Moin aus dem Oldenburger Land

• Moin zusammen,

habe mir vor ein paar Jahren einen Traum erfüllt und einen Audi TT 8N Roadster erworben. Der Wagen hat im April seinen 20zigsten Geburtstag gefeiert.

Meinen Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut - es gibt kaum etwas schöneres, als bei gutem Wetter mit dem Wagen durchs Land zu ziehen. Einige größere Touren haben wir auch schon fast problemlos absolviert.

Vor kurzem sind wir nun in meine alte Heimat gezogen und wohnen im Landkreis Oldenburg.

Durch den Umzug mußte ich allerdings leider auch meine geliebte Werkstatt in Tönning verlassen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo sich in der Gegend (Ol/Del/Landkreis Ol) eine gute Werkstatt befindet, die Bock auf und Ahnung von 8N hat.

Dann habe ich noch das Problem, dass viele haben: Die Originalantenne von meinem "Concert"-Radio ist abgebrochen! Falls jemand noch so ein Ding übrig hat...

Noch eine Frage: Welche Regionalgruppe ist eigentlich hier am Start?

So weit für den Moment, freue mich auf Eure Antworten und liefere noch ein Foto nach.

Gruß, Hayung

• Moin Hayung,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Austausch. Als Coupé Fahrer kann ich bei Deinem Antennenproblem leider nicht mitreden - dafür aber zu Deiner Frage nach der Regionalgruppe:

Nordlichtter

Hier findest Du unsere diesjährigen Ausfahrten.

Ein Tipp zum Kennenlernen ist auch unser clubweites Sommerevent im September in Velbert. Dort sind noch Plätze frei. Vielleicht passt es terminlich.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß aus dem Land Brandenburg

Thorsten

• Vielen Dank für die freundlichen Antworten und...

....ja, ich schaue schon, wann's mal paßt.

September wohl eher noch nicht, habe grade ein bißchen auf den Oktober und den Westerwald geschielt.

Schau wir mal,

Hayung

• Willkommen.

Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

• Moin und vielen Dank für das Interesse,

zu der Frage: Ja, der Antennenfuß ist oberhalb der Schraube (Mutter), die das Ding mit der Karosserie verbindet gebrochen. Es ist also der Sockel, in den der obere Teil sonst eingeschraubt wird abgebrochen. Beim Roadster sitzt die Antenne ja auf dem li. hinteren Kotflügel. Nach 20 Jahren im Wind kann das Material schon mal ermüden. Da sich der Wagen sonst noch im Originalzustand befindet, würde ich natürlich auch gern gegen eine Originalantenne tauschen.

Gruß,

Hayung

• Hallo Hayung,

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit deinem „GeburTsTags-Kind.
    Auch viel Erfolg bei deiner Antenne.
    Überhaupt, war schön zu lesen, deine Vorstellung.

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

• Hallo, Hayung ,

willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans! Viel Spaß weiterhin mit eurem Roadster und stets knittefreie Fahrt!

Wegen der anderen Themen Antenne und Werkstatt empfehle ich gesonderte Threads, da das sonst in der Vorstellung untergehen könnte.

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

• Moin,

glaube du bist mir schon mal nähe Dötlingen entgegengekommen?! Noch mit auswertigem Kennzeichen. War aber nicht mit meinem TT unterwegs.

Hast du einen 3.2er?

Meiner hat dieselbe Farbe, ist nur ein Coupé. Komme aus dem Ammerland und werde sicherlich auch mal ein paar Touren Richtung Wildeshausen fahren. Habe noch zwei Kumpels, ebenfalls TT Roadster Fahrer. Hab meinen bis jetzt bei immer bei VW in Edewecht gewartet und bin dort sehr zufrieden.

VG aus dem Ammerland :)

• Moin,

das ist gut möglich. Ich pendele beruflich zw. Dötlingen und Delmenhorst - in der Freizeit - bei schönem Wetter - überall in der Region.

Da ich ursprünglich aus dem Landkreis komme, habe ich nichts gegen ein "OL" als Kennzeichen. Aber die "NF" Zeichen bleiben. Hat höheren Wiedererkennungswert und in der City sind die Leute gnädiger, wenn man mal die falsche Spur fehlt.

Stelle allerdings auch fest, dass "Locals" verschnupft reagieren, wenn sie von einem Fremden überholt werden.;(

Teste jetzt übrigens erstmal 'ne Werkstatt in Wildeshausen und habe mir eine gebrauchte Antenne in Rotterdam bestellt. Bin gespannt, ob der Deal zustande kommt.

Gruß aus Dötlingen