Beiträge von Sean TTRQ

    Moin,

    Kurzfristig wurde zur Küsten-, und Deich Kontrolle aufgerufen.

    Gestartet wird um 10:00 Uhr zur Einsatz Besprechung an der Lorenz Bäckerei in Tannenhausen (Dornumer Str. 24, 26607 Aurich)

    Von dort aus geht es Richtung Nessmersiel und weiter an der Küste lang.

    Ab Carolinensiel gehts dann weiter in Richtung Ostfriesisches inland mit dem Ziel Wiesmoor.

    Dort werden wir nach anstrengendem Tag im Griechischen Restaurant Neptun zum Kräfteauftanken einkehren. Geplant ist die Ankunft dort zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr. (Amaryllisweg 6, 26639 Wiesmoor)


    Moin,

    Ja, start wäre das Hotel am Hennesee.

    Übernachtung ist allerdings in der Antonius Hütte.

    Wir bräuchten noch 2 weitere Leute für die Schnapsbrennereibesichtigung

    Außerdem wäre es schön zu wissen wer wann wo teilnimmt. Damit wir das auch vernünftig planen können. Z.B. Tischreservierungen usw..

    Für die mit Übernachtung ist abfahrt gegen 9:30 Uhr am Hotel

    Für die ohne Übernachtung ist der Treffpunkt der Parkplatz am Wecomehotel am Hennesee.

    Es ist sicherlich möglich an der Antoniushütte nur zu Frühstücken.

    Startpunkt für die Sonntags tour wird am Hotel sein. Abfahrt vermutlich 9:30Uhr. Das ist allerdings in

    Franz Rudi‘s Planung.

    Für Montag würden wir eine Burg/schloss Besichtigung machen, und eventuell um das jeweilig schloss eine Ausfahrt.

    Ein Vorschlag war auch der besuch einer Go-Cart Bahn (rimodrom) und natürlich für den Dienstg die Besichtigung der Brennerei.

    Updates kommen die Tage noch weiter…

    Euer Sean

    Moin,

    alternativ zur Norwegentour werden wir uns im o.g. Zeitraum im Sauerland aufhalten:

    Wir reisen am 8.4 am Hotel Antoniushütte gegen Abend an.

    Am 9.4 geht es in Richtung WelcomeHotel, bekannt vom Sommer Event 2017, von dort aus werden wir die RoadbookTTour von Sommerevent noch einmal abfahren, inkl. Besuch der Sommerrodelbahn.

    Anschließend werden wir im Hotel gemütlich zusammensitzen.

    Am Sonntag den 10.4. geht es dann unter der Führung von FranzRudi auf die grandiose Strecke der Saison-Abschlussfahrt RMN 2021.

    Für den Dienstag Nachmittag um 16 Uhr ist dann eine Besichtigung Sauerländer Edelbrennerei geplant, allerdings sind wir z.Zeit nur 8 Leute, 10 sollten wir mindestens sein.

    Es kommen noch die eine oder andere Besichtigung / Ausfahrt für die Tage 11.-13.4 hinzu.

    Wer also Lust hat sich uns anzuschließen, kann gerne mitkommen. Im Hotel ist noch Platz. Egal ob nur das Wochenende oder auch länger.

    Euer Sean

    Moin,

    Wir planen gerade eine Tour ins Land der Fjorde nach Norwegen. Die Tour wir aus 10 Fahrzeuge begrenzt. Die hälfte der Plätze sind für Teilnehmer aus der Ostfriesengruppe reserviert.

    grobe Planung:

    Start wäre der 8.4 in WHV

    Vom 8.4 auf den 9.4 Übernachten wir in Dänemark in einem B&B Hotel

    Am 9.4 gehts mit der Fähre von Dänemark nach Norwegen.

    Die Unterbringung ist im Motel Highland Lodge.

    Drei tage verbringen wir da, geplant sind 2 größere Touren ( Tagestouren)

    Rückreise 13.4 mit 2 Zwischenübernachtungen. Eine in Dänemark und eine an der Deutschen Grenze.

    Die Übernachtungen ergeben sich aus den Fährzeiten. Die sind leider etwas ungünstig.

    Für die Tour werden ca. 2000 Km gefahren (von WHV aus).

    Die kosten für Hotels und Fähre ink. Frühstück belaufen sich auf ca. 1300€ (Doppelzimmer)

    Teilnehmer:

    Sean and Mel

    Heinz und Grete

    Seffan und Imke

    Harald


    Euer Sean

    Moin,

    Nach der letzten Kart-Raserei wurde der Wunsch laut dieses zu wiederholen. Im Ostfriesischen Umland sind 4 Kart bahnen in der Umgehung, die wir so nach und nach mal in der Gruppe besuchen könnten.

    Für den Sonntag am 5.9 2021 plane ich den 2. Teil der Kart-Raserei in Ostfriesland mit anschließender Ausfahrt und gemeinsamen Essen.

    Treffpunkt:

    14:00-15:00 Uhr: Kleiner Stammtisch an der Kart-Bahn mit Kaffee und selbst mitgebrachtem Kuchen

    15:00-17:00 Uhr: Rennen an der Kart Bahn nähe Georgsheil (Quasi Geographische Mitte Ostfriesland) Kartbahn Brookmerland - Startseite (kartbahn-ostfriesland.de)

    2x 8 Minuten Training

    8 Minuten Qualifying

    8 Minuten Rennen

    Die Kosten für dieses Rennen liegen bei ca. 39€

    Rennteilnahme ist nicht zwingend erforderlich, wer zum Kaffee und Kuchen oder Coaching der Fahrer vorbeikommen möchte, sei herzlich willkommen.

    ab ca. 17:00 Uhr fahren wir an der Küste hoch und bewegen uns in Richtung Krumhörn (Greetsiel) mit einer Kleinen Pause über Pewsum in Richtung Emden Kunsthalle

    ca. ab 18:00 Uhr Plane ich für uns eine gemeinsames Essen in der Pizzeria Greetsiel

    (Am Markt 10, 26736 Krummhörn)


    Wer noch mitfahren möchte, kann sich gerne per Whats App, oder per PM hier im Forum bei mir melden.

    Teilnehmer am Kart-Rennen

    Steffan

    Imke

    Issam

    Dennis

    Kerstin

    Heinz

    Stephan

    Harald

    Sean

    Mel

    Sven

    Anfeuernde Zuschauer/Fan Club:

    Grete

    Moin,

    Kurzer spontander AusriTT der Ostfriesen im Ostfriesischen Umland.

    Treffpunkt :

    Kart-O-Drom in Radtede um 14:00 Uhr ( https://kart-o-drom.de/ )

    14:00 -15:00 Uhr Stammtisch mit Getränken von der KArt Bahn und Kuchen von uns

    15:00-17:00 Uhr 50 minuten Rennen auf der Kartbahn ( Warm-up. Qualifing, Race)

    ab 17:uhr kleine Ausfahrt in richtung der Östlichen Außenbezirke des Freistaates Ostfiesland mit dem Ziel in Oldenburg zu speisen

    ab 19:00Uhr zur Brückenwirtin in Oldenburg ( http://www.zur-brueckenwirtin.de/) Parkplatz nehmen wir den Denns Biomarkt

    Es ist immerwieder Toll in so einer Truppe einen schönen Nachmittag zu verbringen. Besonders das Gemeinsamme (Natürlich Corvid-Konform) Abschluss Essen hat mir gut gefallen. Lange....lange ist´s her.

    Einen Besonderen Dank möchte ich hier an dieser Stelle an Sven loswerden, den er hat von sich aus angeboten die Gruppe zu Testen. Dadurch konnten wir von Anfang an ziemlich Corvid-gechilled loslegen.

    So macht mir das auch immerwieder Spass.

    Saisonstart am 23.05 2021

    Wir starten 14:00Uhr in Friedeburg am Netto Parkplatz:

    https://goo.gl/maps/FZ8Uhb8cp6jqh1hK9


    Dann geht es Kurvig in Richtung Küste. Einen kleinen Zwischenstopp mit Deichblick werden wir in einem Windpark machen.

    Von dort aus ein bisschen an der Küstenstrasse lang mit dem Ziel Neuharlinger Siel.

    Abschließend werden wir wir um 18 Uhr am Hotel Seestern in der Außengasrtonomie Speisen können.

    https://goo.gl/maps/h4wN6Cv9qiwbLmby9


    Dort müssen wir unsere Corvid Freiheit nachweisen:

    Entweder eine Aktuelle Bescheinigung vom Testzentrum, oder Impfnachweis/Genesungsnachweis

    oder Schnelltest vor Ort im Beisein des Hotelbetreibers.

    Eine Bescheinigung kann nach dem Test auch ausgestellt werden.

    Ein Schnelltest kann mitgebracht werden, oder dort für 5€ gekauft werden.

    Teilnehmer z.Z: 16 Personen mit 9 Fahrzeugen

    Falls noch jemand kurzfristig teilnehmen möchte, bitte bis Mittwoch direkt bei mir melden damit ich beim Hotel bescheid sagen kann

    Ölfilter solltest du aber auch tauschen, also Unterfahrschutz muss runter. Dann ist es doch egal ob du dann noch das Öl ablässt. Ne Ölauffngwanne gibts in der Bucht schon ab 70 Euro. dann hast du du auch der Hebebühne auch kein gesabber, und du siehst das Öl was aus dem Motor kommt.

    Absaugen kann ich auch, hab ich aber nie gemacht.