Geräusch bei Zündung an und beim Starten

  • Hallo Leute,

    seit heute ist sowohl bei Zündung an als auch beim Starten dasselbe seltsame Geräusch zu hören. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, klingt wie ein kurzes "Krrrr"... Ich glaube es kommt aus Richtung Handschuhfach, könnte also was mit der Klima zu tun haben? Wenn ich Zündung einschalte, das Geräusch ertönt und ich dann nochmal Zündung aus und wieder einschalte, tritt es nicht auf. Erst wieder wenn der Wagen etwas steht. Beim Starten aber bisher jedes Mal. Hat jemand eine Idee?

    MfG Kada

  • Hört sich das wie dies an?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für deine Antwort. Ja so ähnlich, wobei ich finde, dass es sich bei mir noch fieser anhört ;) Ich werde mal ein bisschen an der Lüftung drehen.Der Wagen wurde seit Monaten kaum bewegt und wenn dann ohne Lüftung, vielleicht ist es ja eine Art Standschaden. Hoffe es geht wie bei dir von allein wieder weg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Bei dem Alter können ein paar Tropfen Öl Wunder wirken. Hier musst Du halt was auseinander bauen...ist eine Binse, stimmt aber.

    Bei meinem 8N habe ich so schwergängige Rücksitzbänke wieder gängig gemacht.

    Und beim 8J schmiere ich so einmal im Jahr die Scharniere des Spoiler als ich mal sah, dass er beim Aus/Einfahren ruckelt.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: