Schlüssel anlernen Beifahrerseite

  • Hi,

    Ich bin neu hier und schreibe zum ersten mal in solch ein forum :)

    Ich hab da eine kleine frage bzw. Problem:

    Und zwar sind mir dir Batterien in den Schlüsseln leer gegangen und der TT öffnet nicht mehr von Funk

    Da ich nie das Schloss benutzt habe, ist mir dann doch aufgefallen das es an der Fahrerseite kaputt ist, heißt über die Beifahrerseite muss ich das Auto aufschließen. Ja gut.

    Da habe ich heute neue Batterien geholt und wollte die Schlüssel ohne VCDS anlernen - und da hab ich's - überall ist die Rede von Fahrerseite.

    Natürlich dachte ich, Schloss ist Schloss und hab es unzählige Male über die Beifahrerseite versucht (nicht zu empfehlen - nervig).

    Leider erfolglos und da ist meine Frage- hättet ihr eine Lösung dafür?

    Danke für eure Antworten und voraus:-)

  • Hallo, Lxnmnn (ich bevorzuge einen Namen),

    ich hänge einige Seiten aus der Betriebsanleitung meines TTR (5.05) an.

    Da heißt es zur Synchronisation, dass über das Türschloss auf oder abgeschlossen werden soll. Da das Schloss deines TT defekt ist, könnte es sein, dass deswegen dieser Vorgang nicht klappt.

    Genereller Tipp: Versuche, eine BA zu beschaffen.

  • also ich und auch Schraubba von Youtube haben es nicht über die linke Seite geschafft den Schlüssel anzulernen. Mit VCDS war das dann aber gleich erledigt

    Achja löschen konnte ich die Schlüssel mit der Prozedur aber nicht anmelden! Mein Türschloss ist aber in Ordnung