Neuigkeiten vom Vorstand???

  • Hallöchen,

    da auch die Nichtmitglieder mitbekommen haben, dass es kräftig rumort im Verein, möchte ich gerne wissen, wie vom Vorstand hier weiter vorgegangen wird. Was ich mitbekommen habe, halten sich Akki und Claus-Dieter wohl mit Kommentaren zurück und äußern sich eher gar nicht. Ich finde es sehr traurig, dass Herbert allein gelassen wird. Ich hatte ihm auch schon mitgeteilt, dass ich bei Änderungen im Vorstand gerne wieder Mitglied werden würde. Auch interessiert mich eine Mitgliederversammlung, da ich denke, dass nur in einer offenen Aussprache von Angesicht zu Angesicht eine Klärung herbeigeführt werden kann. Vielleicht bringen ja neue Gesichert etwas?

    Da ich Olaf, der ja nun auch schon jahrelang im Verein ist, kenne und weiß, wie gut er moderieren kann (ich durfte ihn live bei der MV in Ostfriesland vorletztes Jahr miterleben), schlage ich ihn dann auch wieder als Moderator vor.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn - außer Herbert - sich mal der übrige Vorstand endlich äußern würde.

    Btw - wer meint, dass Audi im vereinsinternen Bereich nicht lesen kann, meint auch dass Zitronenfalter Zitronen falten!

    Viele Grüße
    Iris

  • Hallo Iris,

    da gebe ich dir vollkommen Recht, Herbert muss sich alles anhören und so gut es geht auch ausbaden was die anderen zwei Herren wohl aussitzen wollen.

    Das nun mal langsam was geschehen muss sehen die Herren wohl nicht.

    Trotz allem Ärger haben wir uns entschlossen Ordentliches Mittglied im Club zu werden und haben uns Angemeldet.

    Nun bin ich auch da mal gespannt wie lange der Vorstand für die Anmeldung braucht.

    In der Satzung steht auch nicht drin wie oft sich der Vorstand trifft. Kenne ich so auch nicht. Zumindest muss da stehen Wöchentlich, Monatlich, Vierteljährlich.

    Abwarten ist nun angesagt.

    Marion & Helmut

  • Und genau aus diesem Grund muss doch langsam mal was passieren.

    Das geht doch nicht das man gerne Mittglied im TTOC werden möchte und man wartet dann Wochenlang.

    Geld scheint ja dann auch genug dazu sein.

  • Als ich damals Mitglied wurde, bevor Chris (TT-Owners) das gemacht hat, dauertes es auch sehr lange. Und ich sehe es genau wie ihr Marion und Helmut - so was sollte zügig gehen.

    Allerdings sehe ich auch mittlerweile eine Hinhaltetaktik wie seinerzeit bei Helmut Kohl. Nur glaube ich nicht, dass die Mitglieder noch länger gewillt sind, das hinzunehmen. Wenn Akki und Claus-Dieter das so weiter handhaben, sehe ich dass der Club am Ende ist! Wäre schade für Herbert - aber in meinen Augen picken sich die Beiden nur die Rosinen raus und was die Mitglieder und auch Leute, die wieder bzw. erstmalig Mitglieder werden wollen, juckt sie nicht.

    Wir können auch ohne Club - aber kann der Club ohne Mitglieder???

  • Nein Iris,

    ohne Mittglieder kein Club. Mit den Mittglieder steht und fällt so was.

    Finde es Armselig von den beiden den Herbert so im Regen stehen zu lassen.

    Die beiden machen das wie die drei Affen im wahrsten Sinne des Wortes.

    M&H

  • @schnellchen:

    Finde es irgendwie befremdlich, wie du dich plötzlich der ganzen TTOC-Problematik hier so annimst. Einfach nur komisch. Man kann sich aber seinen Teil denken!

    Aber gut.....

    Du hattest doch offensichtlich schon länger mit dem TTOC abgeschlossen und deinen Austritt aus dem Club bekanntgegeben. Oder sehe ich das etwa falsch?

    Weiterhin:

    Du bist vor längerer Zeit als RGL Harz/Heide zurückgetreten, (dein Recht, keine Frage) dies aber ohne irgendeine Ankündigung an die anderen Regionalgruppenleiter, geschweige denn dem TTOC-Vorstand. Das ist einfach nur schlechter Stil. Meine Meinung. Sorry!

    Und noch etwas:

    Ihr habt doch letzte Woche die TTOC-Regionalgruppe Harz/Heide, einfach "mir nichts, dir nichts", von heute auf morgen, umbenannt und das ohne jeglichen TTOC Bezug.....

    Selbst ehemalige TTTOC-Mitglieder der RG Harz/Heide wurden da vor vollendete Tatsachen gestellt und wussten von rein gar nichts. Das kann ich beweisen, glaub' mir!

