Alpentour 2020 vom 13.06.-21.06.2020 hier Anmelden

• Offizieller Beitrag

Alles gut, die Schaltpaddel-Aufsätze sind da und montiert.
    Aber das macht mir noch sorgen, hoffentlich ändern sich bis dahin noch die Umstände (hieße derzeit zwei Wochen Home-Office)
    "Mitarbeitenden, die bereits vor Ausbruch des Coronavirus private Reisen in Risikoländer gebucht haben, überlassen wir den Entscheid und die Verantwortung zur Durchführung ihrer Reise. Auf jeden Fall ist der/die Vorgesetzte über eine bereits gebuchte Reise in Risikoländer zu informieren. Nach der Rückkehr halten sich die Mitarbeitenden an die Verhaltensregeln"

Straßen sind freier - Hotels werden günstiger - usw.

Alles gut

TTS Roadster 8J BJ 2008

TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

• Hallo liebe Reisegruppe ,

Ich habe heute mit den Hotels unserer Tour gesprochen und bin wie folgt verblieben.

Die Edelweisspitze, Hotel Hinteregger und die Franzenshöhe haben eine kostenloses Storno angeboten sollte nichts gehen.

Im Kloster Irrsee erreiche ich erst ab kommenden Montag jemanden.

Wir sind so verblieben das wir den Reisetermin aufrecht erhalten und uns um den 10.05 wieder besprechen werden . Sollte bis dahin noch keine Entscheidung zur Reisefreiheit und Beherbergung getroffen sein werden wir Woche für Woche weiter sehen.

Ich denke da sehr optimistisch und meine das wir die Tour durchziehen können.

Lg

• Dietrich, echt "Spitz auf Knopf" der Trip... aber mittlerweile sehe ich es auch positiv, womöglich mit leicht geändertem Plan. Hast Du schon etwas, was Du uns mitteilen kannst?

2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin
    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun
    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999
    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1
    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

• Dietrich, echt "Spitz auf Knopf" der Trip... aber mittlerweile sehe ich es auch positiv, womöglich mit leicht geändertem Plan. Hast Du schon etwas, was Du uns mitteilen kannst?

Halo Peter,

Italien öffnet am 03.06 die Grenzen, nach Österreich werden wir vOraussichtlich nicht als Kolonne sondern Einzel einreisen und die Hotels kontaktiere ich kommende Woche .

Lg

• So Ihr Lieben ,

Unsere Alpentour kommt langsam aber unaufhaltsam näher.

Ich habe heute mit allen geplanten Hotels ( Edelweisspitze, Hinteregger, Franz-Josefs Höhe und dem Kloster Irrsee telefoniert und aktualisiert.

Wir können auch noch in der kommenden Woche alles angleichen.

Als Treffpunkt habe ich den Pendlerparkplatz an der Ausfahrt Weyarn vorgesehen um von dort aus gemeinsam zu starten. Wir werden dann eine Rast haben zum Mittag im Biergarten des Seehotels Schlerseer Hof.

• Dietrich, ich habe die Route tatsächlich schon Mitte Januar mal auf kurviger.de "nachgestellt" und auch die GPX Datei gespeichert:D
    Schaun'mer mal, wie es dann tatsächlich aussieht. Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle drauf...

2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin
    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun
    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999
    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

• Dietrich, ich habe die Route tatsächlich schon Mitte Januar mal auf kurviger.de "nachgestellt" und auch die GPX Datei gespeichert:D
    Schaun'mer mal, wie es dann tatsächlich aussieht. Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle drauf...

ja sieht doch recht nett aus und wenn dann noch das Wetter mit spielt ist es perfekt .

Nur nicht wundern wenn wir mal nicht nach Plan fahren :D

wenn z.B. ne "Coladose" (Alpen Piemont lässt grüßen) vorne weg fährt :D

• Eine TTour über kurviger.de zu planen ist ein guter Ansatz!

Virtuell Strecken zu planen ein Anfängerfehler!

Ich finde, die Tour überhaupt auf Biegen und Brechen stattfinden zu lassen ist ein Fehler. In keinem Audi-Club finden derzeit solche Touren statt. Frühester Termin September. Aus sehr gutem Grund!

Gruß Sandra (derzeitig wohl Spielverderberin)

• Eine TTour über kurviger.de zu planen ist ein guter Ansatz!

Virtuell Strecken zu planen ein Anfängerfehler!

Lieber Michael ,

leider kennen wir uns nich pers.

Denn dann wüsteste Du etwas mehr über mich.

Ich fahre seit 50 Jahren ( von Kindesbeinen an ) in die Berge .

Diese Regionen habe ich alle schon als Tagestouren gefahren und teilweise auch die Berge bewandert und somit denke ich mal die Strecke zu

Kennen .Darüber hinaus kennt man auch genug einheimische durch die jährlich statt findenden Urlaube .
    Ach ja ich habe 4 Jahre in Bayern gewohnt und mein Arbeitgeber ( dem ich seit 24 Jahren auf der Tasche liege ) befindet sich auch in Bayern.

Ich bin seit 30Jahren teilweise Bundesweit im Vertrieb tätig und somit auch schon viel herumgekommen .

Ich bin ein Mensch der es gewohnt ist zu sprechen denn somit erledigen sich viele Dinge von selbst.

Lg

• Ich finde, die Tour überhaupt auf Biegen und Brechen stattfinden zu lassen ist ein Fehler. In keinem Audi-Club finden derzeit solche Touren statt. Frühester Termin September. Aus sehr gutem Grund!

Wir haben das optimale Zeitfenster getroffen, Stichwort "Gütersloh und Reisebeschränkungen z.B. nach Bayern" 8)

• Ich finde, die Tour überhaupt auf Biegen und Brechen stattfinden zu lassen ist ein Fehler. In keinem Audi-Club finden derzeit solche Touren statt. Frühester Termin September. Aus sehr gutem Grund!

SandraTT101 Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber nun ist es offensichtlich, dass 12. bis 21. Juni DER OPTIMALE Zeitpunkt im Sommer 2020 bezüglich der Covid-19 Infektions-Zahlen war... Quelle: Standard.at

Dietrich Was ich echt erst heute durch Zufall geschnallt habe: ich habe doch den Gipfel des Großglockners auf einem Foto. Das war dann auch bei der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, da waren wir ja direkt davor. Nur wegen der Wolken sieht man die Spitze halt nur schemenhaft...

Auf der Edelweißspitze habe ich ihn nicht drauf, weil immer in die falsche Richtung fotografiert :( Der muss ein ganzes Stück weiter links sein. Diese Tafelen mit den Panoramen verwirren oft eher als das sie helfen.

Wegen Bilder vom Ortler Juni 2021 bereite ich mich deshalb besser vor ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von PeTTer (4. Oktober 2020 um 17:25)