Audi tt 8n 1.8t g62 wechseln

  • Hallo erstmal...

    Bin relativ neu hier...

    Zum thema

    Bei dieser jahreszeit startet mein tt 8n 1.8t sehr komisch fängt an zu stottern etc.

    habe mich ein bisschen durchgelesen und habe den g62 sensor getestet. Laut dem sensor haben wir eine Kühlmittel Temperatur von -60 grad.

    Bin mit eigentlich ziehmlich sicher das dieser defekt ist.

    Die frage ist nur wo sitzt der genau Habe auch schon die suchfunktion benutzt und bin bei tt eifel fündig geworden doch leider sagt mir das bild dort nicht viel glaube es ist vom 3,2 bin mir aber nicht sicher.

    Wäre super wenn einer mir helfen könnte.

    Übrigens baujahr ist 1999 wenn das benötigt wird

  • Hallo, tt8n1993 (?),


    vielleicht hilft dir das Schaubild aus dem Selbststudienprogramm weiter.


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Dateien

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Der Geber G62 misst die Temperatur des Kühlmittels direkt nach Verlassen des Motorblocks und wandelt sie in einen für das Motorsteuergerät (MSG) nutzbaren Spannungswert um.

    Abhängig von Motortyp und Baujahr kann der Geber als Einzelgeber mit 2 Anschlüssen oder als Doppelgeber bzw. Geber-/Thermoschalter-Kombination mit 4 Anschlüssen z.B. zusammen mit dem Geber G2 (Kühlmitteltemperaturanzeige) oder dem Schalter F95 (Kühlmittelnachlauf) bzw Schalter F87 (Lüfternachlauf) verbaut sein.

    Baujahr Motor Geber-/Schalterkombination
    ab 1990 alle-Motoren: G2/F87 + G62 bzw. G27
    ab ca. 1994 alle-Motoren:
    VR6-Motor:
    G2/F95 + G62 bzw. G27
    teilweise G2 + F95 + G62
    ab 05 bzw. 08/1998 alle Motoren: G2/G62 + F95

    zur Info