OsTTbloKK-Tour mit Übernachtung in Oberhof, 24.09. - 25.09.2021

• Vogtland - Frankenwald - Thüringer Wald

OsTTbloKK-Tour mit Übernachtung in Oberhof

Freitag, 24.09.2012 - Samstag, 25.09.2021

Für die Regionalgruppe OsTTbloKK ist zum o.g. Datum eine Tour mit einer Übernachtung in

Oberhof geplant, wo zeitgleich die Regionalgruppe NRW zugegen ist, die wir dort kennenlernen

wollen und mit der wir am Samstag ein gemeinsames Programm haben werden.

Unsere Planung für die Tour sieht wie folgt aus:

Freitag, 24.09.2021

13.00 Uhr Treffen in Plauen vor dem Rathaus auf dem Altmarkt

Kleiner Stadtrundgang durch die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten: Malzhaus, Weberhäuser,

Konventsgebäude, Schlossberg

Anschließend: Kaffeetrinken/Eisessen

16.00/16.30 Uhr Abfahrt in Richtung Bayern

Wir verlassen das Vogtland und fahren eine bei Auto- und Motorradfahrern beliebte Strecke in

Richtung Naila, Kronach, Coburg durch den Frankenwald und schließlich durch den Thüringer

Wald nach Suhl und Oberhof, wo sich unser Hotel, das AHORN Panorama Hotel Oberhof befindet.

Die Strecke Plauen - Oberhof beträgt 180 km und die ungefähre Fahrzeit beläuft sich auf ca. 2h.

Es handelt sich um eine geführte Ausfahrt mit Führungsfahrzeug (meines) und Schlussfahrzeug

(Wer das übernehmen möchte, teilt es mir bitte mit.). Funkgeräte werden gestellt.

Freitagabend

Ankunft im Hotel und Stammtisch mit der Regionalgruppe NRW

Samstag, 25.09.2021

Wir verbringen den Tag mit den TT Freunden aus NRW und nehmen an ihrem geplanten

Programm (Ausfahrt/Besichtigung) teil. Im Laufe des späten Nachmittages tritt jeder Teilnehmer

der Regionalgruppe OsTTbloKK individuell den Heimweg an.

Informationen zum geplanten Programm der Regionalgruppe NRW findet Ihr hier im Forum unter

Freizeit, TT Freunde NRW - "Thüringen-Tour 2021", 23.09.-26-09.2021.

Teilnehmerzahl:

Max. 8 TT (Fahrer TTOC-OsTTbloKK-Mitglied + ggf. Beifahrer),

evtl. +1 Wildcard (TT Fahrer Nicht-Mitglied)

Anmeldefrist:

Verbindliche Anmeldung ab sofort bis zum 31.07.2021 bei Melanie (MelTT / RGL Ost)

hier im Forum unter dieser Tour-Ankündigung

Bitte gebt auch die Personenzahl an.

Buchung des Hotelzimmers:

Die Buchung der Übernachtung ist jedem selbst überlassen.

Preise (Stand 15.06.2021): DZ + Frühstück = 90€, EZ + Frühstück = 82€

Ich freue mich über reges Interesse und Eure Anmeldung!

Mit den besTTen Grüßen aus dem Vogtland

Melanie

• Hallo, ich melde mich hiermit auch für die Tour an.

Ob mit Begleitung oder allein ist noch offen.

Der TT ist auf jeden Fall mit dabei ;):D

---

Unmögliches wird sofort erledigt,

nur Wunder dauern länger!

;)

• evtl. +1 Wildcard (TT Fahrer Nicht-Mitglied)

Hallo, Mel TT

Jörg und Christine hätten gerne deine oben zitierte Wildcard für deine Tour.

Wäre eine schöne Gelegenheit für uns, mal OsTTbloKKer und NRW- ler kennen zu lernen.

Ganz vergessen zu schreiben,

Wir sind TT-Fahrer Nicht-Mitglied…

Erst seit kurzem im Forum registriert, jedoch nicht in deiner Regiogruppe,

sondern aus dem RMN / NRW- „Grenzgebiet“ Sinzig.

Freuen uns auf deine Info

Ganz liebe Grüße aus Sinzig

Jörg und Christine

• Hallo Jörg und Christine,

Ihr seid die ersten, die sich für die Wildcard, die für die Tour zur Verfügung steht, interessieren.

Die Wildcard kann gerne an Euch gehen und Ihr könnt diese Gelegenheit nutzen, den TTOC und

seine Mitglieder kennenzulernen.

Wenn Ihr die Anreise zum Tourstart in Plauen auf Euch nehmen wollt, habt Ihr natürlich eine Strecke

von Sinzig aus (fast 500 km) quer durch die Republik zu fahren. Es würde sich dann für Euch anbieten,

schon am Donnerstag anzureisen und in Plauen zu übernachten.

