Beiträge von AndiTT

    AndiTT - das mit dem Chinaschrott habe ich ja nicht geschrieben. Sondern ich lese immer wieder dass man trotz Rechnung oder sonstigen Nachweis immer wieder zur Kasse gebeten wird. Eigentlich hat ja schon irgendwer für das Produkt bezahlt und im Grunde würde man so was Kundenservice nennen.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich vermute auch mal das einige in früheren Jahren den Chinaschrott mit so einem Gutachten legalisieren wollten und sich die Hersteller dadurch nun Schützen wollen. Und ja irgenwann hat auch mal jemand dafür schon mal bezahlt, und auch ja es ist eine Unsitte geworden in D das für alles immer Kohle verlangt wird, und nicht der Servicegedanke im Vordergrund steht.

    Ich finde es einfach schade dass sich die Hersteller von solchen Tuningteilen immer wieder so pingelig anstellen und entsprechende Nachweise nur gegen Entgelt - wenn überhaupt - hergeben.

    Aber leider sitzen sie am längeren Ast und können quasi aus der Notlage der Besitzer heraus noch den einen oder anderen Euro verdienen.

    Aber vielleicht tut ihr euch zusammen und teilt die Kosten. NorberTT dürfte ja anscheinend über die geforderte Nummer verfügen. Vielleicht lässt sich das Gutachten ohne Namensnennung ausstellen?

    Hallo Manni,

    ich denke mal das hat nichts mit pingelig zu tun, sondern eher mit der Plagiatswelle aus diversen Ländern. Lumma will natürlich hier kein Gutachten für irgendein billigen Ch...schrott ausstellen. Man muss auch bedenken das hier einiges passieren kann, ich glaube auch nicht das du darüber erfreut wärst wenn dir auf der Autobahn so ein abgefallener Spoiler duch die Frontscheibe wandert...

    Wenn anhand der Nummer eine orginalität nachgewiesen werden kann ist es halt schon Mist da 50 € zu bezahlen, das kommt aber denke ich auf dauer billiger als bei einer Kontrolle Strafe etc. zu zahlen.


    BesTTe Grüße

    Andreas

    Moin Christian,

    aktuell ist bei mir ein Vogtland verbaut, von der tiefe her voll in Ordnung, so das man noch überall fahren kann und kein Gullydeckelslalom veranstalten muss. Restkomfort ist überschaubar, aber du sast ja das du eher auf der harten Seite stehst.

    Tieferlegung ist allerdings nur 35 mm an VA/HA, du sagst aber das du 19" fahren willst so das dein Wunsch mit bündigen Radhaus zum Reifen klappen könnte. Am Bild ist meiner mit 18".

    Nun zum Preis, auf der Herstellerseite aktuell für 476,92 €, Lieferzeit 3 Wochen, was bei dir ja passen würde.

    War leider schon dran, kann also über die Montage nichts sagen. Zum Thema Passgenauigkeit, das sieht halt jeder anders, wenn man die Maßstäbe von Audi anlegt von vor ca. 8 - 10 Jahren dann ist es ok, bei manch heutigen Modellen kann man sagen das der super passt. Ich hatte in 2018 ein neuen Arteon (ich weiß kein Audi) da war die hintere Fahrertür schief eingebaut, da hat keine Flucht gepasst, geschweige denn das Spaltmaß. Das muss man leider sagen seit Ferdinand im VAG Konzern weg war hat das spürbar nachgelassen.

    Herzlich Willkommen

    Passgenauigkeit geht in Ordnung finde ich, und ja er ist nicht lackiert, was ich aber finde nicht wirklich ins Gewicht fäält

    Die Antriebswellen waren nicht der Grund...;(

    Ich lasse mir jetzt mal von einer Werkstatt helfen. Ich werde berichten.

    P.S.: Achtet beim Kauf von Antriebswellen darauf, dass die längere der beiden Wellen wie beim Original als Hohlwelle ausgeführt ist. Die massiven Wellen können stark dröhnen! Das weiß ich jetzt aus eigener Erfahrung... Und das war -zumindest dem Namen nach- ein "Markenprodukt"!

    Hallo Kilian,

    ich glaube dein Problem zu kennen. Ich vermute das dein Auspuff im Bereich der Lamdasonde am Wagenboden anschlägt. Das lässt sich im Stand nur schwer nachvollziehen, da du den Trägheitsimpuls7Kippimpuls vom Motor nicht so einfach simulieren kannst.

    Ist bei dir die Orginal Auspuffanlage verbaut?

    Na ja ,mit den Ringtausch ist es dann auch nicht allein getan . Bei der Laufleistung sind die Büchsen auch nicht mehr rund. Kompression messen und Ölverbrauch kontrollieren . Fahr den Motor erst mal so wenn er richtig läuft. Gutes Öl fahren . Ich fahre schon jahrelang bei allen Autos 5W40 und es wird auch jährlich gewechselt . Ich habe meinen Lehrmeister noch im Ohr: Wer gut schmärt der gut fährt ! Über die Sorte kann man streiten aber bei mir ist es Addinol.

    Hallo Mikli,

    Grundsätzlich läuft der Motor, habe direkt nach Abholung Ölwechsel (5W40) usw. gemacht. Die Revision vom Motor kam ja durch Ölverbrauch (Bläuen).Kompression ist auf allen Zylindern bei 12,5.

    Wechselintervall für das Öl habe ich für mich bei 10.000 km fest gelegt.

    Merkst Du die Arbeitsweise des Turbos (Wastegate) ? Wenn es noch der erste Lader ist könnte bei der Laufleistung auch die Druckdose einen Schaden haben . Wie ist das Spiel der Läuferwelle ?

    Es ist nicht mehr der erste Lader, habe ich im Zuge der Motorrevision wo bis auf Kolbendichtringe und Ölabstreifringe (Ich weis ich war dumm hätte es mit machen sollen) alles neu kam incl. Ventilschaftdichtung ebenfalls gegen ein K03S getauscht. Beim alten Turbo war auch das Abgasgehäuse gerissen

    Hallo, Andreas,

    willkommen hier im Forum und bei der Audi TT 8N Bande!

    Die Farbe sieht ja sehr edel aus! Ist dein Coupé etwa in Goodwoodgrün Perleffekt?

    Zum Bereich 'Technik' wünsche ich dir gutes Gelingen bei der Fehlersuche und -behebung!

    Und dann aber: Stets gute Fahrt und viel Spaß!

    Hallo Gerhard,

    Farbe ist LZ6W Steppengrasgrün Pereffeckt. Habe noch nicht viel davon gesehen, und bekomme immer wieder Lob für die Farbe.;):)

    Hallo Mikli,

    Schubumluftventil ist neu, war vorher ein offenes drin. LLM ist bestellt, Schläuche bestelle ich am WE. N75 ist ja das Ladedruckregelventil, das hoffe ich in der nächsten Woche bei den Log Fahrten auszuschließen.

    Es kamen noch die Ideen aud das die Benzinpumpe nicht mehr die Leistung hat, oder Einspritzventile defekt sind?