Die Achsschenkel sind bei allen Quattros gleich. Egal ob V6, Quattro Sport oder 224PS Motoren.
Beiträge von JasonST
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Habe das Fahrwerk seit 2 Jahren im TT Quattro 224.
Knapp 3.500Km gefahren.
Es ist von Anfang an auf TÜV Höhe und Komfort ist da nicht mehr vorhanden.
Nach ca. 1 Jahr hat es angefangen diese Knack-Geräusche zum machen. Klar, das Fahrwerk verspannt sich mit der Zeit etwas. Alle Schrauben nochmal gelöst und wieder angezogen, dann war es für kurze Zeit wieder gut. Jetzt knackt es wieder.
Also von meiner Seite aus keine Empfehlung, lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben für KW etc., statt jetzt die 400€ zu sparen und sich täglich über das schlechte Fahrwerk zu ärgern.
Nach der Zeit und so wenig Fahrleistung darf das normal nicht sein. Und es ist wirklich nicht ansatzweise komfortabel.
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Findet man im Katalog unter "Normteile". Allerding habe ich nur die N90696801 mit Bild gefunden, der ist für Wellrohre mit kleinerem Durchmesser.
Es gibt allerdings noch die N90696901, da habe ich keine Bilder zu gefunden. Das Teil kostet 0,64€, würde ich mal auf gut Glück bestellen.
Alternativen gibt's aber auch genug, einfach mal "Wellrohrhalter mit Schweißbolzenaufnahme" googleln.
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Das sind aktuell leider die normalen Preise. Das günstigste Angebot gibt's aktuell noch bei Audi Tradition: 963,30€ für ein Neuteil.
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Also in meinem Fall war die Lösung relativ einfach. Das Auto ist quasi identisch mit dem von Oktanaut. Baujahr 06/2002, BAM Motor.
Die Datenblattstelle vom TÜV-Süd hat direkt ein passendes Datenblatt mit Euro 4 und Emissionsschlüssel 0444 geschickt.
Ob die jetzt ihre Datenbank aktualisiert haben oder sonstiges, keine Ahnung.
Das sollte auf jeden Fall für die Einzalabnahme reichen, was aber noch ein paar Wochen dauern kann.
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Nein. Es geht um ein Technisches Datenblatt, wo drauf steht, dass der TT die Euro 3 Norm erfüllt, womit er zulassungsfähig wäre.
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung bzw. COC Papiere wird er nie bekommen, da es kein EU-Fahrzeug ist.
Habe auch schon bei Audi Tradition angefragt, da gibt es nichts was sie mir anbieten können.
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Hi,
habe gerade das gleiche Problem wie "Oktanaut", 2002er TT BAM aus Japan importiert.
Ich habe ihn auch schon angeschrieben, scheint aber wohl lange nicht mehr aktiv gewesen zu sein.
So richtig kann ich aus dem Thread hier aber keine Lösung zu dem Problem herauslesen.
Weiß jemand mehr über das Thema, bzw. welcher Prüfer oder welche Stelle das passende Datenblatt ausstellen kann?
Viele Grüße
Thomas