    Fazit:

    Ein wenig Zurückhaltung Deinerseits mit Deinen Äusserungen, u.a. bzgl. der Mitgiederbetreuung beim TTOC, wäre IMHO in diesem Fall angebracht.

    Danke!

  • Hallo Jürgen,
    ich möchte hier etwas gerade rücken:

    Dass ich mich gemeldt habe, hat mit damit zu tun, wie hier mit einem langjährigen Mitglied umgegangen wurde, als dieser ins Krankenhaus mußte. Um wen es sich handelt, weißt du. Das ist auch der Grund, warum ich ich hier wieder angemeldet habe. Es kann auch durchaus sein, dass ich wieder in den Club eintrete, wenn sich etwas im Vorstand ändert, denn genau das war mit ein Grund für meinen Austritt.

    Den Rücktritt als RGL habe ich sehr wohl dem Vorstand bekannt gegeben. Ich wüsste nicht, warum ich das mit den anderen RGLs hätte absprechen müssen. Als Nachfolger ist mein Mann RGL geworden und ich unterstütze ihn im Hintergrund.

    Die Facebook-Seite ist meine Seite - von daher ist es wohl durchaus rechtens, dass ich sie änder, oder? Es ist keine offizielle Seite vom TTOC - die betreust ja du.

    Und wie und wo ich mich äußere, ist meine Sache und meine Meinung kann ich auch hier sehr wohl vertreten, auch wenn ich kein Mitglied bin.

    Bitte!

  • Hallo Iris,

    du möchtest jetzt aber sicherlich nicht , dass ich mal ins Detail gehe zu gewissen Dingen, die so passiert sind in den letzten Monaten??

    Du machst hier "öffentlich" im Forum einen neuen Thread auf, obwohl diese Angelehenheit ins interne Forum verschoben wurde. Bravo!👏👏

    Fakt ist, damit haust Du hier "Nägel" rein, dass ist echt unfassbar!

    Desweiteren:

    Mich ödet es aktuell aber auch an, dass sich hier plötzlich wieder Leute zu den Geschehnissen des TTOC zu Wort melden, die entweder schon ewige Zeiten nichts mehr im Forum geschrieben haben, nichts mehr von sich haben hören lassen, bzw. mit dem TTOC abgeschlossen haben oder auch hatten.

    Weiterhin aber auch die Leute sich zu Wort melden, die nur kurz beim TTOC sind und denken, sie müssten hier ihren Senf dazu abgeben....

    und das ohne jeglichem Hintergrundwissen, dafür aber mit einem "fundierten Halbwissen!"

    Sorry, so etwas geht aber mal gar nicht.

    Und noch etwas .....

    Nein, ich befürworte das ganze Vorgehen auch nicht, was der Vorstand aktuell "macht" bzw. "nicht macht".....

    Dies' am Rande dir mal zur Kenntnis.

    Danke!

  • Da ich Olaf, der ja nun auch schon jahrelang im Verein ist, kenne und weiß, wie gut er moderieren kann (ich durfte ihn live bei der MV in Ostfriesland vorletztes Jahr miterleben), schlage ich ihn dann auch wieder als Moderator vor.


    Viele Grüße
    Iris

    Ich glaube als Nichtmitglied steht es dir nicht zu hier irgend jemanden vorzuschlagen. Nur Mitglieder haben das Recht an einer MV teilzunehmen.

    Gruß Chris



  • Ich werde mich hier nicht weiter äußern - was ich zu sagen hatte, habe ich geschrieben und ich würde mich sehr freuen, wenn sich der übrige Vorstand äußern würde. Von daher bitte ich um Schließung des Threads - danke!

    @Chris - PM

  • @ an alle

    Nicht jedes Thema kann einfach geschlossen werden .

    Nicht jedes Forumsmitglied benötigt Ratschläge !

    Was ich gut finde ist konstruktive Kritik, das sind Dinge mit denen ich mich gerne auseinandersetze.

    Viele Grüße

    PuTTbull

    Venligst ingen trollefodring:!::saint:

  • Hallo zusammen,

    verstehe ich das als Neuling gerade richtig hier ,das die Mitglieder versuchen sich untereinander Redeverbot zu erteilen?!

    Wo ist denn da der TTeamspirit eines Vereins oder existiert der hier nicht mehr ?

  • Wenn man doch einen Verein hat ,der sich aus beiden zusammen setzt ,dann sollte doch eine gewisse Transparenz herrschen ,meines Erachtens.Ich finde diesen Umgangston hier teilweise erschreckend.

  • Der Verein setzt sich nur aus Mitgliedern zusammen. Allerdings reden hier gerade auch Nichtmitglieder mit und betreiben teilweise

    ein vereinsschädigendes Verhalten.

    Deshalb gehört der Thread auch ins interne Forum verschoben.

    Gruß

    Torsten

  • Oh heißt das jetzt für mich hier auch Redeverbot?!

    Was bitte ist das für ein Verhalten gegenüber Neuen die sich für den Verein interessieren ?