Audi Connect - nicht immer wieder neu einloggen im Navi?

  • Hi zusammen,


    in meinem Fahrzeug ist Audi Connect verbaut und das System ist so eingerichtet, dass ich mich in den Connect-Diensten nicht einloggen muss, wenn ich mein Smartphone mit der MMI dabei habe (was eigentlich immer der Fall ist).


    Sende ich mir nun aus Google Maps ein Ziel ins Fahrzeug, funktioniert das an sich. Um das Ziel dann im MMI auszuwählen, muss ich in der Navi-Zieleingabe als Quelle auf myAudi (oder myAudi Kontakte) gehen. Hier muss ich mich aber grundsätzlich nach Neustart des MMI einmalig neu anmelden. Das nervt ungemein, auch wenn es die kürzere alternative Login-Möglichkeit mit dem individuellen Code gibt (also nicht E-Mail und Passwort eingeben, sondern nur den x-stelligen Code).


    Lässt sich das irgendwie ändern, dass man sich nicht immer wieder neu anmelden muss? Das nervt ungemein!

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • Das ist natürlich sehr komisch. Ich finde leider auch keine Möglichkeit, das irgendwie im MMI oder sonstwo anzupassen, da es keine Checkbox "Login speichern" oder dergleichen gibt.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • Hallo, W'taler TT-Roadster

    (hast du auch einen Namen?)


    es ist zwar nicht meine 'Kragenweite', aber vielleicht findest du hier hilfreiche Tipps (bin ich zufällig drauf gestoßen und mir fiel deine Frage ein):


    https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/connect.html


    oder es spricht auch nichts dagegen, (d)einen Audi-Verkäufer zu fragen.


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Danke, auf der Website sind allgemeine Infos zum Audi Connect. Da findet man keine Lösungen, nur Show!


    Ich habe gestern mal den Kundenservice über die Audi-Website angeschrieben, bin mal gespannt, ob sie antworten.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • ich habe es gestern extra nochmal getestet, aber nach anwählen des Punktes AudiConnect im MMI kam nur die Frage, ob ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere. Nach Klick auf Akzeptieren kamen sofort die neu eingegebenen AudiConnect Ziele


    Ich würde definitiv mal beim Händler vorbeifahren

  • Hier nun die Antwort vom Audi Kundenservice- die mich leider überhaupt nicht weiter bringt, liest sich für mich wie eine Textvorlage (mag mich irren):



    Zu meinem Händler (Verkauf) kann ich übrigens nicht mal eben hinfahren, der ist über 230 km entfernt.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • Hallo TT-Roadster,

    wie heißt Du denn eigentlich?


    Hast Du evtl. ein iPhone?

    Die Freigabe geht nur bis zum 7, danach können Fehler auftreten. So z.B. auch, dass nicht mehr die gesamte Playliste angezeigt wird, sondern nur noch ein Titel. Man muss die Playliste dann erst wieder auswählen. Evtl. ist das mit Connect ähnlich. Ich hatte das zwischendurch auch, dass ich mich immer wieder anmelden musste (Favoriten in Connect wurden nicht mehr angezeigt).

    Irgendwann ging es dann wieder


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,


    nein, ich habe kein Ei-Fon, ich habe ein Samsung S6 Edge mit Android. Momentan läuft es aber auch recht rund mit der gespeicherten Anmeldung im Fahrzeug, zumindest soweit ich das beobachtet habe, denn ich fahre das Auto nicht so häufig. Geändert habe ich aber nichts mehr. Ich habe aber das Gefühl, dass man nach Start des MMI immer eine Zeit x vergehen lassen muss, bis dass sich alles im Hintergrund des Systems "eingerichtet" hat, auch wenn sonst schon alles verfügbar erscheint.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper