Beiträge von GilberTT

    Servus Miteinander,

    habe ja ein 01/23 TTRS bekommen und da auch wieder. Nur beim vorwärtsfahren und nur wenn man sachte bremst beim zurollen auf ne Ampel und auch nur wenn der Wagen warm gefahren ist. Audi meint weiterhin das ist normal bei Sportbremsanlagen. Seltsam das mein Tesla und Lambo das nicht haben. Gar nicht. Kupferpaste wird abgelent mit Begründung "die benutzt niemand mehr seit den 90ern". Wer könnte mir hier weiterhelfen eventuell mit der Paste, zahlen tue ich dafür auch, denn das nervt wirklich heftig, besonders bei einem kompletten Neuwagen.

    Servus Hans-Dieter,

    das mit dem Kundenberater hatte ich eh vor, denn ich werde ihm mitteilen, dass aufgrund des nicht lösbaren quietschen, aka wie Audi das nennt ein "Schönheitsfehler", ich sämtliche Fahrzeuge für meine Mitarbeiter bei Tesla bestellen werde und auch den TTRS geschäftlich durch ein Tesla Model X Plaid ersetzen werde. Ist halt doof wenn man versucht den Kunden mit Ausreden aller "der Kunde checkt das eh nicht" abzuspeisen. :D Mal sehen was der Freitag sagt

    Nun leider ist nach 8000 weiteren Kilometern das Problem immer noch vorhanden und nervig. Beim Kunden werde ich oft schief angeguckt und auch in der stadt. Stark bremsen ist gar kein Problem nur wenn mäßiges Bremsen an Ampeln oder einfahrten. Ist auch so ein hochfrequenzton. Am Freitag werden meine Sommerreifen draufgetan und werde die bitten die bremsen auszubauen und komplett alles zu reinigen. Was mich besonders nervt ist:

    Vorm Wechsel der Bremsbeläge im Januar hat nicht gequietscht und dann waren neue Beläge drauf und seitdem quietscht es extrem. Ich finde es persönlich eine Frechheit, dass Autos kaputt "inspektiert" und "repariert" werden und dann noch nichtmal wer sein Fehler eingesteht. Nein der Kunde wird bequatscht mit irgendwelchen ausreden und muss teuere Checks zahlen die trotzdem nichts beheben.

    Na da bin ich ja gespannt. Habe meine Bremsen von 01.2020 bis 01.2022 gefahren ohne je was von quietschen zu haben. Außer es war mal ein Steinchen drin im Winter. Auch dass es bei Sportwagen und co häufiger auftritt kann ich aus meiner Lambo und Ferrari Erfahrung nicht bestätigen. Ich hoffe sehr dass sich das wieder legt, werde in ca 1000km ansonsten darauf bestehen, dass Audi sich den Wagen auf der Hebebühne mal anschaut einfach um sicher zu sein.

    Falls jemand ein Wunder"natur"mittel kennt, dann immer her damit. Stark bremsen von 270 runter auf 60 hab ich schon, dank eines Lupofahrers auf der Autobahn der sich dachte dass er kein Schulterblick machen muss und auch kein Blinker setzen müsste.

    Ich habe das Model S Plaid vorbestellt und warte darauf dass Juni ist damit ich endlich erfahre wann es ankommt. Habe selbst ein Model 3 LR und ein Model X P100D im Firmeneinsatz. Allerdings nur für Langstreckenfahrten. In der Stadt sind die Tesla gefährlich da immer wieder Geisterbremsen und co passiert.

    Servus miteinander,

    Ich hatte am 04.01.2022 mein TTRS Roadster (BJ 01/2020) in der Inspektion bei Audi wo auch die Bremsklötze und Bremsbeläge ersetzt wurden. Seitdem bin ich 2100km gefahren und seitdem habe ich beim leichten Bremsen (z.B. sachtes Bremsen beim zurollen auf eine Ampel) ein heftiges quietschendes Geräusch. Dies wird tritt nur beim vorwärtsfahren auf und auch erst wenn der Wagen warm ist. Laut Audi ist es wegen einer neuen Art des Bremsbelags und kann bis zu 5000km auftreten. Jedoch ist das so laut und schrillend, dass sich bei Ampeln die Leute die Ohren zuhalten müssen. Bei einem 100.000euro-Auto erwarte ich sowas eigentlich nicht.

    Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir nen Tipp geben, was man machen kann um dies wegzubekommen? Es ist für mich einfach nur störend mittlerweile. :(

    Also am Flügel und Seitenteile habe ich bei ähnlich schnellfahrenden Autos sehr viele Steinschläge. Die Folie ist ja transparent, somit ändern sich an der Schönheit der Lackierung nichts.

    Wenn du noch nie Steinschläge außerhalb der Motorhaube und Windschutzscheibe hattest, dann warst du noch nie auf ner Rennstrecke. Aber es bleibt jedem seine Entscheidung. Ich bin für Rundumschutz bei Sport- und SuperSportWagen.

    Also ich genieße meist die Region um den Achensee in Österreich. Über Bad Tölz sehr schnell zu erreichen. Viele tolle Hotels, Empfehlen kann ich "Gramai Alm Alpengenuss & Natur Spa" Adresse: Naturpark Karwendel Gramaistraße 1, 6213 Pertisau, Österreich

    Webseite: gramaialm.at

    Von dort aus kann man sowohl schöne Autotouren machen als auch Wanderungen. Gerade die Bergstraßen sind traumhaft zu genießen.

    Servus zusammen,

    ich fahre seit Januar mein neuen 2020er BJ TT RS Roadster und möchte hier gern, besonders da ich ein Sonderlack drauf habe, das ganze Auto mittels Steinschlagschutzfolie foliieren lassen.

    Hat da jemand Erfahrungen auf was man achten muss und eventuell eine Empfehlung für eine Werkstatt / Profi der sowas anbietet im Raum Südbayern? Auch was kostet sowas preislich?

    #BleibtZuhause ist alles schön und gut, aber wenn du nur zuhause bleibst ohne je raus zu gehen, dann wirst du noch mehr krank, nämlich sowohl Psychisch als auch Körperlich denn der Körper braucht Sonne und Bewegung.

    Ich hab meist die frischen Brötchen oder nen Einkauf im Wagen als Ausrede dabei. Fahre aber auch nur mal eben den Wagen warm auf 220km/h übern A99 Ring und dann wieder heim. Ich find es allerdings sehr schade, dass einige dann echt anfangen Leute anzuzeigen und bei der Polizei zu melden weil diese meldeten Personen meinen #BleibtZuhause heißt 24/7 ohne Ausnahme. Eigentlich würde ja auch nichts gegen eine offizielle TT-Tour sprechen solang wir alle alleine im TT sitzen :saint:

    Ich danke euch für eure Meinung und Antworten. Bleibt gesund und wir werden das schon überstehen und danach gibs dann ne riesen Sause.

    Erfolgreiche Woche und die besTTen Grüße aus München,

    GilberTT<3

    Servus Zusammen,

    da es nirgends eine rechtlich zuverlässige Auskunft gibt zu dem Thema, wollte ich hier mal die Frage stellen. Ich wohne in Bayern und bei uns sind trotz allgemeiner Verfügung zur Beschränkung das Sport und frische Luft schnappen noch erlaubt. Fahrradfahrer und Wanderer sind alleine unterwegs und werden als Sport / frische Luft schnappen kategorisiert. Jetzt hat der BR berichtet dass "Vergnügungsfahrten mit Motorrad und Auto verboten sind", da diese kein triftiger Grund darstellen.

    Nun ich fahre Roadster und für mich ist offen rumfahren sehr wohl frische Luft schnappen sowie fahre ich ein TT RS und somit ist das auch Sport für mich8). Warum darf der Fahrradfahrer seinem Sport / Hobby nachgehen aber der Roadsterfahrer darf das nicht? Klingt für mich voll nach Neid<X, aber dann würd ich darauf bestehen, dass jeder der ein Garten oder Pool hat diesen nicht verwenden darf, da ich auch keinen habe.

    Was sagt ihr dazu? Sind Fahrten mit unseren TTs noch erlaubt wenn man z.B. eine kurze Rundfahrt von 30km macht nachdem man die ganze Woche das Haus nicht verlassen hat? Ist unser Hobby / Sport nicht als solches anzuerkennen und damit verboten?

    Bisher wurde ich noch nicht angehalten und eine Antwort von meiner Anfrage an die Polizei fiel so aus, dass es hieß "Sport und Frische Luft schnappen ist weiterhin erlaubt. Motorradfahren oder sportliche Fahrten sollten unterlassen werden, da die Unfallgefahr hierbei zu groß ist und somit die Einsatzkräfte unnötig belastet würden. Verboten ist es allerdings nicht explizit." (Zeilen aus der Antwort-Email der Polizei München)

    Beste Grüße aus dem Münchner süden,

    GilberTT

    Hallo,

    als neues Forumsmitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin 37 Jahre jung, wohnhaft im wunderschönen München und fahre nun seit 3 Jahren TT Roadster. TT Roadster fahren ist für mich eines der schönsten Lebensgefühle die es gibt.

    Nachfolger ist auch bereits bestellt und wird entweder bis Ende Dezember 2019 oder Anfang Januar 2020 eintreffen: Ein TT RS Roadster in Kyalamigrün.

    Derzeitiges Alltagsauto:

    Ich bin sehr gerne bei jeder Art von Wetter unterwegs in der Natur, am liebsten auf der Landstraße bei gemütlichen 80km/h damit man von der Natur auch was hat.

    Beruflich habe ich mein eigenes Unternehmen welches in der Erstellung von Sicherheitsstrategien und Sicherheitskonzepten tätig ist. Das Auto ist komplett mit GoPros ausgestattet, welche ich dank meines Hobbys dann zusammenschneide und auf Youtube teile. Marketing ist somit auch einer meiner Leidenschaften.

    Ehrenamtlich bin ich dann noch unterwegs bei den Wirtschaftsjunioren Erding-Ebersberg, einem Verband von Unternehmern und Führungskräften.

    So genug von mir, wer fragen hat, gerne einfach stellen. Ausfahrten oder Treffen gehen bei mir auch immer gerne ganz Spontan und Flexibel.

    Ich freue mich schon, den ein oder andern bei künftigen Treffen/Ausfahrten kennen zu lernen!

    Die besten TT-Grüße,