Salue aus dem Saarland

  • Zunächst einmal Dankeschön für die Aufnahme ...

    Ich heiße Bernd, bin neu hier und möchte mich kurz bei Euch vorstellen,

    Zuhause bin ich im Saarland, genauer gesagt im schönen Kreis Merzig-Wadern, verheiratet u. 56 Jahre alt und fahre bereits seit den frühen 80ger die Marke Audi, aber bisher durchweg die Baureihe Audi 80 und A4 Da ich schon lange Fan des TT war, testete ich im vergangenen Sommer einen TT Roadster ... "Es war Liebe auf den ersten Blick" ... Schließlich habe ich mich entschieden meinen A4 zu verkaufen und auf TT umzusteigen.

    Gestern, durfte ich endlich meinen neuen 2018er TT Roadster abholen … Erster Eindruck MEGA

    Ich freue mich auf rege Konversation sowie das eine oder andere Treffen mit Euch

    mit sportlichen Grüßen Bernd

    Audi TT Roadster, S line competition, BJ 02/2018, Quattro ABT Power 2.0 TFSI 228 kW (310 PS) 440 Nm, Gletscherweiss-Metallic

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum und es gibt eine Menge Treffen und Ausfahrten dieses Jahr

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Bernd,

    auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier beim Audi TT-Owners-Club und allzeit gute Fahrt!

    Du hast alles richtig gemacht!😉

    Wie Du sicherlich bereits schon mitbekommen hast, haben wir beim TTOC auch sog. Regionalgruppen.

    Für Dich aus dem Saarland sind da die Audi TT Freunde Süd-SüdwesTT zuständig.

    Schau doch hier im Forum einfach mal unter Freizeit und dann -》Audi TT Freunde Süd-SüdwesTT!

    Viel Spass!

    Ps:

    Am Samstag, 09.03.19, ab 18.00 Uhr, findet unser nächster StammTTisch statt. Diesesmal in Weinheim. Vielleicht hast ja Lust vorbeizukommen.....

    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • Grüezi und willkommen Bernd

    die Farbe passt sehr gut zur Jahreszeit;)

    Der Frühling wird aber sicher kommen!

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Audi TT Roadster, S line competition, BJ 02/2018, Quattro ABT Power 2.0 TFSI 228 kW (310 PS) 440 Nm, Gletscherweiss-Metallic

  • <p>Hallo Bernd,</p>
    <p><br></p>
    <p>Du hast die richtige Wahl getroffen, schöner TT. Wir fahren die gleiche Farbkombination. Aktuell lasse ich mir einen zweiten Felgensatz mit V-Speichen in schwarz Hochglanzveredeln.</p>
    <p><br></p>
    <p>Viel Spaß mit Deinem TT und all den den TT-Begeisterten.</p>
    <p><br></p>
    <p>Vielleicht sieht man sich mal auf einer Ausfahrt.</p>
    <p><br></p>
    <p>LG aus Mannheim <br>Erik</p>

    LG Erik

    Roadster TTS (8S) m. Competition Plus Paket 8)

  • Hallo Erik,

    vielen DANK ... Wenn die Begeisterung so anhält wie in den gerade einmal 3 Tagen, als stolzer neuer TT Besitzer ...

    Bin mal gespannt auf den "zweiten Felgensatz" das sieht bestimmt ganz edel aus.

    Meine Audi Sport Felgen sind schwarzglänzend glanzgedreht.

    Ja, den TT in der gleichen Farbkombi habe ich schon gleich in Deinem Profil entdeckt :)

    Im letzten Sommer hatte ich einen TT in Daytonagrau Test gefahren, gefiel mir auch ...

    In meiner Auswahl lagen ursprünglich vier Farben.

    Aber letztendlich habe ich mich für Gletschweiss mit dem Optikpaket schwarz entschieden ... schwarze Aussenspiegel und auch Singleframe in schwarz.

    Und als ich ihn am Dienstag abholte, war ich hin und weg.

    Aber Gottseidank ist alles Geschmacksache, sonst wäre es langweilig.

    Ich denke schon, das wir uns auf der einen oder anderen Ausfahrt sehen werden ...

    Bis dahin beste Grüße von der Saar

    Bernd

    Audi TT Roadster, S line competition, BJ 02/2018, Quattro ABT Power 2.0 TFSI 228 kW (310 PS) 440 Nm, Gletscherweiss-Metallic