• Hallo Micha

    Der Frontler im Serientrimm macht definitiv mehr Laune :D:D
    Das ist meine Meinung und die kann nicht revidieren .
    Der Quattro ist nicht das gleiche ;) Aber um Ihn ab und an mal zu fahren ok .
    Ist meiner Frau ihrer und daher muss es nicht perfekt für mich sein .
    Ich hoffe mit der Leistungskur hat er mehr Vortrieb und wird dem Feeling des Frontler ebenbürtig .
    Wollte immer noch ein 3.2 als 8N aber ausser dem MEGA GEILEN Sound ist echt nix was mich daran beeindruckt .
    Er ist einfach zu schwer und schiebt permanent über die Vorderräder .
    Also muss ich wieder für mich nach einem guten Frontler schauen .
    Morgen ist der Gutachter da und danach weiss ich Totalschaden oder nicht.
    Würde am liebsten ausschlachten denn es sind extrem viele Neuteile verbaut . Bräuchte eigentlich nur eine TOP Karosse . Mal sehen was ich finde .

    Werde berichten wie es weitergeht .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • HUHU

    Es ist bestätigt der TT ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ein TT Baujahr 2002 hat einen Restwert ( WIederbeschaffungswert) laut Versicherung von 2500 - 3800 CHF je nach Laufleistung :mrgreen:

    Nur komischerweise finde ich im Netz keine in dem Zustand für die Marche .

    Deshalb IMMER ALLE BELEGE AUFHEBEN was neu gemacht wird das bringt später paar Taler .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Zitat von TT Rekingen

    HUHU

    Es ist bestätigt der TT ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ein TT Baujahr 2002 hat einen Restwert ( WIederbeschaffungswert) laut Versicherung von 2500 - 3800 CHF je nach Laufleistung :mrgreen:

    Nur komischerweise finde ich im Netz keine in dem Zustand für die Marche .

    Deshalb IMMER ALLE BELEGE AUFHEBEN was neu gemacht wird das bringt später paar Taler .

    Wer hat den Gutachter bestellt? Klar, die gegnerische Versicherung. Lass dir doch von denen einen Wagen zum veranschlagten Preis in vergleichbarem Zustand zu deinem vorm Crash besorgen! Hast du ein Gegengutachten, und zwar von deinem Auto mit seiner Laufleistung? In D gibt es für die aufgerufene Summe nur ausgelutschtes. Ich weiß, wovon ich spreche :cry::evil: Auf jeden Fall das Ausfallgeld nicht vergessen!

    Gruß Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness

  • Ciao Dani , Thomas

    Der Gutachter war von der gegnerischen Versicherung ( Natürlich versucht er es so günstig wie möglich zu machen) . Habe aber ein Gegengutachten beantragt da nun der Schweller runter ist und scheinbar ohne weiteres wieder in Form zu bringen ist .
    Es stecken halt seeeeeehr viele Neuteile in dem TT .
    Was leider schwierig ist alles zu beweisen :mrgreen: denn wenn nicht von einer offiziellen Werkstatt gemacht hat man keine Rechnung über Material und Arbeitszeit .
    Muss jetzt einfach auf Stur stellen und die Reparaturkosten verlangen !!!
    Das wird sich eventuell sehr laaaaaaaaaaange ziehen . Deshalb 2 Gutachten dann wird er schnell wieder fertig gemacht . Bleibt bis zur Vollständigen Klärung dann in der Halle stehen .

    Dani : Habe den Hauser angeschrieben und ein paar Fragen gestellt :D Danke dir für den Tip

    Morgen gehe ich eine neue Tür und ALU Schweller abholen . Dann ist das schon mal da ;)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Der wird schon wieder heile gemacht EGAL was der Fuzzy von der Versicherung will.

    Nur ist es dann kein Auto mehr zum Sammeln :mrgreen: Der Unfall lässt sich nicht wegdiskutieren

    Denn hundertprozentig wird die delle sich nicht am Schweller beseitigen lassen ( Wird heiss gemacht und in die Ursprüngliche Form gebracht ) .

    Neue Tür und Schweller habe ich heute erworben :):)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Heute kommt der neue Motor in den Roadster das wird eine seeeeeeeeeeeehr lange Nacht werden :lol::lol:
    Aber freue mich wie ein kleines Kind auf das nun kommende .
    Hoffe er hat dann auch SPÜRBAR mehr Leistung .
    Leider lässt sich BN richtig Zeit voraussichtlicher Liefertermin Anfang Oktober :shock: so wird er halt dann im Frühjahr eingefahren werden.

    Habe genug Baustellen im Moment aber der Winter ist ja seeeeeeehr lange :D:D
    Und meine Frau dann hoffentlich auch seeeeeeeeeeehr geduldig :mrgreen:
    Am besten wäre dann gleich Sofa und TV / Internet in der Halle somit könnte ich nach der Arbeit gleich dort bleiben :D:D

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Das Coupe ist wieder knitterfrei :D
    Ein Wochenende basteln nun wieder fein :lol:
    Der Hagelschaden wird auch behoben (dank TRT der diesen Kontakt vermittelt hat )

    Der Roadster läuft auch wieder mit neuem Herz ( gefahren bin ich noch nicht )

    Es ist mir ein TTQS über den Weg gelaufen da konnte ich einfach nicht nein sagen :lol::lol:

    Was nun noch fehlt wäre ein V6 dann hätte ich sie alle :shock:

    Bilder

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    Einmal editiert, zuletzt von TT Rekingen (13. September 2015 um 07:18)

  • Ciao Ralph

    das hört sich ja wie verfrühte Weihnachten an :P

    TTQS bitte ein Foto einstellen - deine Sammlung wächst und wächst.....

    Nun hast du die freie Auswahl an TT - je nach LusTT und WeTTer :P

    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    ach herrlich verrückt.... :lol:

    Also so nen gescheiter TT QS dürfte mir auch noch vor die FÜsse fallen, und ich würde vielleicht schwach werden.

    Mal ne Frage Ralph: Was hast Du denn füe den Schweller solo hinlegen müssen, das kommt auf den alten Herrn meiner Liebsten auch bald zu, Sie hat nen Begrenzungsstein übersehen. :oops:

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Natürlich Dani

    Sobald der QS hier eingetroffen ist und alle Säfte getauscht sind ist er bereit zum testen Bilder darfst dann gerne Du machen .
    Es ist halt ein 8N für die Sammlung ( Fahrleistung eher Ernüchterung ) konnte es ja mit dem blauen aus Holland testen der in Osten gegangen ist.
    Der QS hat 4000 km gelaufen und war nur in der Halle gestanden mit Richtigen Waffen wie einem S1 ( der leider mein Budget bei weitem sprengen würde ) und diversen flachen Italo Boliden .

    Wenn also jemand eine 3.2 Liter( silber wollen ja einheitlich bleiben :D:D ) abzugeben hat der mindestens mit 2 zu bewerten ist PN . Am besten ausserhalb der Schweiz da durch Import dann Typisierung X :lol::lol:


    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Nun habe ich die Jungfernfahrt mit dem Roadster gemacht gestern nach dem das neue Herz drin ist.
    Das Wetter war schön und ich konnte mir Werkstattnummern ausleihen.
    Muss sagen die Leistungssteigerung von 165 kw auf 200 kw ist deutlich zu spüren :D:D
    Ich hoffe noch ein bisschen besseres Ansprechverhalten durch AGA ab Kat von 76mm .
    UND er muss einfach tiefer ( im Moment ein SUV ) fährt jemand hier das Clubsport von KW ? Erfahrungen ??

    Nun steht er wieder in der Halle und darf im Frühjahr wieder raus wenn er fertig ist

    Und warte immer noch das der QS eintrifft hier, im Container ist er und wartet auf die Versendung ( Aber wird eh nicht gefahren ) Konserviert und Vakuumiert wartet er dann in der Halle .

  • Ciao Ralph

    freue mich mit dir - 8N Roadster ein super Fahrgefühl - und ja - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :P

    QS wir alle sind gespannt!

    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Es gab letzte Woche wieder Familienzuwachs in Silber :D:D

    Wird auf Foto fähigen Zustand gebracht dann folgen Bilder

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • rNein Dani leider nicht

    Es ist ein 1.8 Quattro ohne Nachrüstung ( Spoiler , ESP usw ) das heisst ich kann ihn legal ohne den Bürzel fahren .
    Habe beim Roadster diesen auch entfernt ( MFK nur mit diesem :shock: ) somit muss es wieder dran

    Muss noch einiges gemacht werden um wieder auf Original zurück zu bauen . Der Vorbesitzer hat einen GT 30 Lader verbauen lassen mit Schmiedekolben usw ....... was die Lebensdauer der Kupplung auf 4-5 TSD Km einschränkt :mrgreen:
    Da noch ein revidierter 1.8 T vorhanden aus dem Roadster kommt dieser rein und der Motor geht zu einem Freund . Der Roadster ist fast fertig somit wird der diese Saison bewegt ( Das FWD Coupe habe ich ja auch noch )

    Nach einem V6 suche ich immer noch ( leider bisher nur Schrott gefunden ohne DSG )

  • Morgen Ralph

    und ich dachte schon du überrascht uns mit ...... ;)
    Aber die Zeit wird kommen - garantiert!

    Gruss bis bald - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mehr aus dem Nähkästchen. :mrgreen:

    Da entsteht wohl eine wirklich schöne Sammlung. Toll.

    Viel Glück bei der 3,2er Suche.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Dankeschön werde mal durchschauen .

    Meistens ist das Problem mit der Kette gegeben :mrgreen:

    Viel mehr wie 80 TSD km sollten auch nicht sein ( Silber Pflicht :D ) muss den Nachbarn nicht auffallen das es mehrere sind :D:D

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N