weitere Probleme bei Wartung entdeckt ... und es nimmt kein Ende

  • Moin,

    nachdem mir bereits in meinem Unterbodenthread nett geholfen wurde und ich jetzt hoffentlich einen passenden habe, sind über den Mittag noch ein paar Probleme dazugekommen.

    1. Auf der Fahrerseite geht mein Türschloss scheinbar garnicht (ich hatte es nie getestet, weil, man hat ja Fernbedienung ... ) mein KFZler sollte den Ersatzschlüssel wegen Batterietausch neu anlernen, aber die Schlüssel lassen sich garnicht ins Schloss stecken, nur so ein Zentimeter, dann ist schluss, er versucht es gerade mal mit Schmierung, ob es sich dann überreden lässt -aber ich fürchte mal nicht-

    Hat hier jemand Erfahrungen bezgl Schlosstausch, was wird dafür benötigt, muss das zwingend über Audi gemacht werden zwecks Codierung oder sowas? Es wäre nur das Schloss zu tauschen...

    2. Lt. Vorbesitzer ist angeblich der Sitzheizungsschalter der Beifahrerseite defekt, einen Ersatzschalter hat er mitgeliefert, den haben wir jetzt eingebaut, aber es tut sich genau so viel wie vorher, nämlich garnichts, die Beleuchtung des Knopfs bleibt aus und es passiert auch nichts.

    2.1. wie kann man den Schalter selbst testen? (eventuell ist auch der Ersatz defekt!?)

    2.2. was gibt es noch für mögliche Fehlerquellen wenn der Schalter nicht angeht, trotz getauschtem Schalter? Sicherung ist ok, haben wir geprüft.


    Vielen Dank an alle Pro`s für die Unterstützung :):cool:

    :!: TT 8N :!: Greetz 8)

    :!: MKL APP:!:

    :!:180PS :!:

  • Ich denke mal wenig Fett auf den Schlüssel und ins Schloss und dann geht das wieder. Ich hatte das an meiner Beifahrertüre und habe es auch wieder frei bekommen. War zwar gefühlt 20 Minuten aber immer wieder fett und bissal Druck dann ging der Schlüssel immer weiter rein.

    Schloss kannst du aber selber tauschen aber aufpassen wegen dem Türgriff (Seil) beim aus und einhängen ohne Druck und Kraft und danach paarmal testen (verriegeln und dann öffnen bei offener Türe) bis man die Türe wieder zumacht

  • Ich denke mal wenig Fett auf den Schlüssel und ins Schloss und dann geht das wieder. Ich hatte das an meiner Beifahrertüre und habe es auch wieder frei bekommen. War zwar gefühlt 20 Minuten aber immer wieder fett und bissal Druck dann ging der Schlüssel immer weiter rein.

    Schloss kannst du aber selber tauschen aber aufpassen wegen dem Türgriff (Seil) beim aus und einhängen ohne Druck und Kraft und danach paarmal testen (verriegeln und dann öffnen bei offener Türe) bis man die Türe wieder zumacht

    Das haben wir ja versucht, Fett, WD40, alles was auch nur irgendwie schmiert, direkt mit dem Schlüssel dann versuchen und so weiter, auch nach einer Nacht einwirken, nichts. Völlig verklebt. Sieht aus, als hätte irgendein Volltrottel da mal Sekundenkleber reingespritzt. Hab bei Audi ersatz bestellt, 169€ für den Schließzylinder -.-

    :!: TT 8N :!: Greetz 8)

    :!: MKL APP:!:

    :!:180PS :!:

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    @Sitzheizung:

    ich weiß, potentiell blöde Bemerkung: Schon mal die Sicherung gecheckt?

    Dann halt auch sehen, ob der Schalter Strom kriegt...

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: