Vogtland - Frankenwald - Thüringer Wald
OsTTbloKK-Tour mit Übernachtung in Oberhof
Freitag, 24.09.2012 - Samstag, 25.09.2021
Für die Regionalgruppe OsTTbloKK ist zum o.g. Datum eine Tour mit einer Übernachtung in
Oberhof geplant, wo zeitgleich die Regionalgruppe NRW zugegen ist, die wir dort kennenlernen
wollen und mit der wir am Samstag ein gemeinsames Programm haben werden.
Unsere Planung für die Tour sieht wie folgt aus:
Freitag, 24.09.2021
13.00 Uhr Treffen in Plauen vor dem Rathaus auf dem Altmarkt
Kleiner Stadtrundgang durch die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten: Malzhaus, Weberhäuser,
Konventsgebäude, Schlossberg
Anschließend: Kaffeetrinken/Eisessen
16.00/16.30 Uhr Abfahrt in Richtung Bayern
Wir verlassen das Vogtland und fahren eine bei Auto- und Motorradfahrern beliebte Strecke in
Richtung Naila, Kronach, Coburg durch den Frankenwald und schließlich durch den Thüringer
Wald nach Suhl und Oberhof, wo sich unser Hotel, das AHORN Panorama Hotel Oberhof befindet.
Die Strecke Plauen - Oberhof beträgt 180 km und die ungefähre Fahrzeit beläuft sich auf ca. 2h.
Es handelt sich um eine geführte Ausfahrt mit Führungsfahrzeug (meines) und Schlussfahrzeug
(Wer das übernehmen möchte, teilt es mir bitte mit.). Funkgeräte werden gestellt.
Freitagabend
Ankunft im Hotel und Stammtisch mit der Regionalgruppe NRW
Samstag, 25.09.2021
Wir verbringen den Tag mit den TT Freunden aus NRW und nehmen an ihrem geplanten
Programm (Ausfahrt/Besichtigung) teil. Im Laufe des späten Nachmittages tritt jeder Teilnehmer
der Regionalgruppe OsTTbloKK individuell den Heimweg an.
Informationen zum geplanten Programm der Regionalgruppe NRW findet Ihr hier im Forum unter
Freizeit, TT Freunde NRW - "Thüringen-Tour 2021", 23.09.-26-09.2021.
Teilnehmerzahl:
Max. 8 TT (Fahrer TTOC-OsTTbloKK-Mitglied + ggf. Beifahrer),
evtl. +1 Wildcard (TT Fahrer Nicht-Mitglied)
Anmeldefrist:
Verbindliche Anmeldung ab sofort bis zum 31.07.2021 bei Melanie (MelTT / RGL Ost)
hier im Forum unter dieser Tour-Ankündigung
Bitte gebt auch die Personenzahl an.
Buchung des Hotelzimmers:
Die Buchung der Übernachtung ist jedem selbst überlassen.
Preise (Stand 15.06.2021): DZ + Frühstück = 90€, EZ + Frühstück = 82€
Ich freue mich über reges Interesse und Eure Anmeldung!
Mit den besTTen Grüßen aus dem Vogtland
Melanie