Nur Fliegen ist schöner!

  • Bin seit 3 Wochen im Besitz meines Traumautos, TT roadster, 3.2, DSG, Baujahr 2004, 50.000 km (hatte 1998 den ersten TT 1,8 blind gekauft, war super zufrieden, leider an Ex verloren) - meine ersten Tests auf der Autobahn waren recht vielversprechend, bei 260 (Tacho) mußte ich verkehrsbedingt runter vom Gas. Bin mir nun nicht sicher, ob da eine Fehlanzeige vorliegt oder der Gute doch nicht abgeregelt wird? :-))
    Allzeit gute Fahrt
    lennon

  • Hi Lennon,
    na dann, viel Spaß mit dem Teil. Habt Ihr in Sachsen so leere Autobahnen? Bei uns kann man nur noch nachts so schnell fahren, außerdem sind fast überall Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen schlechtem Straßenbelag. Ich selbst bevorzuge, mit meinem 3.2er lieber die Landstraße, macht mehr Spaß und zeigt mir immer wieder warum ich gerade dieses Auto gekauft habe.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Ich würde mal behaupten, dass 260 Km/h laut Tacho noch nicht 250 Km/h in Echt entsprechen.
    Wenn man hier und allgemein im Internet etwas herrumstöbert dann findet man für den TT 8J der offiziell 240 Km/h läuft auch Tachoangaben bis 267 Km/h.


    Würde mich auch einmal interessieren in wie weit der Top Speed schon von Jemandem genauer gemessen worden ist (GPS, etc.).
    Habe bei meinem Tacho nur mal nen Vergleich bis 200 Km/h gemacht aus Interesse.
    Es waren zwar nur ca. 5% Abweichung (200=190) das wären aber bei 260 Km/h ja nur 247 Km/h.
    (Messung mit Navi durchgeführt; leider weiß ich nicht, welche Genauigkeit es hat)
    Ein bisschen was sollte da ja immernoch gehen... :wink:


    Auch wenn ich nicht weiß wie genau der Tacho im 8N ist.



    Ich hoffe, dass hier noch einige interessante Beiträge zustande kommen.



    Ab Morgen soll ja zumindest im Süden jetzt entgültig der Winter Einzug halten.
    In diesem Sinne, sichere Fortbewegung 8)

  • @lennon,
    hallo hier im Forum.


    Ich verschiebe Deinen Thread mal aus dem 8J Technik Bereich...

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Ich kann auch nur dazu raten, das ganze per GPS zu messen, wenn es Dir wirklich wichtig ist. Vorgehen müssen alle Tachos mehr oder weniger...


    Bei meinem 8N war das die einzige Möglichkeit per GPS die echte Topspeed zu ermitteln, da mein Tacho bei 260 zu Ende ist und das GPS am Ende echte 275 angezeigt hat. :shock:

  • Glückwunsch zu deinem neuen schönen V6 :wink: diesen Traum habe ich mir vor kurzem auch verwirklicht, genau wie du hatte ich vorher einen 1.8T. Ich bin extrem glücklich und muss Megges recht geben, Landstrassen machen verdammt viel Spass 8)


    Allseits gute Fahrt und dass du niemals Probleme mit deiner Steuerkette bekommst ( Stichwort Rasseln )

  • Ich kenne einige TT 3,2er Fahrer, bei denen der Tacho auf ebener Strecke 280 Km/h anzeigt!


    ich denke schon, dass der 6ender bis echte 260 Km/h geht.

    MfG....................Matlock


    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...