• Hallo liebe TT'ler! :)

Hat jemand eine Lösung oder Alternative für den Austausch der Gummidichtung oder der Antenne selbst für mich? Die Dichtung ist total zerfetzt so dass man den Antennensockel sehen kann. Hat jemand von euch ne Idee welche Alternative von den Maßen her passt?

Gruss

Stylianos

8N 224 Roadster Coupé

• Hallo, Stylianos,

ob es die Audi Original Ersatzteile noch gibt, weiß ich nicht.

Für eine Orientierung kannst du hier schauen, was du benötigst, wenn Original gewünscht.

Antennenverstaerker Audi TT/TTS Coupe/Roadster (ATT) 2006 jahr Audi EUROPA 35010

Evtl. noch nach dem Modelljahr deines TT ändern und die Ausstattung berücksichtigen.

Alternativ gibt es immer wieder Angebote, dass Leute ihre TT in Teilen verkaufen, also 'schlachten'. Bei einer solchen Gelegenheit habe ich mir mal vorsorglich den Antennenstab gesichert.

Du wohnst in GR?! Da stellt sich die Situation vor Ort bestimmt nochmals ganz anders dar. Ich vermute, da kann ich dir von hier aus keine wirklichen Tipps geben.

Davon mal abgesehen finde ich den beschriebenen Schaden etwas ungewöhnlich. Habe ich so noch nichts drüber gehört oder gesehen. Ursache???

Eine gute Lösung wünsche ich dir auf jeden Fall!

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

• Ursache wohl die hitze im sommer. Ist spröde geworden und zerbröselt. Hatte ich bei einem polo auch mal gehabt. Da hat die Dichtung aber auch nur 12.- EUR hier beim vw händler vor ort gekostet. Seit meiner recherchen kostet das ganze ding ~150.- EUR. Hab hier nen Schrotthändler angeschrieben der das ding für 40.- EUR anbietet, aber gemeldet hat der sich nicht.

Ich bin zwar Laie, aber wenn ich das nicht dicht krieg hab ich wahrscheinlich wieder den Innenraum feucht vom regen…

Ich schau mal im link den du geschickt hast an, bin aber auch mit aftermarket Produkte zufrieden. Hauptsache die Maße stimmen und passen zum TT :)

• Hallo, Stylianos,

schau mal, ob das für dich interessant sein könnte:

Audi TT 8N Roadster Radio Antenne Antennenfuß 8N7035501
    original audi tt 8n roadster radioantenne. wird verkauft wie auf den bildern zu sehen, hat bis zum...,Audi TT 8N Roadster Radio Antenne Antennenfuß 8N7035501…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Habe ich eben zufällig gesehen.

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren