe ich schon auf unserer Eröffnungstour laut gedacht und jetzt dann doch recht kurzfristig diesen Termin angesetzt.

  • Hallo Dirk,


    hört sich doch gut an.


    Wäre gerne dabei!

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau



  • Hallo Dirk,

    Kristina und ich können doch leider nicht mitkommen.

    Schade. 😏

    Entschuldige.

    Gruß Michael.

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Hallo Christian,


    du alleine oder mit deiner Frau?

    LG

    Dirk



    Wir kommen zu zweit!

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau



    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTTian F. ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dirk,


    zunächst einmal vielen Dank für diese interessante Tour, wenn ich auch eher zur lauffaulen Fraktion gehöre.

    Eine Frage:

    Iserlohn wäre für uns ja ein gewaltiger Umweg. morgens. Wäre es möglich oder ok, Kassel direkt anzufahren, von uns aus, und dort

    mit euch zusammen zu treffen?


    Hotelvorschlag hätten wir auch: https://www.schlosshotel-kassel.de/


    BesTTe Grüße


    Sandra und André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo Dirk


    Wirklich interessante Tour leider bin ich an diesem WE mit meinen Oldtimer unterwegs.Habe dieses Jahr einen ziemlich vollen Terminkalender was Ausfahrten

    bzw. Treffen mit Oldtimern angeht, schade eigentlich.Euch viel Spaß, vielleicht klappt es ja mal bei einer anderen Tour dabei zu sein.

  • Moin Andrè


    wir können uns auch gerne ggf. unterwegs oder in Kassel Treffen. Ein Zimmerkontigent in einem anderen Hotel ist schon geblockt, bin noch in Verhandlung und erwarte heute die Bestätigung. Ebenso läuft eine Anfrage in einem entspr. Restaurant. Das Schlosshotel ist zu dem Zeitpunkt bereits ausgebucht.


    LG

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dirk,


    sehr schön, klingt gut.

    Schade aber nachvollziehbar, dass das Schlosshotel ausgebucht ist.


    Unterwegs würde sich etwas die Ecke Edersee anbieten, ohne Deine Route zu kennen, oder eben in Kassel direkt.


    Grüße André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Habe gerade die Bestätigungen mit den Konditionen erhalten und werden sie heute Abend oder spätestens morgen früh online stellen. Restaurant direkt am Herkules ist bestätigt und das Hotel wird das MountainPark Hotel sein. Kannst gerne mal kurz anrufen. Du bist online ;)

  • OK, fein.

    Wo wird der Treffpunkt in Iserlohn sein?

    Ist evtl. untergegangen: Christiane ist mit dabei, also DZ!

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau



  • OK, fein.

    Wo wird der Treffpunkt in Iserlohn sein?

    Ist evtl. untergegangen: Christiane ist mit dabei, also DZ!

    Hallo Christian, vermutlich Iserlohn weil dann jeder nochmal wer mag einen Kaffee trinken könnte und auf das WC kann :)

    Ich werde das aber noch rechtzeitig bekannt geben und versuchen, die persönlichen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

    Die Zimmerbuchung nimmt wie immer jeder selber vor.

    Ich habe ein Zimmerkontingent geblockt, sowie ein Tisch im Restaurant am Denkmal bestellt. Da zu gebe ich noch heute Abend oder vermutlich eher morgen Vormittag alle nötigen Infos.

  • Sooooo,

    hier nun ein "kleines" Update:)


    1.) Vorab, den genauen Startpunkt gebe ich rechtzeitig bekannt, wird aber sehr wahrscheinlich in 58640 Iserlohn sein. Geplanter Start ist derzeit 10:00, aber auch das kann sich ggf. noch leicht verschieben.


    2.) Ab sofort könnt Ihr unter dem Stichwort "TT-Owners-Club" im MountainPark Hotel

    telefonisch unter 0561/81685830

    oder

    per mail unter buchung@mountainparkhotel

    eure Zimmer für die Übernachtung vom 06.07. auf den 07.07.19 buchen. Wir bekommen die Zimmer zum Vorzugspreis von 110€ pro Doppelzimmer inkl. Frühstück für 2Personen und einem Parkplatz pro Zimmer. Sollte doch noch ein Einzelzimmer nötig sein, gibt es auch hierzu einen Sonderpreis.


    http://www.mountainparkhotel.de/index.html


    3.) Die Reservierung muss bis spätestens zum 15.05.19 erfolgen, da das Kontingent bis dort hin geblockt ist. Eine kostenlose Stornierung ist nur bis spätestens 48h vorher möglich. Jeder bucht für sich selber.


    Kurz angerissen der grobe Ablauf für den Samstag:


    Wir starten morgens gegen 10:00 in grobe Richtung Schmallenberg, zu unserem 1. längerem Stop. Weiter geht es dann Richtung Edersee, wo dann irgendwo Sandra & Andre' zu uns stoßen werden. Anschließend geht es gemeinsam weiter nach Kassel zu unserem Hotel. Geplante Ankunft in spätestens gegen 18:00 um in Ruhe einschenken zu können. Die Gesamtstrecke für diesen Tag beträgt ca. 220km.


    Vom Hotel aus können wir dann entweder zum Restaurant laufen, oder mit dem Bus fahren, der in unmittelbarer Nähe zum Hotel hält :);). So braucht niemand mehr zu fahren.

    Um 19:30 Uhr ist dann für uns ein Tisch im Restaurant am Herkules reserviert, wo wir bis ca. 21:30 unser Essen und die tolle Aussicht bei hoffentlich TTollem Wetter genießen können.


    https://herkules-terrassen.de/restaurant/


    Gegen 21:45/22:00 beginnen dann die Wasserspiele im Bergpark und Enden gegen ca. 23:00 Uhr.

    Man läuft mit dem Wasser bergab, so dass man am Ende unten im Park landet. Von dort aus ist es nur ein "kleiner" Fußmarsch zurück zum Hotel.


    Die Planung zur Rückfahrt am Sonntag ist noch offen.

    Ich denke, dass dieses ein "kleines, aber feines" Schmankerl und Erlebnis sein wird.


    LG und euch noch einen schönen 1. Mai

    Dirk