Gibts ne Gruppe, Truppe im Rheinland?

  • Zitat von Sepp Widmann

    @tomwip,
    Klasse!

    Wenn es eventuell der Herr K..p ist, sage ihm bitte eine schönen Gruß von mir.

    Gibt es eigentlich den Argentinier hinterm Ikea in Wesseling noch?

    Hallo Sepp,

    Du schmeisst da was durcheinander. Agentinier hinterm Ikea? In Wesseling?
    Also, Ikea ist in Köln, im Stadteil Godorf. Hinter IKEA liegt die A555, davor die Godorfer Hauptstrasse, rechts und Links Metro und CarGlas.

    Wesseling ist ein paar Kilometer südlich von Köln. Da gibt es ein paar gute Restaurants, z.B. die Stadtkrone, fast am Rhein, auf der Bonner Strasse. Nicht zu verwechseln mit der großen Bonner Strasse in Köln ...

    Mein Termin habe ich aber nicht in Köln, sondern beim Autohaus Bauer in Wesseling. Den kenne ich noch von früher und irgendwo muss man ja anfangen. Audi Zentrum Köln, liegt an der Bonner Strasse in Köln. Da kann ich aber auch mal anfragen. Aber ein Schritt nach dem Anderen.

    Grüße!
    Tom

  • Zitat von HerberTT

    Super, dass im Westen der Republik wieder was zusammen geht!!!
    Ich wünsche Euch viel Spaß, und vereinsgemeiert wird bei uns nicht allzu sehr, denke ich.

    Hi, denke ich auch mal, für Vereinsmeierei hat doch kaum einer Zeit. Der TT ist eh für viele das Erstauto und kein Hobby. Jeder hat ohnehin noch andere Hobbies.
    Mein Ziel ist es eine Rheinland-Fraktion innerhalb des TTOC zu gründen, die sich 2x im Jahr trifft und sich gegenseitig hilft, austauscht usw. Vielleicht hat der eine oder andere ja sogar ne Werkzeugkiste und ne größere Garage :)
    Vielleicht sogar ne Grube oder ne Bühne? Oder kennt jemanden?

  • Hallo Leute :)

    also, ich denke, mein Gespräch mit dem Geschäftsführer des VW/AUDI Autohaus Bauer in Wesseling war erfolgreich.
    Ich habe noch dazu das Glück, dass die Geschäftsführin (Inhaberin!), Frau Bauer persönlich uns (meine Familie) kennt und nach Jahren wiedererkannt hatte (hatte mein Vater im Schlepptau) und sich über die TT-Club Geschichte freut. Als, ich weiss ja nicht, ob Ihr das kennt aber ... da war so ein leuchten in den Augen und ein kritischer Blick zu dem Geschäftsführer mit dem ich verhandelt habe (der wiederum nur angestellter Geschäftsführer ist) mit den Worten "bleiben sie da dran, dass ist gut für uns und kümmern sie sich darum" ... ich habe ein gutes Gefühl.
    Klar, die Konditionen sind nicht der Hammer aber was soll ich reden und tönen, bisher ist von uns noch keiner da Kunde!
    Wir bekommen auf Ersatzteile einen Großkundenrabatt und einen Festpreis für jede Werkstatt Stunde. Da ich keine Vergleiche habe (noch nicht) habe ich mich erst mal auf eine Basis geeinigt und gesagt, wir fangen damit erst mal an. Zusätzlich habe ich noch ausgehandelt, dass wir da ein Frühjahrs- und Wintercheck bekommen. Hier müssen die Details noch ausgehandelt werden - ich wollte den Rahmen heute auch nicht sprengen. Ich habe aber schon mal klar gemacht, dass diese Standard Checks, die da so "überall" angeboten werden mir nicht reichen, weil mal nach dem Üblichen gucken wie "Flüssigkeitsstände, Frostschutz im Wischertank etc." - das bekommen wir selbst auf die Kette. Ich habe gesagt, für mich sieht so ein Check aus, dass wir vom Hof fahren und wissen, der Wagen ist TipTop, dazu zählt auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Sicher ist sicher. Auch hier sagte Herr Seyb, wir werden uns da einig.
    Jetzt bekomme ich schriftlich das Angebot und dann maile ich dass an unseren vorstand, dann wird das auf der TTOC veröffentlicht. Ich werde dann noch den Frühjahrs- und Wintercheck aushandeln.
    Dazu brauche ich von EUCH ein paar Tipps, was da enthalten sein soll!
    Anschliessend gleiches Prozedere, ich handel das aus, bekomme es schriftlich, wir veröffentlichen das auf der TTOC Seite und ich werde für das Frühjahr den ersten Termin ausmachen. Dann melden sich alle interessenten bis zu einem Stichtag bei mir an und ich sorge für entsprechende Kapazitäten im Autohaus.

