Heckklappe ausbauen Roadster

  • Ich muss meinen Kofferraumdeckel abbauen, ist ja kein Problem sind ja nur links und rechts die zwei Muttern bei den Scharnieren.

    Aber was ist mit der Kennzeichenbeleuchtung, ist die irgendwo gesteckt! Oder ist das ein Kabel?

    Ich habe immer gemeint der Stecker wäre auf der Seite von der Antenne, hinter der linken Kofferraumverkleidung! Aber erstens ist es sau eng und man sieht wenig und fühlen tu ich auch keinen Stecker. Ist die vielleicht im Deckel gesteckt, oder kann ich den Kabelbaum aus dem Deckel rausziehen? Meines Erachtens ist der Kabelbaum im Deckel aber fest?

  • Also man kann den Kabelbaum aus dem Deckel rausziehen. Man Sollte allerdings noch einen Draht anbinden am Stecker der Rechten Lampe. Damit zieht man es nachher wieder zurück. Stoßdämpfer werden am Blech zurückgezogen und abgesteckt. Zylinder muss oben sein und Kolben unten beim Einbau.

    Der Kofferraumdeckel ist mit 4 x 13er Muttern gesichert und rechts und Links am Scharnier sind Striche drauf.

    Beim Einbau sollte man wieder den gleichen Abstand nehmen wie vorher, festschrauben, Kabel wieder durchziehen, anstecken und die Lampen einklicken.

    Stoßdämpfer wieder einbauen und gut ist es.