Ihr seid von meiner Seite her also eingeplant!

Im übrigen sollte man als TT-Fahrer nach dem Motto leben:

Mit einem TT lohnt sich der Weg immer - und sei er noch so weit! :)

BesTTe Grüße aus dem Vogtland!

Mel

• Guten Morgen, Mel TT

Danke, für deinen „Zuschlag“ wir freuen uns riesig auf euch alle.

Hätte dir gestern Abend noch schreiben wollen, warst ja noch „online“.

Wir haben uns dann aber erstmal um ein Zimmer im Hotel Oberhof gekümmert.

Das ist gebucht und bestätigt👍

Wir bleiben im übrigen bis Sonntag, das ist etwas entspannter für uns, mit der Abreise.

Die Anreise zu euch, quer durch, hatte ich mir vorher schon mal angeschaut….. bin auch schon mal mit unserem Kleinen, als er flammneu war, 1000km bis an die polnische Ostsee gefahren. Kolberg.

Das ging auch.

Über einen Parkplatz-Tip in Nähe des Treffpunktes Altmarkt, wäre ich zu gegebener Zeit dankbar, wenn du da was hast.

So, schon wieder so lang geschrieben….

Noch mal vielen Dank für deine Organisation, diese ganze Background-Arbeit von euch ist einem sicher nicht immer so bewusst. Toller Einsatz.

…..war doch jetzt nicht wirklich lang geschrieben, oder?😉😉

Ganz liebe Grüße aus Sinzig und dann bis bald

Jörg und Christine

• Liebe Mel,

Leider sind wir nicht dabei, aber wünsche alle TTeilnehmer ein TTolles TTour.

Herzliche Willkommen zu unsere Wildcards Jörg und Christine.

Gisela, Balu muss bis Oktober warten Nobi und Jessie kennen zu lernen.

Liebe Grüße,

Ben und Anne

Nobi+Jessie

• Hallo, Melanie

Lieber OsTTbloKK

Leider muss ich die Tour absagen. Hotel Oberhof ist auch schon storniert.

Wir haben zwar unser Leben und unseren TT retten können, aber, außer ein paar Klamotten und ein paar Weingläsern, haben wir keinen Hausrat mehr.

Auch unser Häuschen ist, für ca. 1 Jahr, unbewohnbar. Unser asiatischer Garten (siehe kleines Avatar) ist zerstört.

Aktuell wohnen wir in einem Zimmerchen in Bad Bodendorf, einem Vorort von Sinzig, der von der Ahr-Flut verschont geblieben ist.

Ich (wir) werden uns hiermit auch aus dem Forum, bis auf weiters, verabschieden, bleiben aber registriert. Nicht mangels Interesse, aber unsere ganze Kraft gilt nun dem Wiederaufbau unseres Eigenheims und unserer Existenz.

Ich bedanke mich für die tolle Aufnahme von euch und hoffe und wünsche mir sehr, dass wir uns, wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres, doch mal sehen werden, bei einer Tour.

Ganz liebe Grüße (jetzt leider nicht mehr aus Sinzig)

Jörg und ChrisTTine

• Liebe ChrsTTine, lieber Jörg,

das klingt wirklich dramatisch. Ihr habt mein Mitgefühl und ich wünsche Euch viel Kraft für den

Wiederaufbau Eures Hauses. Wir alle haben die Bilder von den katastrophalen Zuständen in den

Medien gesehen, und es ist schlimm, dass Ihr Betroffene seid.

Wir hatten uns auf ein Kennenlernen bei der Tour im September gefreut. Nun hoffen wir darauf,

dass Ihr den Lebensmut und Eure positive Einstellung ( die klingt immer mit in Euren Beiträgen

im Forum) bewahrt und wir uns - auch wenn es eine ganze Weile dauern wird - dann

im nächsten Jahr zu einer Tour sehen werden.

Viele liebe Grüße!

Mel

• Liebe Tourteilnehmer,

die Anmeldefrist ist nun abgelaufen. Ich freue mich, dass wir mit 7 Personen und 4 TTs nach

unserer Erzgebirgstour die zweite Übernachtungstour machen werden. Die TT-Fahrer aus

NRW sind "vorgewarnt" und erwarten uns am Freitag, 24.09.21, abends zum gemeinsamen

Stammtisch. Über die Programmplanung für Samstag werden wir noch Genaueres erfahren.

Mit Funkgeräten werdet Ihr für die Tour ausgestattet.

Ich freue, dass Ihr dabei seid!

BesTTe Grüße aus Plauen! :)

Mel