Frage: diverse Ausfälle / Zentralverriegelung, Verdeck, etc.

  • Hallo zusammen,

    habe heute eine negative Überraschung erlebt. Zuerst konnte ich meinen Wagen nicht per Funkfernbedienung öffnen, was ich zuerst noch auf eine defekte Batterie geschoben habe. Bei der Fahrt dann merkte ich, dass die Fenster nicht wieder hochfuhren, auch kann ich die Zentralverreiegelung nicht über die Tasten betätigen.

    Habe dann versucht das Verdeck zu öffenen, wenn ich den Handgiff drehe wird kein Öffnen erkannt, auch kann ich das verdeckt nicht per Taste öffnen, auch die Innenraumbeleuchtung geht nicht an....:-(

    Die Handbremsleuchte bleibt auch dauerhaft an....

    Irgendwelche Ideen?

    Bei weiterer Prüfung habe ich bemerkt, dass die Heckscheibe im Verdeck sich unten gelöst hat und wohl beim letzten Regen reichlich Wasser eingedrungen ist. kann das damit zu tun haben? Auch da - Ideen wie ich weiter vorgehen sollte?


    Vielen Dank!


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von monacon (18. April 2024 um 09:13)

  • schon mal Top.


    Also Verdeck reparieren, dann wie komme ich an die korrekte Teilenummer für das Steuergerät? Gibt da ja verschiedene, sorry falls die Frage dumm ist - aber wie finde ich raus was die richtige ist - oder gehen die alle? Also worauf muss ich bei einen Gebrauchtkauf achten?


    Und eine Idee wir ich da am besten dran komme? Wenn ich da die Verkleidung öffne kann denke ich auch da das eingetretene Wasser trocknen?

  • Ja Termin für Verdeck ist schon gemacht, versuche das steuergerät noch mit dem isopropanolbad zu retten ansonsten natürlich erneuern trotzdem meine Frage hat jemand ein Video oder eine Anleitung wie ich an das steuergerät herankomme

  • Ja Termin für Verdeck ist schon gemacht, versuche das steuergerät noch mit dem isopropanolbad zu retten ansonsten natürlich erneuern trotzdem meine Frage hat jemand ein Video oder eine Anleitung wie ich an das steuergerät herankomme

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demontage der Rückwand.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demontage der Rückwand.

    der geht da ganz schön brutal ran

  • vielen dank, Isopropanol habe ich bekommen, werde mich heute abend dran machen.

    Meint ihr, das löst dann alle beobachteten Symptome

    Ja Termin für Verdeck ist schon gemacht, versuche das steuergerät noch mit dem isopropanolbad zu retten ansonsten natürlich erneuern trotzdem meine Frage hat jemand ein Video oder eine Anleitung wie ich an das steuergerät herankomme

    das glaube ich nicht.. zu 95% brauchst du ein neues Steuergerät .kostet gut 500 Euro bei Tradition