Suche TT 8N Roadster, 165 oder 184kW, wenig Kilometer

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und suche einen TT 8N Roadster. Er sollte in sehr gutem Zustand sein und weniger als 100.000km drauf haben. Grün scheidet aus. Motorisierungswunsch wäre 165 oder 184 kW.


    Bitte nix anbieten mit größeren Veränderungen zum Originalzustand.


    Für ein sehr gutes Fahrzeug bin ich durchaus bereit einen adäquaten Preis zu zahlen!


    Schon mal Danke im Voraus!


    Gruß


    Ivo

  • Hallo Dietrich,


    Entschuldige die späte Antwort, war länger nicht hier.


    Ich hab bei nem Händler gekauft. War ganz o.k., allerdings ist die Interpretation von scheckheftgepflegt wohl recht personenabhängig.


    Probleme waren Fehler im Kombi, nicht gängiges Windschott und ein nasser Kofferraum mit Schimmel auf dem Kofferraumbodem. Letzteres wegen undichtem Heckspoiler und Stand draußen. Kombi und Windschott wurden noch repariert, der Kofferraumboden gereinigt. Die Undichtigkeit war mir egal da ich den Spoiler eh entfernen lassen wollte.
    Wenn ich die Preise jetzt ansehe bin ich ganz gut weggekommen ( 10.000€ bei 81.000km, Bßj 2000, 225PS, ziemlich voll). Der Wagen ist ansonsten in sehr gutem Zustand und serienmäßig.


    Gruß,


    Ivo

    • Offizieller Beitrag

    184KW ist der 6-Zylinder. Wenn Du damit Kurzstrecken fährst, auf LongLife Öl verzichten und auf normalem Öl fahren. Deine Steuerkette wird es Dir danken.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: