Unterschiedliche Achsschenkel Hinterachse Quattro?

  • Guten Tag,


    beim TT 8N Quattro gibt es ja verschiedene Hilfsrahmen. Sprich beim V6 und Quattro Sport mit Aufnahmen für die Querstreben. Wie ist es bei den Achsschenkeln R+L, sind diese bei allen Quattros gleich?

    Audi TT 8N 3.2 Quattro Roadster

  • Auf dem Achsschenkel steht nur eine Teilenummer, welche sich im ETKA nicht entschlüsseln lässt. Bei Neuteilen ist vermutlich nur ein Aufkleber mit Teilenummer vorhanden gewesen. Dementsprechend hilft mir das leider nicht weiter.

    Audi TT 8N 3.2 Quattro Roadster

  • Auf dem Achsschenkel steht nur eine Teilenummer, welche sich im ETKA nicht entschlüsseln lässt. Bei Neuteilen ist vermutlich nur ein Aufkleber mit Teilenummer vorhanden gewesen. Dementsprechend hilft mir das leider nicht weiter.

    Was meinst du mit nicht entschlüsseln

  • Die Erkenntnis von Mxrcxl13 passt. Bei der Nummer, welche sich auf dem Guss des Achsschenkels befindet, handelt es sich leidglich um eine interne Nummer. Diese findet man in keinem Teileprogramm. Die offizielle Teilenummer war b.z.w. ist per Papieraufkleber angebracht.

    Im Modelljahr 2001 hat sich in der Teilenummer der Index von "J" auf "L" geändert. Der Unterschied besteht in den Lagern für die Querlenkeraufnahmen. "J" hat die "alten" Uniball- und "L" Gummimetallager.

    Die Hilfsrahmen unterscheiden sich nicht nur in der Aufnahme für die Querstrebe sondern auch noch in den hinteren Lagern zur Befestigung an der Karosserie.