• Hallo ihr Lieben,

    ich hab nur mal eine kurze Frage an euch. Hat von euch schonmal jemand den Kühler gewechselt und weiß, wie aufwendig das ganze sich darstellt beim TT?

    Wäre sehr dankbar über eine kleine Hilfe.

    PS: Habe noch keinen TT, aber einen angeboten bekommen mit defektem Kühler, daher die Frage.


    Mfg Dominik

  • hallo das ist kein großes Problem

    Frontschürze weg 8 schrauben kühler tauschen 2 Stunden maximal vielleicht beim ersten Mal 4 Stunden mit Entlüftung des Systems.

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hey NorberTT,

    ne da hab ich schon gestöbert, leider nich.

    Aber hab mir mal bei YT Videos angeguckt bzgl Front demontieren. Danach ist ja der Kühler quasi frei sichtbar. Sollte also alles kein Hexenwerk sein


    Und jetzt hab ich grad noch gesehen - Audi scheint ja wirklich den Heckspoiler noch nachzurüsten. Ist da was dran, bei Autos, die den Spoiler damals nicht bekommen haben? Oder eher nicht?

  • Nee hab irgendwo hier was von 2015 gelesen :)

    Käme wenn dann halt bei Audi aufn Versuch an.

    sei doch froh wenn Du keinen Entenburzel hast . Ohne ist schöner meiner Meinung nach . Tausche lieber die komplette Heckklappe und packe die ohne Spöiler auf die Seite .:P

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Aktuell noch gar nicht. Habe nur einen TT angeboten bekommen, der mir soweit gefällt, aber wo der Kühler defekt ist... also läuft wirklich unten am Kühler raus, ist definitiv undicht das blöde Ding.

    sei doch froh wenn Du keinen Entenburzel hast . Ohne ist schöner meiner Meinung nach . Tausche lieber die komplette Heckklappe und packe die ohne Spöiler auf die Seite .:P

    Aktuell hab ich noch gar keinen, aber insgesamt 2 Modelle, die für mich in engerer Auswahl stehen, wo fragen zu waren. Einmal halt der mit dem defekten Kühler. Der 2. ist ein "kleiner" Quattro, aber ohne Bürzel. Ich hab auch schon häufiger gehört - der ein oder andere mag wohl sogar gegen den ohne Bürzel die ganze Klappe tauschen wollen :D

  • Aktuell noch gar nicht. Habe nur einen TT angeboten bekommen, der mir soweit gefällt, aber wo der Kühler defekt ist... also läuft wirklich unten am Kühler raus, ist definitiv undicht das blöde Ding.

    Aktuell hab ich noch gar keinen, aber insgesamt 2 Modelle, die für mich in engerer Auswahl stehen, wo fragen zu waren. Einmal halt der mit dem defekten Kühler. Der 2. ist ein "kleiner" Quattro, aber ohne Bürzel. Ich hab auch schon häufiger gehört - der ein oder andere mag wohl sogar gegen den ohne Bürzel die ganze Klappe tauschen wollen :D

    Den Kühler zu wechseln ist wie oben schon geschrieben eine kleine Aktion .

    Mit der Heckklappe zu tauschen auch kein großer Akt . Und für eine ohne Burzel bekommst Du das 3 Fache wie mit Burzel also hast Du auf jeden Fall die Kühler Reparatur wieder drin .:)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Den Kühler zu wechseln ist wie oben schon geschrieben eine kleine Aktion .

    Mit der Heckklappe zu tauschen auch kein großer Akt . Und für eine ohne Burzel bekommst Du das 3 Fache wie mit Burzel also hast Du auf jeden Fall die Kühler Reparatur wieder drin .:)

    Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Muss ich nur noch gucken, wie ich für den ohne Bürzel ins tiefe Bayern komme ^^

  • Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Muss ich nur noch gucken, wie ich für den ohne Bürzel ins tiefe Bayern komme ^^

    Neuen Kühler mitgenommen und Vorort direkt reparieren . Ist nichts was nicht kurz gemacht werden könnte .

    Oder nimmst halt einen Trailer mit wenn einer zur Verfügung .

    Wo steht denn das Fahrzeug jetzt ? Vielleicht ist jemand von hier in der Nähe und hilft dir dabei .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Das Problem ist, ich warte aktuell noch auf die fehlenden Euros, die vom Erbe meiner Oma kommen. Sollte aber schon längst erledigt sein (2.5 Monate jetzt her).

    Aktuell halte ich nur Ausschau.

    Es handelt sich dabei um 2 verschiedene:

    Der eine ist mit dem defekten Kühler, dafür aber nen "großer" Quattro. Der steht 80 km von mir weg, also kein Ding.

    Der andere ist top, steht nur halt weit weg, das wäre dann der ohne Spoiler. Der steht in 84405

  • OK ich verstehe Dominik

    Na das ist zu weit für mich sonst hätte ich natürlich gerne geholfen .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • OK ich verstehe Dominik

    Na das ist zu weit für mich sonst hätte ich natürlich gerne geholfen .

    Kein Problem, danke trotzdem. Was ist denn bei dir in der Nähe? Falls ich dann doch da mal etwas in der Nähe finde. Weil das mit dem angucken lassen hatte ich schon überlegt. Wenn nur diese Postbank endlich fertig werden würde ..... X(:/:shock:

  • 79761 100km Umkreis kein Problem

    Vielleicht solltest Du auch mal in der Schweiz schauen die Qualität ist in der Schweiz wesentlich besser . Da der TÜV hier seeeehr streng somit gibt es kaum Wartungsstau und meistens sehr gepflegt .

    Kannst selber schauen . Habe hier schon TT 8n gekauft für 1500 chf die außer ein paar Kratzer nichts hatten .

    Autoscout.ch oder Tutti.ch oder Ricardo.ch dort wirst Du sicher fündig . Das mit dem Zoll ist auch ein Kinderspiel :)

    Habe ich schon sehr oft gemacht

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Ok danke dir, wie genau läuft das mit dem Zoll?

    Ich werd mich mal umschauen, danke.

    Ich war früher öfters in Offenburg, allerdings Dienstlich. SOllte dann ja auch nciht so weit weg sein, wo ich auf der Karte grad Freiburg Br gesehen habe.

  • Waldshut Tiengen das ist nicht so weit von Offenburg

    Das mit dem Zoll erkläre ich dir gerne wenn Du etwas passendes gefunden hast .

    Im Prinzip muss du die 19% MWST auf deinen Kaufpreis bezahlen , Zoll musst Du keinen bezahlen da Audi in D gebaut wurde und Rückführung

    in Produktionsland ZOLLFREI ist .

    Natürlich musst Du TÜV machen in D und bekommst einen neuen Fahrzeugbrief .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    • Offizieller Beitrag

    Der 2. ist ein "kleiner" Quattro, aber ohne Bürzel. I

    Ein 180er Quattro ist an sich schon selten. Ohne Spoiler lief der nur ein paar Monate vom Band, von August bis November 1999. Wenn Dir der Seltenheitsfaktor was bedeutet, solltest Du den ins Auge fassen.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Ein 180er Quattro ist an sich schon selten. Ohne Spoiler lief der nur ein paar Monate vom Band, von August bis November 1999. Wenn Dir der Seltenheitsfaktor was bedeutet, solltest Du den ins Auge fassen.

    Ok, das klingt natürlich nicht gerade schlecht. Steht nur eben von mir aus betrachtet am anderen Ende von Deutschland :D