HaupTTsTTaTTdevenTT 27. - 29.07.2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde,

    das Berliner Orga-Team hat inzwischen eigentlich alle wesentlichen Weichen gestellt. Es bleiben uns nur noch Kleinigkeiten zu tun.

    Jetzt seit Ihr am Zug: Meldet Euch an!

    Auf unserer Eventseite gibt es das ganze Programm in bunt und mit allen Links. Demnächst werden wir auch noch einen Eventflyer haben. Danke Harald!

    In Schwarzweiss hänge ich es gleich hier dran. Aber erstmal das Wichtigste, der Link zum Anmeldeformular: https://www.tt-owners-club.net/events/ankuend…anmeldung2.html

    Also nun mal los. Wir freuen uns auf Euch!

    Wir haben unser Eventhotel "Scandic" diesmal mitten in der Stadt am Potsdamer Platz. Dort sind wir auch am Freitag und die Teilnehmer können je nach Laune um die Häuser der größten und pulsierendsten Stadt Deutschlands ziehen oder den Abend im Hotel verbringen. Ein Angebot ist in unserem detaillierten Programm.

    Am Samstag haben wir drei Ziele, das Motto wird durch das Transportmittel vorgegeben:

    Schiff: Brückenfahrt auf den Flüssen Berlins mit anschließender Besichtigung des Reichstags
    Bus: Führung durch das Olympiastadion und -anlage. Hier sehen wir auch Spielerkabinen, Sprecherkanzel, VIP-Logen, Technik etc. Danach fahren wir mit dem Bus ins Schloss Cecilienhof.
    Zug: ICE-Instandhaltungswerk Rummelsburg.

    Ihr merkt diesmal ist der Anteil des Verkehrsmittel recht groß, das den wenigsten Gummi auf den Reifen hat und nicht nur "wie auf Schienen" fährt. :)

    Am späten Nachmittag treffen wir uns im Restaurant Zollpackhof, bevor wir uns auf den Abend im Hotel vorbereiten. Wir feiern am Abend im Scandic-Hotel und haben nach dem Abendessen einen Bereich in der Bar reserviert, bei schönem Wetter können wir die Feier nach draußen auf die Terrasse des Hotels verlagern.

    Am Sonntag führt uns eine Tour in den Spreewald. Eine Kahnfahrt durch den Spreewald bildet den Schlusspunkt des Events.

    Die vollständigen Eventinformationen gibt es hier.

    Habt Ihr Fragen? Gerne hier im Forum oder per PN an mich.

    Bis dahin

    Olaf

  • Hallo zusammen,

    unser HaupTTsTTadTTevenTT Kreis besteht aktuell aus 20 TT und mehr als 30 Teilnehmern.
    Wir freuen uns über die bisherigen Anmeldungen und hoffen natürlich, dass dies nicht die Letzten waren. Also: Meldet Euren Teilnahmewunsch so schnell wie möglich an, Ihr helft uns damit sehr bei der genauen Planung unseres Events.

    Als einen Sponsor unserer diesjährigen Tombola konnten wir die DB Autozug GmbH gewinnen. Ein TT wird also im wahrsten Sinne des Wortes „wie auf Schienen“ fahren.

    Mittlerweile ist die Planung des Programmpunktes „Zug“ am Sonnabend fast abgeschlossen. Neben den Instandhaltungsprozessen im Werk werden wir auch die Möglichkeit haben, den Führerstand eines ICE zu besichtigen. Auf den Zu- und Abfahrten nach und von Rummelsburg kann das ICE Chef Abteil besichtigt werden. Der begleitende Zugchef steht ebenfalls für Detailfragen zur Verfügung.
    Für unsere Besichtigung konnten wir den ehemaligen Leiter des Instandhaltungswerkes gewinnen, eine professionelle Führung mit viel Hintergrundwissen ist also sichergestellt.

    Wir freuen uns auf Euch! :D

    Viele Grüße

    TThorsten

    Aussie

    Thorsten, Land Brandenburg

    Regionalgruppe NordlichTTer seit 2004 im TTOC

    NordlichTTer@tt-owners-club.net

    Audi TT 8S in Tangorot

    3 Mal editiert, zuletzt von Aussie (30. Mai 2012 um 19:59)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    ich war heute im Hotel, um die Zimmerkontingentsituation zu besprechen.

    Das Hotel hat über unser reserviertes Kontingent hinaus keine Zimmer mehr zur Verfügung. Wer also noch bei dem Event dabei sein möchte und im Scandic übernachten will, der muss sich jetzt kurzfristig anmelden :!:

    Ran, ran, ran......

    LG

    Olaf

  • Moin!

    Ich wollte gerade das Anmeldeformular aufrufen. Leider kommt da nix. Ich würde gerne mit zwei Personen teilnehmen.

    Grüße aus Göttingen

    Kai Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Da wird kein Formular angezeigt, korrekt?
    Ich schau's mir mal an.

    UPDATE: Ich sehe das gleiche Problem bei mir, auch unsere anderen Formulare funktionieren nicht. Im Editor sieht aber alles OK aus, da scheint die Web-Komponente ein Problem zu haben.

    Ich habe es an den Hoster weiter geleitet, danke für die Meldung, Kai-Uwe!

  • Moin.

    Gilt meine Anmeldung per Mail trotzdem, oder muss mich noch per Formular anmelden?

    Gruß aus Göttingen

    Kai Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Von Thorsten:
    heute ist der Reisegutschein der DB Autozug angekommen.
    Er ermöglicht eine Hin- und Rückfahrt im Autozug zu einem Autozug Terminal der Wahl im Schlafwagenabteil Economy für 2 Personen inklusive Transport des Fahrzeugs.

    Eine Fahrt ist möglich ab Hamburg, Berlin, Hildesheim, Düsseldorf, Neu-Isenburg, Lörrach und München. Je nach Abfahrtterminal sind die Ziele Narbonne (F), Alessandria (I), Verona (I), Bozen (I), Triest (I), Innsbruck (AUT), Villach (AUT) und Schwarzach-St. Veit (AUT).
    Der Wert des Gutscheins ist abhängig von der gewählten Verbindung.
    Beispiel (September):
    Hamburg - Narbonne (F) - 1873,00 €
    Berlin - München - 713,00 €

    ----------------
    Auf den Schienen am Stau vorbei...

  • Hallöle aus Hannover,
    ich hatte am 15.06. ein DZ reserviert - das hat (noch) anstandslos geklappt.

    Gruß nach B und bis bald !
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Teilnehmer und die, die es sich vielleicht ja noch überlegen. :D

    Wie angekündigt stelle ich hier heute die Routendaten für unsere kleine Ausfahrt am Sonntag in verschiedenen Formaten online. Wer über ein portables Navi verfügt, sollte damit in der Lage sein, die Route in sein Navi zu importieren und dann einfach abzufahren. Wir können uns also nicht verlieren. :mrgreen:

    Wenn noch andere Formate gebraucht werden, bitte hier einfach anfordern. Ich werde dann mal sehen, was ich machen kann.

    Beste Grüße

    Olaf

  • Hallo zusammen,

    nun geht es bald los. Für Eure Fahrt nach Berlin habe ich noch 2 Tipps für Euer Radio:

    http://www.rs2.de/
    http://www.104.6rtl.com/rtl_includes/l…/livestream.php

    Wer möchte, kann die Sender im Internet probehören.
    Die Frequenzen sind rs2: 94,3 und RTL: 104,6

    Gruß
    TThorsten

  • Hallo TThorsten,

    danke, schön zu wissen.
    Die Eventbroschüre über Info Stadt/Event und die Parkkarte sind prima und hilfreich.
    Die Fakten über die Avus-Baustelle sind ratsam. Die Strecke über Ludwigsfelde ist ja kein Umweg.
    Eine gewisse Vorfreude auf Berlin kann ich nicht verhehlen. :D

    Glück Auf

    HaPe

  • Hallo an alle!!

    Hallo ich wünsche allen EvenTTeilnehmern eine gute Anreise nach Berlin und viel Spaß
    bei diesen Event.Den TTR -Fahrern wünsche ich natürlich vieeeeeeeeeeeel Sonne.Jetzt zu
    mir,ich wäre zu gerne dabei,aber da ich meinen TTR erst im März gekauft und bekommen
    habe war es mir leider nicht möglich.Der Grund dafür ist das ich bis Ende Oktober 2011 meinen
    Urlaub für 2012 bei meiner anmelden muß hatte ich leider keinen mehr zur Verfügung.Das Event
    fällt zu allem Pech auch noch in meinen Urlaub den ich schon lange geplant habe.Ich bin mit meiner
    Frau vom 27.07. -06.08 an der Nordsee ,genau gesagt in Altharlingersiel.Wir wollen aber versuchen
    nächstes Jahr an einem Event teilzunehmen.Schön wäre sicher eine Schwarzwaldtour da meine
    Frau gebürtig aus Bühl kommt.Wir selber sind wieder vom 30.09.-06.10. am Schluchsee.

    Viel Spaß und gute Fahrt wünschen euch allen

    Werner & Gabi aus Werl

  • Hallo,
    ich wünsche den Organisatoren, natürlich den Teilnehmern, dem Vorstand des TTOC, ein tolles Hauptstadt- Sommerevent 2012, mit viel Spaß, Sonne und guter Laune. Euch allen eine Stress sowie Unfallfreie Anreise zum HaupTTsTTaTTdevent.
    Alles gute nach „Berlin“. :D

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Hallo zusammen,

    gerade noch im Spreewaldkahn und jetzt im heimischen Ruhrpott zurück.
    Meine Tochter Anica und ich möchten uns für das tolle Wochenende in Berlin bei Euch bedanken.

    Uns hat die 3 1/2 Stunden lange Schiffstour durch die Innenstadt von Berlin besonders gefallen.
    Wir waren total von den Socken gewesen. Eigentlich wußten wir gar nicht wo Vater und Tochter zuerst hinschauen sollten.
    Das Hotel Scandic mitten im exklusiven Zentrum von Berlin war super.
    Wie soll ich weiterschreiben? Dieses EvenTT war einfach klasse.

    Liebe Grüße

    Hans-Peter und Anica