Austausch Frontscheibe - teurer Spaß

• Habe mir ein Angebot für den Austausch der Frontscheibe eingeholt, da ich einen Steinschlag im Sichtfeld habe.

Zusätzlich ist die nach 18 Jahren einfach mal fällig.

Die Teilkasko greift ja in solchen Fällen aber könnt Ihr euch vorstellen, dass es 1200€ bei meinem TT kosten soll?

Das ist doch Wucher und man wundert sich wieso Versicherungsbeiträge dauern steigen!

In der Scheibe ist nichts an Sensoren verbaut und trotzden so ein Preis.

Gruß Dirk

AUDI TT Roadster (8J9) 3.2 V6 quattro (06/2007) 8)

• Bei Carglas ohne Fahrerassistenzsystem ab 260€, mit Assi 790€

Wo wolltest du wechseln lassen?

Zu den Versicherungspreisen: Hatte beim Boxster 981 die Heckleuchten wechseln wollen, weil es die original farblich auch anders gestaltet gab. Hab die Preise nicht mehr im Kopf, aber laut Online-Teilekatalog kostete eine rechte Heckleuchte etwa 500€, eine linke auch 500€. Als Paar beide zusammen 450€. Hä??? Also beim Serviceberater nachgefragt, ob das sein kann. "Ja, das ist so. Einzelne Leuchten werden in aller Regel bei Versicherungsschaden ausgewechselt, das Paar hingegen aus optischen Gründen." Der Stundensatz bei Versicherungsschäden läge bei 300irgendwas, bei normalen Servicearbeiten hingegen 100irgednwas. Bei der alljährlichen Erhöhung der Versicherungsprämie braucht man sich dann über nichts mehr wundern ... :rolleyes:

Viele Grüße

Henric

• Hallo Quattro,

wenn ich eine Frontscheibe habe wechseln lassen, bin ich nur zu Carglass gefahren.

Einfache Terminabsprache, kostenloser Leihwagen, morgens hingefahren und Nachmittags wieder abgeholt.

Da ich eine Teilkasko ohne SB habe, alles für 0,-€.

• War direkt bei Audi. Carglas ist natürlich günstiger aber es muss auch noch eine neue DAB Antenne rein (ist von innen halt eingeklebt) und ob das Carglas macht...k.A. Ich frag dort nochmal nach. Kostenlose Fahrzeuge gibt es bei Audi keine.

Gruß Dirk

AUDI TT Roadster (8J9) 3.2 V6 quattro (06/2007) 8)

• Servus, mit Carglas habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Vor vielen Jahren war ich mal da mit nem Audi A2 und hab mir die Frontscheibe ersetzen lassen. Beim 1ten Versuch haben die eine Zubehör Scheibe eingeklebt und diese hatte an einer stelle eine art Lupeneffekt, da war das Glas irgendwie "wellig" und fungierte wie eine Lupe. Beim 2ten Versuch wurde auf Garantie eine original Audi Scheibe verbaut, aber beim ausbau der alten hat der super Handwerker die Innenverkleidungen beschädigt (Dachhimmel und beide A Säulen)

Entweder gehe ich jetzt zu Audi oder (wenn zu finden) einen Fachbetrieb.

Gruß Pierre

• Neu
    • Offizieller Beitrag

War direkt bei Audi. Carglas ist natürlich günstiger aber es muss auch noch eine neue DAB Antenne rein (ist von innen halt eingeklebt) und ob das Carglas macht...k.A. Ich frag dort nochmal nach. Kostenlose Fahrzeuge gibt es bei Audi keine.

Ich habe bisher nicht gesehen, dass jemand so eine geklebte Scheibenantenne "umziehen" konnte. Eine neue ist schnell verklebt, das habe ich selber gemacht. Wenn du die bringst, sollte Carglass die einkleben können.

Ist aber keine gute Lösung, heute habe ich eine Antenne von Dietz auf dem Dach. Weißt schon, alublech. 😉

Servus,

Herbert Mauerer
    M-RE 4321
    TTS QP
    nardograu :cool: