wie bau ich die Türverkleidung und die Handgriffe innen aus?

  • Die Zuziehgriffe innen sehen schlimm aus. Der Softlack ist total vergammelt. Daher würde ich die Griffe gern vom Sattler beledern lassen. Ich weiß man kann dies Griffe ausbauen. Aber wie stell ich das an?

    Viele Grüße Frank

  • Hi Frank,

    ich schließe mich mal deiner Anfrage an. Zwar sehen meine Türgriffe auch bescheide aus und ich würde diese auch mal gerne beledern lassen aber ich habe das Problem das bei mir die Türinnevekleidung (die Beschichtung/Stoff??) von der Verkleidung im Fensterbereich ablöst. Also ob der Kleber nicht mehr klebt. Jetzt wollte ich die Vekleidung mal abbauen und schauen ob ich was geeignetes finde um den abgelösten Stoff wieder ranzukleben.

    Dafür würde ich auch gerne wissen wie ich die Verkleidung abbaue.

    Ach und als ein kleiner Tipp, wenn die Verkleidung ab ist, kannst auch gleich die Fensterführung/Züge schmieren ;)

    Gruß

    Robert

    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Das mit Erwin hab ich mir nun angeschaut. Mal schauen.

    Robert: wenn die Verkleidung runter ist würde ich dir sehr raten die Verklebung vom Sattler machen zu lassen. Das kostet sicher nicht viel Geld. Hab das mal selber versucht. Sah einfach Schei...aus. Und ist dann meist gar nicht mehr vernünftig hin zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von hexer (27. Juni 2019 um 16:47)

  • Du scheinst ja oft zu schrauben. Da lohnen sich die 7,-€

    Was verschiedene Papierhändler im Netz anbieten ist vom Informationsgehalt nicht besser, aber um den Faktor XXX teurer.

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness