• Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit frage ich mich, ob es sehr aufwändig wäre ein Bordsteinlicht auf der Fahrerseite des TT zu bauen. Mein größtes Problem dabei ist die Elektrink, da haben ich weder Erfahrung noch Kenntnisse, auf die ich zurück greifen könnte.

    Meine Idee: Gebrauchtes Spiegelgehäuse in Wagenfarbe kaufen, ein Loch für eien LED oder SMD bohren (irgendwas zwischen 5 und 10 mm), wasserdichte Diode einkleben, Kabel in den Innenraum bringen und da wird es dann schwierig für mich, denn das Licht sollte ja am betsen angehen, wenn ich den Wagen aufschließe, also mit der Innenbeleuchtung gekoppelt werden. Das ganz sollte am besten so funktionieren, dass das Licht nicht mit angeht, wenn man bei geschlossenen Fahrzeug die innenleuchte betätigt.

    Nur: wo müsste ich das Licht anklemmen? :/

    Gruß, DeTTmolder

  • kannst du aber auch mit einer sep. fb sehr günstig realisieren.

    neTTe grüsse aus dem enzkreis

    Interessanter Ansatz, allerdings müsste man dann ja eine Regelung finden die zum Beispeil nach 10 oder 20 Sekunden wieder automatisch ausschaltet. Der größere Reiz für mich besteht zunächst darin eine vergleichbare Lösung wie bei aktuellen Fahrzeug en zu finden, also kombiniert mit der Schließfunktion bzw. mit der Innenbeleuchtung bei Ent-/Verriegeln.