Platz für Handykabel?

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken in meinen TT ein Blu-Ray Radio ein zu bauen, sodass ich ggf. übers Handy mit Deezer o.ä. meine Musik laufen lassen kann. Weil das brutal Akku zieht, hätte ich gern ein Ladekabel ins Auto getan, welches vom Zigarettenanzünder gespeist wird.
    Hat jemand schon mal ausprobiert, ob dann die Luke zum Aschenbecher noch zu geht? Die Steckvorrichtung müsste ähnlich klein sein wie der Anzünder. Dann könnte ich das Kabel zum unteren Spalt raus legen und könnte mein Handy in der Mittelkonsole laden.

    Falls das schon mal geschrieben wurde, tuts mir Leid. Die Suche sagt mir sie geht nicht, drum muss ich einen doppelten Beitrag riskieren :)

    Grüße und danke vorab,

    Neudi

  • Hallo Neudi
    im Zubehörmarkt (Media Markt,Saturn etc.) gibt es ganz flache USB Adapter (z.B. von Belkin) - müsstest mal schauen, was da für dich passt - achte auf den Bereitgestellten Ladestrom, nicht das der Adapter für dein Handy zu schwach ist ;)

    Gruß

    Micha

    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Nimm doch den USB anschluss vom Radio.

    Ich hab beides, kurzen 12V Auf USB Anschluss für den Zig-anzünder. Kabel kann man seitlich rauslegen. Adapter wird aber ziemlich warm. Muss ja auch einer mit über 1A Ladeleistung sein, weil sonst mein Iphone mit navi unterwegs nicht genug Strom bekommt.

    Gruß Grosswing

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden: z.B: MOIN ist ein vollständiger, norddeutscher Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Außerdem ist damit alles gesagt

    TTQR 8n 1,8T

    • Offizieller Beitrag

    Man kann eine Leitung mit Sicherung fest am Zündingsplus anschließen im unteren Teil der Mittelkonsole, oder eine kompakte 12V Steckdose einbauen. Da ist Platz genug, zeitweise hatte ich im 8N da eine Parrot BT-Freisprechanlage inkl. Lautsprecher drin. Meist auch mit Halterung.

    Den Ziggi-Adapter kannst Du für Gäste immer noch bereit halten.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: