Erfahrungen CSR-Automotive Heckspoiler Ansatz audi tt 8n nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    nach dem technischen "Sanieren" möchte ich optisch ein wenig nachrüsten.

    Bin daher gerade dabei "meinen kleinen" ein wenig aufzuhübschen.

    Der Originale 3,2 S. Line Grill, sowie der S. Line Diffusor sind schon montiert :)

    Bei dem rot als Autofarbe sieht als Kontrast der Heckspoileransatz in schwarz von V 6 richtig chic aus.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem CSR Heckspoiler bezüglich Passgenauigkeit , oder vielleicht schon selber verbaut ??

    Vorteil ist, das hier eine ABE dabei ist.

    Vielen Danke vorab

  • Passgenauigkeit geht in Ordnung finde ich, und ja er ist nicht lackiert, was ich aber finde nicht wirklich ins Gewicht fäält

  • AndiTT - Danke für das Foto und war die Montage einfach? Du schreibst die Passgenauigkeit war in Ordnung. Dies hört sich aber eher durchschnittlich an oder täusche ich mich.

    @wolguTT - den gibt es ja in verschiedenen Ausführungen wie Carbon und glänzend lackiert und auch unlackiert (aber matt und leicht strukturiert)

  • War leider schon dran, kann also über die Montage nichts sagen. Zum Thema Passgenauigkeit, das sieht halt jeder anders, wenn man die Maßstäbe von Audi anlegt von vor ca. 8 - 10 Jahren dann ist es ok, bei manch heutigen Modellen kann man sagen das der super passt. Ich hatte in 2018 ein neuen Arteon (ich weiß kein Audi) da war die hintere Fahrertür schief eingebaut, da hat keine Flucht gepasst, geschweige denn das Spaltmaß. Das muss man leider sagen seit Ferdinand im VAG Konzern weg war hat das spürbar nachgelassen.

  • Hallo Andi TT, vielen Danke für das Bild.

    Da hat man eine Vorstellung wie es aussieht.

    Kann jemand was dazu sagen, ob bzw. in wie weit er sich vom Original unterscheidet ?

    Das er nicht lackiert ist stört mich auch nicht.

  • Der Unterschied zum original ist schon recht deutlich da der CSR laut Bildern nur von oben aufgeklebt wird und der originale ein größeres Teil ist wobei oben eine Blende in Wagenfarbe aufgebracht ist.

    Dem Original käme der von Maxton in der Form näher wobei dieser aber nur über ein Teilegutachten und keine ABE verfügt. Im Forum motor-talk.de wird auch darüber diskutiert und dort sieht man ein Bild eines originalen ohne Inlay (https://www.motor-talk.de/forum/heckspoi…241.html?page=1)

    Die Aussage von @wolguTT stimmt nicht da er in verschiedenen Ausführungen wie Carbon oder unlackiert oder glänzend schwarz lackiert oder matt schwarz strukturiert (keine Lackierung erforderlich) gibt. Ist jedoch eine Preis- und Geschmacksfrage.

  • Zitat

    Der Originalspoileransatz (s line,3.2 quattro) gibt es nur in Satinschwarz matt L3FZ

    Hintergrund ist wenn der Ansatz aus dem Zubehör ist sollte er wenigstens den Originalfarbton haben.

    @wolguTT - wer legt fest dass er den Originalfarbton haben sollte? Wenn ich mir den in schweinchenrosa montiere ist es auch meine Sache.

    Und es hat nie einen originalen Audi TT Spoileransatz gegeben. Das sollte man eigentlich wissen wenn man angeblich bei der Entwicklung dabei war. Der „große“ Spoiler war eigentlich strenggenommen einteilig mit einem Inlay.

  • Hallo, ich melde mich noch mal.

    Habe mich gegen den Spoiler von CSR entschieden.

    Unterscheidet sich vom Original doch zu sehr.

    Habe mich für den Spoiler von MM Concept entschieden.

    Ist zwar ohne ABE aber da er laut tel. Aussage des Verkäufers genau wie das Original aussieht, mache ich mir da erst mal keine Sorgen.

    Ich berichte wenn er und lackiert und montiert ist.