Verkaufszahlen TT

  • Ja das denke ich dann auch Audi schaut sich das nicht lange mit an denn ich weiß wie Audi auf so was reagiert wir waren Zulieferer für Audi.

    Kurbellwellen, Zahnräder für Motor und Getriebe, Achsschenkel, u.s.w

    Gruß Helmut

  • Völlig normal finde ich, im 4. Jahr

    Andere Modelle im Konzern sind ja auch rückläufig.

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Tja - selbst schuld kann ich da nur sagen.

    Schummeldiesel und die leidigen Geschichten mit den TFSI Motoren - massiver Oelverbrauch ab ca. 100`000 Kilometer.

    Die Presse ist voll davon - leider bin auch ich persönlich betroffen (Audi A1 Sport) und hab die Konsequenzen gezogen.

    Audi und auch der verantwortliche Importeur in der Schweiz ist der Meinung, dass ein Oelverbrauch von 1 Liter auf 800 Kilometer immer noch normal ist!!!


    Kein Wunder wenn sich da Kunden abwenden:oops:


    Im Gegenzug können wir uns 8N Besitzer vielleicht in Zukunft freuen eine echte Ikone zu besitzen8)

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Liegt nicht am Diesel oder Ölverlust.


    Grund ist die Modellpolitik, kleine Sportwagen sind aus der Mode (siehe Verkaufszahlen), jetzt wird in jedem Segment ein SUV platziert.


    Siehe Q8, Q4 oder Q2 usw.

  • Leider waren auch die Verkaufszahlen bei Einführung nicht so hoch wie gewünscht. Wie gesagt ist wohl dem allgemeinen Wunsch nach SUV‘s geschuldet.

    Darum kämpft auch das Werk Neckarsulm zur Auslastungssicherung um die Produktion eines SUV‘s.

  • Hallo


    mag sein, dass im Moment die Nachfrage nach SUV enorm ist.

    Aber leider wurden auch einige TT-Freunde mehr als nur enttäuscht - vielleicht äussert sich mal ein RS-Besitzer dazu.

    Die Qualität und auch die Nachbesserungen (Software, Bremsen etc.) und die ellenlangen Lieferverzögerungen haben nicht unbedingt für ein

    gutes Vertrauensverhältnis gesorgt.

    Zumindest bei uns in der Schweiz stehen die RS Boliden wie Blei in den Audi Tempeln.

    Und die Aussagen von Hr. Stadler `Nachbesserungen kosten nur Geld - lieber verkaufen wir Neuwagen` spricht wohl für sich!

    Sorry für diese kritische Stimme, aber so baut man keine Kundenbindung auf Dauer auf!

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Ich finde Deine Kritik ist durchaus angebracht. Ich sehe vieles ähnlich.

  • Nun ist es wohl offiziell es wird leider keinen Nachfolger für den 8S geben.

  • Ich als Audianer finde die es erschreckend und traurig, da hat man mal ein Fahrzeug mit Charisma und einem Image und dann stellt man es ein.

    Alle anderen Modelle sind sich doch ähnlich und glattgespült.

  • Hi


    so demontiert man sein Image - schade, schade.

    Willkommen im Heute - Gewinnmaximierung steht leider im Vordergrund.


    Ein Grund mehr den 8N zu behalten und pfleglich zu behandeln.

    Grüsse aus der Schweiz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec