Fahrsicherheitstraining Sachsenring 2020

  • Bin jetzt irritiert!

    Klärt mich bitte auf welche Voraussetzungen für ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring erforderlich sind?

    • VORAUSSETZUNGEN: im Vorfeld zu diesem anspruchsvollen Programm muß auf dem Sachsenring oder in einem ADAC-Fahrsicherheitszentrum ein Komplett-Training absolviert worden sein
  • Die Infos findet man auf http://www.sachsenring.de unter den Voraussetzungen für das vorgesehene PKW- Perfektionstraining. Ein vorher absolviertes Training wird vom ADAC aus Sicherheitsgründen vorgegeben, da beim Perfektionstraining recht schnell gefahren wird.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Die Infos findet man auf http://www.sachsenring.de unter den Voraussetzungen für das vorgesehene PKW- Perfektionstraining. Ein vorher absolviertes Training wird vom ADAC aus Sicherheitsgründen vorgegeben, da beim Perfektionstraining recht schnell gefahren wird.

    Danke , dass ist einleuchtend für mich ! Der Ring ist nicht ohne mit seinen Kurven . Vor allem sollte man bei der "Omega-Kurve" aufpassen . Die wird einfach nicht alle !

    VG Frank

  • Mhh , nun weiß ich nicht ob ich ein Vortraining benötige ! Die gezeigte Ducati ist mit mir im Sattel schon etliche Runden auf dem Ring unterwegens gewesen !

    Ein Motorrad ist kein TT, aber wenn du so nahdran am Ring bist hast du genugend Zeit das Vortraining zu absolvieren. Und wir könnten uns kennen lernen weil ich kann von mein Haus das Ring sehen.

    VG

    Ben

  • Da geb ich Dir recht ! Da fehlen zwei Stützräder und schwupp hat die Kombi Löcher . Nee ein Vortraining deshalb ist mir zu aufwendig . Da steh ich halt am Rand und pass auf wie in meiner Jugend . Da gab es Namen wie Melkus , Tschache , Käppler usw. welche wir beklatscht haben .

  • Hallo Mikli,

    hast Du denn mit dem Motorrad schon ein Fahrsicherheitstraining absolviert?

    Zu empfehlen ist das Training auf jeden Fall, hier lernst du "Goldi" noch mal auf eine andere Art und Weise kennen 8o

    Und da Du ja fast um die Ecke vom Ring wohnst, ist das FST1 auf jeden Fall ein Muss.

    Da kannst Du dann ggf noch entscheiden, ob du am "Perfektionstraining" selbst teilnehmen möchtest oder aber auch

    als Beifahrer bei jemand als Co-Pilot.

    Ich hatte z.B. dieses Jahr meine Mama als Co-Pilot mit an Bord :P

    • Offizieller Beitrag

    Feray und ich müssen sich leider wieder abmelden,;(

    Erfüllen die Voraussetzungen zum Training nicht!:(

    du hast mehr als 5 Monate Zeit einen Kurs zu besuchen...

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Schade, NordlichTTer Paralleltermin, bei dem ich schon als Mittveranstalter zugesagt habe.

    Dann eben 2021 mit Reifen kurz vor der Karkasse :D

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Hallo Martina !

    Nee mit der Duc bin ich zusammen mit anderen Streitsuechtigen um die Wette gefahren . Dazu haben wir kein Sicherheitstraining benoetigt ! Wer Spaet bremst und immer nur rechts faehrt verliert halt !

    VG Frank