Servus MIchi,
ich habe deinen Beitrag gestern gelesen und ich hatte einen TTRS bj 2016. Das Fahrzeug wurde im März 2017 gekauft und bis zur 1.Inspektion war dies mein absoluter Traumwagen(optisch immer noch eine Augenweide).Wozu entscheidet man sich für so ein Auto in der Preisklasse?Meine Antwort:
Klang,Optik und Leistung! Dies hielt allerdings nur bis zur 1.Inspektion. Dort spielte Audi ein unwiderrufliches Update auf ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. Als ich das Auto abholte traute ich meine Augen und Ohren nicht. Der atemberaubende "beworbene" Sound war verflogen.Ich kontaktierte sowohl Audi als auch den Händler sowie die Leasingbank. Niemand hat sich etwas von der Sache angenommen und den Ball immer dem anderen Partner zugespielt.
Ich habe das Fahrzeug geleast und habe fest mit einer Übernahme geplant(Restwertleasing) und den Wagen auch dementsprechend gepflegt.
Nun war mir die Lust auf das "teure" Fahrzeug vergangen und ich fühlte mich wie andere RS Fahrer betrogen. Wie kann es sein, dass ein Hersteller , wo über Jahre hinweg Ingenieure für viel Geld Autos herstellen, solche Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt werden und vor allem sind alle Facelift Modelle von Werk aus leiser.Ich habe allen Vertragspartnern den Rücktritt erklärt und die Leasingrate eingestellt, da niemand sich hierfür verantwortlich hielt. Der Wagen hat im Leasing 4-stellig gekostet. Für das Geld bekommt man bereits Autos anderer Preisklassen .Nach 3 Monaten ließ Audi das Auto abholen, erstellte eine Übernahme und nach 1 1/2 Jahren kommt nun die Klage der Audi Leasing Bank. Darüber hinaus sollen trotz erfolgter Übergabe mit Protokoll auf einmal deutlich mehr Schäden am Fahrzeug gewesen sein laut Gutachter.Das lustige daran: Das Fahrzeug wurde nach meiner Übergabe noch fast 800km bewegt P.S nun warte ich also auf das Gerichtsverfahren und bin gespannt. Ich jedenfalls werde zur Not auch Geld investieren und diese betrügerischen Absichten und bin guter Dinge auf einen Präzedenzfall im Sinne aller RS Fahrer.