Audi TT Quadro Turbo 1.8 mit 300.000 kaufen?

  • Hey Leute,

    ich überlege von einem guten Bekannten einen Audi TT Quadro Turbo 1.8 von 2000 zu kaufen.

    Allerdings hat dieser 300.000 runter.

    Bekannte Mengel sind, neben ein paar (mir) unwichtigen visuellen Unschönheiten:

    - Leuchten der Airbag LED

    - Riss in der Rückleuchte, welche ich somit bis zum nächsten TÜV in 16 Monaten tauschen muss

    - Tankanzeige spinnt ab ca der Hälfte und zeigt dann recht random den Tankstand an

    - Zudem hat er eben 300.000 runter.


    Haben kann ich ihn für 2000€

    Jetzt ist die Frage ob sich das bei dem genannten Zustand und den zu machenden Arbeiten lohnt.

    Was denkt ihr dazu?


    Danke schonmal

    Marcel

  • hallo, kommt darauf an was du mit dem fz. machen, bzw. wie du es benutzen möchtest.

    neTTe grüsse aus dem enzkreis.

    Naja, würde den gerne die nächsten 2 Jahre, bis ich mir was besseres leisten kann fahren.

    Heißt in der Regel 3 mal die Woche 30km hin und zurück und halt ab und an einkaufen fahren.

    Keine rennen, kein rasen etc.

  • Moin Marcel,

    besteht nicht die Möglichkeit, wenn Du den Wagen von Freund kaufen könntest, dass vorher einmal in die Werkstatt gefahren wird um Kosten für Erneuerung der genannten Punkte und ob es Sinn macht, zu klären?

    Ansonsten ja ein guter Preis.

    Ich würde damit nach Möglichkeit (auch) längere Strecken fahren; wegen einem evtl. Ölverbrauch.

    Die fehlerhafte Anzeige von der Tankanzeige würde ich ggf. vernachlässigen. Ich glaub nicht, dass den Tüv das interessiert.

    Viele Grüße
    Svenja (alias Laura)

    OH-TT3000

  • Ich hab damals einen A3 wegen des Motors geschlachtet. Das Auto war aber eh nicht mehr zu retten. Anschließend haben wir den Motor zerlegt. Trotz wenig bis keiner Pflege war der Motor (1,8t) in einem gutem Zustand. Laufleistung waren damals stramme 370.000 km mit LongLife Ölwechselintervallen.

    Was ich damit sagen will, die Laufleistung ist nicht entscheidend beim 1,8t. Wie mein Vorredner schon gesagt hat. Mach eine Probefahrt. Fällt dir nichts auf, kaufen. Am Preis geht bestimmt auch noch was.


    Ps. Die Tankanzeige interessiert den TÜV nicht

    Gruß Helge

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    2002 Audi TT 8N Roadster 224 PS Quattro

    1996 Audi Cabrio 2.8e 174 PS -verkauft-


    2014 Golf 7 Variant 2.0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :P


    VCDS am Start

    Einmal editiert, zuletzt von Poldy (15. April 2024 um 14:18)

  • Fehlerspeicher auslesen!!!! Wenn die Airbagwarnleuchte leuchtet würde ich da mal prüfen, wo das Problem liegt, das kann teuer werden.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill, BN-Pipes Anlage, Friedrich MS Fächerkrümmer, Maxtondesign Frontsplitter