Beiträge von Matlock

    Bei Volleinschlag auf einem Einfederkeil bringt man jede Felge in Kontakt mit dem Kotflfügel. Das wollte mal ein TÜV Prüfer auch bei mir machen. Habe ihn gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. AnderL75 - suche dir einen anderen TÜV Prüfer!

    8,5 x 18 ET 35 ist Kinderfasching, erst recht eine ET 45 - das passt problemlos. Problematisch wirds bei Dimensionen, die u.a. ich fahre. Auf dem einen TT vorne 8,5 x 19 ET 22, auf dem anderen 8,5 x 18 ET 20. Hier müssen dann die Innenradhäuser mit dem Fön bearbeitet werden.

    Guten Morgen,
    falls es interessiert: in einem anderen TTRS-Forum, in dem es sehr rege zugeht, wird beschrieben, dass der TTRS Modelljahr 2018 einige Modifikationen an der Bremse erfahren hat. Andere, laufrichtungsgebundene Bremsscheiben mit geändertem Lochbild (zu den Bremsklötzen kann ich nichts sagen), Luftleitbleche, Tilgergewicht usw. Scheint zu funktionieren.
    Auf den insgesamt fast 1000 Seiten kann man auch schön nachlesen, wie die RS3 und die TTRS Fahrer mit iheren Bremsenproblemen von Ingolstadt mehr oder weniger komplett im Regen stehen gelassen werden. Premiummarke Audi - Wunschdenken und Realität.

    Hallo zusammen,
    bekanntlich verkaufe ich meinen blauen Audi TT 8N 3,2. Derzeit beschäftige ich mich mit einem Nachfolger. Dabei habe ich den TTRS ins Auge gefasst. Nach der Sichtung von Meinungen über den TTRS in diversen Foren erweist sich es sich als offensichtlich, dass die Bremse auch des neuen TTRS - ob nun die Stahl- oder die Carbonausführung - "Grütze" ist und deswegen viele TTRS-Fahrer sehr verärgert sind. Die Bremse verzieht sich (auch ohne Rennstreckenbetrieb) und neigt dann zu erheblichen Vibrationen, bei Passfahrten wird das Pedal weich und die Bremse quittiert regelrecht ihren Dienst etc.
    Bei der Auto, Motor, Sport wurde in einem Vergleichstest der TTRS wegen seiner katastrophalen Bremse sogar komplett aus der Wertung herausgenommen (nicht abgwertet - herausgenommen! Offensichtlich hat Audi nichts aus dem Bremsen-Desaster des TTRS 8J gelernt.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungswerte?

    Witzig ist ja, dass Audi gegen hohes Entgelt für den TTRS ein Performance -Set für die Bremse anbietet (Belüftung). Für die mehr als saftigen Preise, die Audi für den TTRS aufruft, sollte die Bremse doch funktionieren?!

    Wahrscheinlich hast du das Problem bereits gefunden. Könnte aber ein abgerutschter Ladedruckschlauch sein! Problem hatte ich auch mal. Bei mir hatte es den Schlauch von meinem Forge_SUV abgezogen. TT hatte gezischt, nix ging mehr und das Motorkontrolllämpchen ging an - ich dachte erst, das ist das Ende. Wie gesagt, nur ein abgerutschter Schlauch!

    Traurig, wenn ich so etwas lesen muss. scheinbar lernt Audi immer noch nicht von seinen Fehlern; das Bremsenproblem gab es doch schon zuhauf beim 8J. Bei einem Auto, welches so viel Geld kostet, dürfen solche vermeidbaren Fehler einfach nicht vorkommen.

    gerne gehen bei diesem Alter auch der LMM kaputt. Dessen Defekt bzw. Fehlfunktion wird nicht im Fehlerspeicher hinterlegt.Der kostet beim Freundlichen im Austausch nicht die Welt. Ebenso gerne geht das Schubumluftventil kaputt. Das Problem hatte ich vor ca. 13 Jahren. Der TT zieht dann wirklich keine Wurst vom Teller.

    Der höhere Verbrauch passt aber auch auf den Fehler "Lambdasonde", aber ebenso zu einem defekten LMM.

    Alle genannten Teile sind Verschleißteile udn gehen halt im Laufe der Zeit über die Wupper. Wenn der TT ansonsten in Ordnung ist, würde ich den kaufen.

    Ist da ein Schreibfehler in der Offerte?

    Den Holz-TT gibt es nämlich nach wie vor bei Bernardi zu bestellen - in Ahornausführung neu für 98,-- € und in Nuss für für 120€