Fahrwerk selbst einbauen im Raum Esslingen Nürtingen

  • Da kann ich mich Bull68 nur anschließen. Das ist der letzte Müll. Ich habe mit den Teilen von Bandel und von ATP noch nie Probleme gehabt.

    Staubschutzkappen hinten für die Dämpfer nicht vergessen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    2002 Audi TT 8N Roadster 224 PS Quattro

    1996 Audi Cabrio 2.8e 174 PS -verkauft-


    2014 Golf 7 Variant 2.0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :P


    VCDS am Start

  • Die die bei einem normalem Dämpfern hinten über die Pralldämpfer kommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    2002 Audi TT 8N Roadster 224 PS Quattro

    1996 Audi Cabrio 2.8e 174 PS -verkauft-


    2014 Golf 7 Variant 2.0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :P


    VCDS am Start

  • War auch nur als Beispiel gedacht. Der Normale TT hat wie der Golf 4 und andere hinten auch Pralldämpfer und Staubschutzkappen. Ich dacht er hat einen normalen TT kein Quattro.

    Danke für den Hinweis, aber ich hab selber einen Quattro.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    2002 Audi TT 8N Roadster 224 PS Quattro

    1996 Audi Cabrio 2.8e 174 PS -verkauft-


    2014 Golf 7 Variant 2.0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :P


    VCDS am Start

  • Ja, ich habe einen Frontantrieb.

    Danke für den Hinweis mit Febi 👍

    Bestelle also bei Bandel, ATP, Vemo, Lemförder oder Meyle HD.

    Gibts einen link zu den Staubschutzkappen? Passen die universell?

    TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz

  • Ne. Einfach bei Bandel dein Fahrzeug hinterlegen und dann danach suchen lassen. Am besten als Set kaufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    2002 Audi TT 8N Roadster 224 PS Quattro

    1996 Audi Cabrio 2.8e 174 PS -verkauft-


    2014 Golf 7 Variant 2.0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :P


    VCDS am Start

  • Beitrag von bull68 (7. Mai 2024 um 14:49)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Mai 2024 um 14:49).
  • Wenn du es richtig machen möchtest ,dann mach die Traggelenke, Spurstangenköpfe und Querlenker mit. Das Auto fährt sich dann wie ein Neuwagen

  • Sehe gerade, dass die Staubschutzkappen beim FW dabei sind.

    Komplett alles (unten) neu habe ich erstmal nicht vor, aber die Koppelstangen werde ich erneuern.

    Vor 1500km wurden vorne neue (günstige) Domlager eingebaut (aus einer Rechnung ersichtlich). Die sollten eigentlich noch etwas können. Aber mit einem strafferen neuen FW sind sie vielleicht auch schnell am Ende. Was meint ihr? Behalten oder tauschen z.B. gegen die Powerflex Domlager aus meinem link?

    TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz

  • Sehe gerade, dass die Staubschutzkappen beim FW dabei sind.

    Komplett alles (unten) neu habe ich erstmal nicht vor, aber die Koppelstangen werde ich erneuern.

    Vor 1500km wurden vorne neue (günstige) Domlager eingebaut (aus einer Rechnung ersichtlich). Die sollten eigentlich noch etwas können. Aber mit einem strafferen neuen FW sind sie vielleicht auch schnell am Ende. Was meint ihr? Behalten oder tauschen z.B. gegen die Powerflex Domlager aus meinem link?

    Mach mal Fotos von den Gummis vom Querlenker, im Ausgefederten Zustand

  • Muss mal ganz doof 🤪 fragen: Kann es ein, dass mein TT hinten garkeine Koppelstangen hat 🤣

    Konnte heute auf der Bühne mal ein wenig den Unterboden inspizieren und hab mir nen Wolf gesucht ohne Erfolg hinten 🥳.

    Bestellt habe ich 2 vorne und 2 hinten, laut Bestätigung auch notwendig bzw. passend für meine hinterlegten Fahrzeugdaten. Rücksendung ist problemlos. Gibts da Unterschiede bei den Fronantrieb Roadstern bezüglich Koppelstangen hinten ja/nein?


    TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz

  • Danke, das habe ich mir fast schon gedacht.
    Ich habe gerade nochmal bei der Bestellung nachgesehen, die die Koppelstangen hinten für Frontantrieb als „passend“ ausweist. Da ist wohl ein Fehler drin 🫣 😂

    TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz