Beiträge von BernTT

    Hallo Jörg,

    dem stimme ich auch zu 100% zu.

    Ich bin erst 1 1/2 Jahre dabei und gebe Dir vollkommen recht,

    wäre ich "Neuankömmling" würde ich mich wirklich fragen ob ich hier richtig bin.

    Das geht auch anders ...

    Ich fahre auf dem TT-Roadster nur Hankook...und das früher auf dem 3.2V6 (8 Jahre) wie auch jetzt auf dem TTS-Roadster (fast 5 Jahre) das als 19" wie auch mit den 20": Hankook Ventus S1 Evo.

    Ob bei Regen/Trocken/Rennstrecke/sogar schon mit dem 3.2V6 bei einem Bergrennen...Untergrund und Asphaltdecke "egal"...ob gerade aus...ob Nagel im Kopf und alleine im Auto...ob mit Spaß oder mit Beifahrerin als Spaßbremse. Dieser Reifen ist für mich immer:thumbup::thumbup:und für mich das beste Bindeglied zwischen Straße und Arsch/Poppometer...zum anschärfen der wichtigsten Reflexe bei bestimmten Reaktionen. Will hiermit keine Werbung für Hankook machen (kaufe mir die Socken selber), aber was ich damit sagen will ist...jeder Fahrer sieht und beurteilt das für sich selber, weil jeder mit seinem Fahrzeug auch anders umgeht und Dinge anders bewertet. Da der Reifen nun mal die einstigste Verbindung zur Straße ist braucht es für mich viele Faktoren wo ich sage "der Passt" und das ist nun mal dieser Hankook Evo;)

    Das kann ich auch für mich bestätigen. Sowohl auf meinen Firmenwagen als auch auf dem TT bin ich lange die S1 Evo gefahren und wurde nie enttäuscht.

    Der Reifen ist m.M.n. eine sehr gute Wahl wenn es um Preis / Leistung und auch seine Ausgewogenheit geht. Er hat für mich keine wirklichen Schwächen.

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen, ich fahre auf meinem weissen TT auch die Hankook Ventus S1 Evo, (19") ob trocken oder nass, immer sehr gut zu handeln ... bei meinem grauen TT fahre ich derzeit ContiSportContact 5 (18"), allerdings werde ich jetzt im Sommer ebenfalls auf Hankook umsteigen, für mich in allen Belangen ein perfekter Reifen.

    Riesenlob an das ORGATTeam rund um Megges für das Organisieren des MEGA TTOC Sommerevent 20TT20 hier bei uns im Saarland ...

    Da kann ich nur meinen HuTT ziehen !

    Da werde ich naTTürlich auch gerne mit dabei sein.

    Und wenn Ihr noch Hilfe braucht ... Du weißt ja, ich wohne unweit von Dir ... dann meldet Euch einfach bei mir.

    Grüße aus dem Hochwald

    BernTT

    N'Abend,

    dann haben wir beide den gleichen Freund ... frage mal Jörn nach mir :)

    Wir sind bereits etliche Jahre befreundet ... aber wer kennt Jörn nicht ?

    Ist früher auch beim Junior mitgefahren ... aber inzwischen feste Größe und Beifahrer von Peter Corazza.

    Grüße habe gerade eben weitergeleitet ... da ich ADMIN von Hermann Gassner Sen. Seite bin, ist der Kontakt ständig ...

    Mit besten Grüßen aus Oppen

    Bernd Krutten (HG2) TT8S Roadster

    Hallo Erik,

    vielen DANK ... Wenn die Begeisterung so anhält wie in den gerade einmal 3 Tagen, als stolzer neuer TT Besitzer ...

    Bin mal gespannt auf den "zweiten Felgensatz" das sieht bestimmt ganz edel aus.

    Meine Audi Sport Felgen sind schwarzglänzend glanzgedreht.

    Ja, den TT in der gleichen Farbkombi habe ich schon gleich in Deinem Profil entdeckt :)

    Im letzten Sommer hatte ich einen TT in Daytonagrau Test gefahren, gefiel mir auch ...

    In meiner Auswahl lagen ursprünglich vier Farben.

    Aber letztendlich habe ich mich für Gletschweiss mit dem Optikpaket schwarz entschieden ... schwarze Aussenspiegel und auch Singleframe in schwarz.

    Und als ich ihn am Dienstag abholte, war ich hin und weg.

    Aber Gottseidank ist alles Geschmacksache, sonst wäre es langweilig.

    Ich denke schon, das wir uns auf der einen oder anderen Ausfahrt sehen werden ...

    Bis dahin beste Grüße von der Saar

    Bernd

    Sorry Jürgen...muss doch absagen...an dem Wochenende ist ja unserer ADAC Saarland Pfalz Rallye DRM in St. Wendel....Sorry da hatte ich mich im Termin verkuckt....wünsche Euch allen jetzt schon viel Spaß.

    Ich bin leider auch am 09.03. bei der ADAC Saarland Pfalz Rallye in St. Wendel im Einsatz ... wäre gerne das erste Mal dabeigewesen. Schade .... ich wünsche auch Euch ALLEN, viel Spaß und eine gute Anreise bei tollem Wetter in "Danilo's im alten Schlachthof"

    Zunächst einmal Dankeschön für die Aufnahme ...

    Ich heiße Bernd, bin neu hier und möchte mich kurz bei Euch vorstellen,

    Zuhause bin ich im Saarland, genauer gesagt im schönen Kreis Merzig-Wadern, verheiratet u. 56 Jahre alt und fahre bereits seit den frühen 80ger die Marke Audi, aber bisher durchweg die Baureihe Audi 80 und A4 Da ich schon lange Fan des TT war, testete ich im vergangenen Sommer einen TT Roadster ... "Es war Liebe auf den ersten Blick" ... Schließlich habe ich mich entschieden meinen A4 zu verkaufen und auf TT umzusteigen.

    Gestern, durfte ich endlich meinen neuen 2018er TT Roadster abholen … Erster Eindruck MEGA

    Ich freue mich auf rege Konversation sowie das eine oder andere Treffen mit Euch

    mit sportlichen Grüßen Bernd