Empfehlung für Kurzurlaub gesucht !

  • Hallo Leute !

    Ich möchte Ende September gerne eine Woche mit meiner Flunder in die Berge . Ich suche also eine Unterkunft die ich jeweils abends zum Kräftesammeln aufsuchen kann um am nächsten Tag eine neue Route fahren zu können . Eventuell könnt Ihr mir ja bei meiner Suche behilflich sein . Ich würde mich freuen .

    Liebe Grüße , Frank

  • Hallo Dietrich !

    Anreise erfolgt vom Fuße des Erzgebirges . Ich möchte schon auch mal mit übern Pass huschen und dabei aber die Natur mit ihren Bergen genießen . Ich hatte eigentlich vor Südtirol / Vinschgau _Latsch als Ausgangsziel zu wählen . Aber die verflixte Lage in Bezug auf Corona macht mir da Sorgen . Ich würde also lieber in Bayern oder Österreich bleiben wollen . Wobei Großglockner dabei ausfällt weil schon 4x befahren . Auch die Route über Unter-und Obertauern ist soweit bekannt . Ich möchte dabei auch bißl filmen . Die bei Youtube eingestellten Beiträge /Filme finde ich klasse .

  • Hallo Dietrich !

    Anreise erfolgt vom Fuße des Erzgebirges . Ich möchte schon auch mal mit übern Pass huschen und dabei aber die Natur mit ihren Bergen genießen . Ich hatte eigentlich vor Südtirol / Vinschgau _Latsch als Ausgangsziel zu wählen . Aber die verflixte Lage in Bezug auf Corona macht mir da Sorgen . Ich würde also lieber in Bayern oder Österreich bleiben wollen . Wobei Großglockner dabei ausfällt weil schon 4x befahren . Auch die Route über Unter-und Obertauern ist soweit bekannt . Ich möchte dabei auch bißl filmen . Die bei Youtube eingestellten Beiträge /Filme finde ich klasse .

    Also Österreich habe ich Dir mal 2 Hotels gesendet an Sonaten ist das Allgäu recht schön weil Di die Pässe und Länder als Tagestouren gut fahren kannst.

    Schweiz , Österreich und Allgäu.

    Hotels gibt es dort einige wie die Landgasthöfe auch recht gut sind und mit regionale Gerichten aufwarten.

    Ich habe dort 4 Jahre gewohnt.

    Lg

  • Also ich genieße meist die Region um den Achensee in Österreich. Über Bad Tölz sehr schnell zu erreichen. Viele tolle Hotels, Empfehlen kann ich "Gramai Alm Alpengenuss & Natur Spa" Adresse: Naturpark Karwendel Gramaistraße 1, 6213 Pertisau, Österreich

    Webseite: gramaialm.at


    Von dort aus kann man sowohl schöne Autotouren machen als auch Wanderungen. Gerade die Bergstraßen sind traumhaft zu genießen.

    BesTTe Grüße,

    GilberTT

    M-RS 5216
    2023 Audi TT RS Roadster in Kyalamigrün

  • Ich bedanke mich für die Anregungen ! Aber die neusten Ereignisse in Bezug auf Corona machen mich nachdenklich. Sollte man doch lieber zu Hause bleiben ?

    Besorg dir 1-2 FFP2 Masken (ohne Filter) für Eigenschutz und alles wird gut.

    BesTTe Grüße,

    GilberTT

    M-RS 5216
    2023 Audi TT RS Roadster in Kyalamigrün

  • Ich bedanke mich für die Anregungen ! Aber die neusten Ereignisse in Bezug auf Corona machen mich nachdenklich. Sollte man doch lieber zu Hause bleiben ?

    Hallo Mikli,


    also wir haben in den 4 Urlauben "während" Corona eigentlich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht.


    Thüringen - Alpen - Mallorca (mit Haus) und noch mal Alpen :D


    Im Vinschgau kann ich dir das Hotel noch ans Herz legen https://www.burgaunerhof.com/

    oder in Meran (gerade gestern ausgecheckt) https://www.hotelpienzenau.com/


    Beide Hotels bieten HP an und man trägt am Salat- oder Frühstücksbuffet Maske.


    Ansonsten waren wir ja eh den ganzen Tag "on TTour" und auf den Pässen selbst war im Vergleich zu letztem Jahr viel weniger los.


    Keines unserer Urlaubsziele war "überfüllt" und man hatte durchweg ein gutes bis sehr gutes Gefühl beim Aufenthalt.

    Und die Hotels sind eher "unter" als "überbucht". Da ist es in Deutschland schon eher grenzwertiger Urlaub zu machen.


    LG

    Martina

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinaB ()

  • Hallo und Danke !

    Wenn es doch los geht nehmen wir ne Ferienwohnung wo der Kontakt doch überschaubar ist . Bei diesen Wetter sind wir auch hier im Erzgebirge und weiterführend in Tschechien unterwegs . So gestern auch wieder in Richtung Bad Schandau (Elbsandsteingebirge) . Auf dem tschechischen Grenzübergang entlang der Elbe alles brechend voll ! Keine Maske zu sehen und von Abstand halten keine Spur ! Wir haben uns gefragt wie viele ihr geparktes Auto aus der Lücke raus bekommen . Einen Kran konnte ich nicht entdecken . Ansonsten kann ich jeden zu einer Rundfahrt in diesen grenznahen Gebirgen nur raten ! Die Straßen sind gut ausgebaut und daran arbeitet man dort eben auch Sonntags;). Ich fahr grundsätzlich die schmaleren Kammstraßen von denen man über sehr viele Kehren auch das Tal erreicht . Ist nichts für eilige Fahrweise aber landschaftlich sehr schön ! Die breiten Fernverkehrsstraßen befinden sich im Tal und dort kann man sich bis 90Kmh auslassen ;). Autobahn bis 130Kmh . Also schleichen wir lieber oben auf dem Berg rum !

    Bleibt ja schön gesund und Grüße von mir , Frank

  • Rückmeldung !

    Nun war ich doch in Tirol unterwegs . Allerdings mit dem Golf . Wohnung auf ca. 1500m mit herrlichen Blick ins Tal . Ort: Pillberg . Schon die Auffahrt zur Wohnung aus dem Tal ca.15km mit engen Kurven sehr schmal und steil. Von der Ecke aus kann man herrliche Rundfahrten unternehmen . Als Beispiel sei hier der Gerlospass genannt . Der Achensee ist auch um die Ecke und es gibt sehr viele Ausflugsziele ! So ist die Woche schnell vergangen . Das Ende dieser Woche präsentierte sich allerdings weniger hübsch . So fing es am Freitag den 25. im Tal an zu regnen und bei uns da oben natürlich zu schneien :(. Nicht das ich Angst vor Schnee hätte aber Sommerreifen waren eben völlig ungeeignet ! Am Samstag die Heimfahrt . Natürlich hat es die ganze Nacht weiter geschneit . Wie soll ich mit der Bereifung ins Tal kommen ? Ich bin Gebirgsstraßen im Schnee eigentlich gewöhnt , aber eben nicht unter den genannten Bedingungen . Man muß sich dabei vorstellen , eine Seite der schmalen Straße eine Wand und die andere Seite ein tiefer Abhang ! Neuschnee ziemlich nass und das Gefälle um 15° . Ein Fahren war nur im 1. Gang möglich und es ging spurmäßig nicht immer gerade fort. Das Profil der Sommerreifen war ja sofort zugeschmiert. Leute ich habe ganz schön geschwitzt ! Auf ca . 800m ging endlich der Schnee in Regen über und ich habe mich darüber natürlich gefreut . Diese Gefühl mußte dann rund 600km anhalten den dieser streckenweise sinnflutartige Regen hielt bis nach Hause an ! Dazu kam ja nun auch noch die Reisewarnung für Tirol ! Alle Touristen fuhren Nachhause . In der Nähe des Grenzübergangs nach Deutschland konnte man sich auf Corona testen lassen . Das wiederum führte zu einen Rückstau in Richtung Österreich von 15km Länge . Schritt für Schritt gings vorwärts . Da war ich echt froh das wir den Golf Plus genommen hatten . In so einer Situation ist dessen Platzangebot angenehmer ! Wo wir dann endlich schneller fahren konnten war Aquaplaning ab 130 zur Stelle . Resultat: Es war bis Freitag ein sehr schöner Urlaub aber dann war die Kacke am dampfen !!!

    Den Abschluss bildet nun morgen der Gang zum Arzt . CORONATEST ! Wir wollten heute schon hin aber die Ärztin hat uns vom sofortigen Test ab geraden . Das Virus ist erst nach einer gewissen Zeit richtig nachweisbar . Wir hoffen einmal bei uns nicht !!! Der Zeitfaktor spielt bei uns Rentnern keine Rolle :mrgreen:.

    VG Frank