Der Verkauf vom TT ist 2017 stark zurück gegangen.
Hier ein Auszug aus dem Geschäftsbericht von Audi.
Der Verkauf vom TT ist 2017 stark zurück gegangen.
Hier ein Auszug aus dem Geschäftsbericht von Audi.
Hallo Erich!
DerLink funktioniert nicht
Gruß chris
Habe den Dateianhang nochmals geändert.
Gruß
Oha,das könnte das Ende einer Ikone bedeuten.
Gruß Chris
Ja das denke ich dann auch Audi schaut sich das nicht lange mit an denn ich weiß wie Audi auf so was reagiert wir waren Zulieferer für Audi.
Kurbellwellen, Zahnräder für Motor und Getriebe, Achsschenkel, u.s.w
Gruß Helmut
Ja der TT steht auf der Abschussliste, leider
Völlig normal finde ich, im 4. Jahr
Andere Modelle im Konzern sind ja auch rückläufig.
Tja - selbst schuld kann ich da nur sagen.
Schummeldiesel und die leidigen Geschichten mit den TFSI Motoren - massiver Oelverbrauch ab ca. 100`000 Kilometer.
Die Presse ist voll davon - leider bin auch ich persönlich betroffen (Audi A1 Sport) und hab die Konsequenzen gezogen.
Audi und auch der verantwortliche Importeur in der Schweiz ist der Meinung, dass ein Oelverbrauch von 1 Liter auf 800 Kilometer immer noch normal ist!!!
Kein Wunder wenn sich da Kunden abwenden
Im Gegenzug können wir uns 8N Besitzer vielleicht in Zukunft freuen eine echte Ikone zu besitzen
Liegt nicht am Diesel oder Ölverlust.
Grund ist die Modellpolitik, kleine Sportwagen sind aus der Mode (siehe Verkaufszahlen), jetzt wird in jedem Segment ein SUV platziert.
Siehe Q8, Q4 oder Q2 usw.
Es gab um den 8S schon einen Hype, neues frisches Design, virtual Cockpit.
Viele die einen wollten, haben sich in den ersten Modelljahren einen geholt, nun flaut das ab.
Leider waren auch die Verkaufszahlen bei Einführung nicht so hoch wie gewünscht. Wie gesagt ist wohl dem allgemeinen Wunsch nach SUV‘s geschuldet.
Darum kämpft auch das Werk Neckarsulm zur Auslastungssicherung um die Produktion eines SUV‘s.
Hallo
mag sein, dass im Moment die Nachfrage nach SUV enorm ist.
Aber leider wurden auch einige TT-Freunde mehr als nur enttäuscht - vielleicht äussert sich mal ein RS-Besitzer dazu.
Die Qualität und auch die Nachbesserungen (Software, Bremsen etc.) und die ellenlangen Lieferverzögerungen haben nicht unbedingt für ein
gutes Vertrauensverhältnis gesorgt.
Zumindest bei uns in der Schweiz stehen die RS Boliden wie Blei in den Audi Tempeln.
Und die Aussagen von Hr. Stadler `Nachbesserungen kosten nur Geld - lieber verkaufen wir Neuwagen` spricht wohl für sich!
Sorry für diese kritische Stimme, aber so baut man keine Kundenbindung auf Dauer auf!
Ich finde Deine Kritik ist durchaus angebracht. Ich sehe vieles ähnlich.
Nun ist es wohl offiziell es wird leider keinen Nachfolger für den 8S geben.
Es gab mal eine Zeit, da hat sich ein Hersteller solche exklusiven Nischenautos geleistet.
Beim TT waren die Kosten ja noch übersichtlich, weil man sich für viele Sachen aus dem A3-Regal bediente. Schade...
Ich als Audianer finde die es erschreckend und traurig, da hat man mal ein Fahrzeug mit Charisma und einem Image und dann stellt man es ein.
Alle anderen Modelle sind sich doch ähnlich und glattgespült.
Hi
so demontiert man sein Image - schade, schade.
Willkommen im Heute - Gewinnmaximierung steht leider im Vordergrund.
Ein Grund mehr den 8N zu behalten und pfleglich zu behandeln.
Grüsse aus der Schweiz - Dani
Ich werde meinen 8n hegen und pflegen ein Youngtimer ist er ja jetzt schon.
dachte Youngtimer wäre ab 25 Jahren ?