Teilenummern Kurbelgehäuseentlüftung + Schläuche 1,8T Quattro BAM Motor

  • Moin zusammen,

    ich habe mir ganz frisch einen TT 8N 1,8T Quattro zugelegt und der Wagen benötigt ein wenig Zuwendung. So sind Druckregelventil und abgehende Schläuche hinüber. Leider sind weder ich, noch mein hiesiger Audi Händler in der Lage die richtigen Teile zu finden. Das Druckregelventil hat die Nummer 06A129101A und lässt sich auch finden. Nur die Schläuche irgendwie nicht.

    Dazu meine Frage, wie heißen die Schläuche und wo kann ich die am besten bestellen?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Anbei zwei Fotos der benötigten Teile:

  • Hallo, Dennis_MV,

    seltsam, dass der Teiledienst mithilfe des ETKA nicht weiterkommt.
    Hilfe ggf.

    https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+tt…r/att/2006-278/
    ist nur ein Beispiel. Den Suchbereich musst du noch eingeben.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich nicht weiterhelfen sondern ich habe eine ähnliche Frage und wusste nicht ob ich einen neuen Thread öffnen soll.

    Ich suche ebenfalls eine Teilenummer eines Schlauchs an der Kurbelgehäuseentlüftung.

    Wurde aus dem geschicktem link leider noch nicht schlauer...
    Anbei das Bild des gesuchten Schlauchs

  • Moin,

    anhand eines Fotos ohne Markierungen oder Fingerzeig sowie ohne Angabe des Baujahres ist es für uns schwierig zu bestimmen.

    Der Link zum Teilekatalog ist auf das Modelljahr 2006 eingestellt. Vielleicht passt Du mal das Modelljahr auf das Baujahr Deines TT an und probierst es dann nochmal. Im Laufe der Produktion kann sich da einiges geändert haben; jedenfalls sehen die Explosionszeichnungen der Modelljahre unterschiedlich aus.

    Wenn das alles nichts hilft: Schlauch ausbauen und auf dem Schlauch die Teilenummer suchen. Mit der kann man dann über Google sehr einfach E-Teile finden.

    VG

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Sorry!

    Hab das gestern sozusagen zwischen Tür und Angel noch hochgeladen, hab gedacht dass vielleicht ja doch jemand was mit anfangen kann.

    Also jetzt ist ein Bild mit Markierung hochgeladen!

    Es ist ei TT Coupé, Bj.2002, 224ps.