    Also, jetzt seid Ihr dran, was soll ein Frühjahrscheck und was soll ein Wintercheck beinhalten?

    Grüße!
    Tom

  • Zitat von tomwip


    Also, jetzt seid Ihr dran, was soll ein Frühjahrscheck und was soll ein Wintercheck beinhalten?


    @Tom,
    Dein Engagement ist Klasse, alle Achtung. Danke!

    - kostenlos muss er sein!
    - Probefahrt mit auslesen des Fehlerspeichers, messen der Luftmasse und des Turboladedruckes
    - Fahrzeug nach der Probefahrt auf die Hebebühne und komplett durchchecken
    - Liste erstellen von den tatsächlichen Defekten am TT
    - Batterietest unter Lastzustand

    - Kostenlos Kaffee, Tee, Kuchen oder Brötchen....

    genügend Platz mit Tischen und Bänken zum zusammenhocken und abklönen :)


    ..und Nein, ich will Dich nicht auf den Arm nehmen oder Sonstiges, aber wenn die Aufträge nach Wesseling gehen sollen, muss ein bisschen mehr her als der Mitbewerber schon anbietet ;)

    Schau mal bitte in einen Vergleichsthred:
    Link zum Vergleich: Klick

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp

    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!


  • oke, klingt gut. Aber was genau muß gecheckt werden? Ich möchte so ne Art Checkliste sehen, wie bei der Insketion, wo der Techniker abhaken muss das das geprüft wurde. Ich will was in der Hand haben, wenn wir da vom Hof fahren und danach genau Teil X kaputt geht, was man hätte checken können/müssen. Oder übertreibe ich da jetzt?

    Anderes Thema, Wagenpflege: ich wünschte ich würde noch was finden und wieder für den TTOC was aushandeln wo man seinen TT abgibt und tiptop gepflegt wiederbekommt. Handwäsche, Innenreinigung, Motorwäsche, abledern, Mängelliste von Beulen, Kratzern (innen&außen) mit Angebot zur Beseitigung.
    ABER, mir das bekomme ich auch noch hin, aber da so einen Flyer im Hinterkopf der bei meinem Reifenhändler rumflog .... da stand was von Fahrzeugpflege drauf ...

  • Zitat von tomwip

    oke, klingt gut. Aber was genau muß gecheckt werden?

    @tomwip,
    wer Ahnung vom TT hat, weiß wo die WehWehchen sitzen ;)
    Oder anders ausgedrückt, der schaut sich die Karre an und sieht was defekt ist.
    Der TT ist ja mittlerweile über 8 Jahre alt und da kann sich eigentlich keine :) Werkstatt darauf herausreden, dass man ja keine Erfahrung damit hätte ;)

    Zitat

    Ich möchte so ne Art Checkliste sehen, wie bei der Insketion, wo der Techniker abhaken muss das das geprüft wurde. Ich will was in der Hand haben, wenn wir da vom Hof fahren und danach genau Teil X kaputt geht, was man hätte checken können/müssen. Oder übertreibe ich da jetzt?

    Das musst Du mit dem Autohaus in Wesseling abklären und Deine Wünsche einfließen lassen. Wie weit man Dir da entgegen kommen will (wird), siehst Du dann.

    Zitat


    Anderes Thema, Wagenpflege: ich wünschte ich würde noch was finden und wieder für den TTOC was aushandeln wo man seinen TT abgibt und tiptop gepflegt wiederbekommt.


    http://www.petzoldts.de ist ja für uns die erste Anlaufadresse, wenn man Material als Selbstpfleger benötigt.

    Du kannst aber dort anrufen (wenn Du möchtest) und einmal fragen wer im Kölner Raum ein Partner wäre, der sich Deiner Vorstellung entprechend für TTOC Mitglieder einsetzen würde.. ?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei Petzodt Jemanden empfehlen könnte.


    Leider sind wir jetzt hier schon meilenweit o.t.

    Zuerst wäre es einmal wichtig, dass Du einen neuen Thread in "Allgemeines" erstellst, einen aussagekräftigen Titel gibst und dann alles von hier rauskopierst, was dazu von Nutzen ist..
    Sonst finden wird das niemals mehr mit der Suchfunktion... Und das wäre schade!

    Oder Du eröffnest den Thread und ich ziehe alles in Zitaten rüber...

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp

    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Hallo Sepp,

    Du hast recht, wir werden extrem Offtopic. Aber ist ja jetzt alles geklärt... so dass der Threat wieder der reinen TT-Owner Rheinland Findung dienen kann.
    Was mich ärgert ist die magere Beteiligung. Fing gut an und liess stark nach.

    Naja, ich lass das mal so einen Monat weiter laufen und mach dann mal ne Planung fürs erste Treffen.

    Grüße!
    Tom

  • @ Tomwip

    Ich bin begeistert wie sehr Du dich ins zeug legst. Man könnte dich ja schon bald Sepp2 nennen :lol:

    Hoffe das wir für das treffen einen frühen Termin zu stande kriegen, hab mir so ein treffen schon immer mal gewünscht. Mfg Vitoli

  • Duisburg meldet sich zur Stelle :D

    Bin total begeistert dass sich hier auch was tut, bin wenn irgendwie möglich beim Treffen dabei!! Schönen Dank an HerberTT für den Hinweis :wink:

    Schraubermöglichkeiten ließen sich hier sicherlich organisieren, hätte spontan 2 Ansprechpartner im Sinn (kenn ja beruflich viele Menschen) und ausnahmsweise hätt ich privat auch noch ne Grube :wink:

    Freu mich und Gruß,
    Roland

  • Zitat von Old Cowboy

    Duisburg meldet sich zur Stelle :D

    Bin total begeistert dass sich hier auch was tut, bin wenn irgendwie möglich beim Treffen dabei!! Schönen Dank an HerberTT für den Hinweis :wink:

    Schraubermöglichkeiten ließen sich hier sicherlich organisieren, hätte spontan 2 Ansprechpartner im Sinn (kenn ja beruflich viele Menschen) und ausnahmsweise hätt ich privat auch noch ne Grube :wink:

    Freu mich und Gruß,
    Roland

    Grüß Dich! Freut mich, dass hier wieder was geht!

    Also in Köln ist ne Mietwerkstatt, die vermietet ne Bühne für 6 Euro die Stunde. Werkzeug für 2 Euro. Altölentsorgung für 3,60 Euro. Das kann man wohl kaum toppen, es sei denn jemand hat privat ne Werkstatt mit allem drum und dran inklusive ne Bühne.
    Draussen bei Wind und Wetter rumschrauben mag ich nicht.

  • Hey Leute, mich würde das auch sehr interessieren...auch wenn es von der Distanz her weiter weg ist, wäre ich auch dabei...leider gibt es anscheinend noch nicht viele TTler hier in Luxemburg die an einem Treffen interessiert wären...

  • Zitat von Kleeschen

    Hey Leute, mich würde das auch sehr interessieren...auch wenn es von der Distanz her weiter weg ist, wäre ich auch dabei...

    @Kleeschen,
    über Prüm und die A1 bist Du doch rasch in Köln, das dauert keine 2 Stunden..

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp

    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • @ Sepp: ja klar, in Köln bin ich schnell...und wenn das Wetter es zulässt, ist es eine prima Strecke (zumindest teilweise) zum offen fahren :D
    Mir ist es an sich egal wo das Treffen dann stattfinden wird..ich bin dabei 8)

  • so, das Gespräch mit Geschäftsführung des Audi/VW Autohaus Bauer GmbH war erfolgreich. Ab sofort erhält der TTOC attraktive Werkstatt Konditionen.

    Details findet Ihr bald im Mitglieder Bereich der TTOC Seite.

  • @tomwip

    Das nenne ich mal ne Klasse Initiative :) Hoffe dass sich viele anmelden und dann müsste das nächste Treffen in Luxemburg sein...gibt viele schöne Orte hier die man gesehen haben muss

  • So Leute,

    wie wäre es mit einem ersten "Beschnuppern" am Samstag den 16.02.08 am frühen Abend um 17 Uhr im besagten Lokal mit anschliessendem gemeinsamen Essen?

    Treffpunkt: Gasstätte in Urfeld/Bahnhof, dass ist mittig zwischen Köln und Bonn, A555 Ausfahrt Wesseling. Beschreibung folgt.


    Grüße!
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomwip (14. Januar 2008 um 18:00)

  • Hallo zusammen!
    Also das ganze wer jetzt in Köln???

    Also mein Terminplan ist für Februar zwar stark gebeutelt aber ich werde versuchen zu kommen!

    Grüsse aus Oberhausen