Angebot für Motoröl inkl. Filter und Schraube

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Einige Forenteilnehmer kennen und schätzen die Angebote von Thomas Plenk, und er hilft auch bei den Motorwäschen.


    Wer das Öl beim Audi-Händler zu teuer findet und ohne Long-Life leben kann, soll sich das mal ansehen, Beispiele:


    TT 8N 180PS/TT8N 224PS
    5l ADDINOL SUPER LIGHT 0540
    Mahle Ölfilter OC 264
    Ölablassschraube
    incl. Versand
    40,00€


    TT 8N 3,2
    6l ADDINOL SUPER LIGHT 0540
    Mahle Ölfilter 188D
    Ölablassschraube
    incl. Versand
    46,00€


    TT 8J 2,0 TFSI 200PS/211PS
    5l ADDINOL SUPER LIGHT 0540
    Mahle Ölfilter OC 456
    Ölablassschraube
    incl. Versand
    44,00€


    Weitere auf Anfrage, auch mit Luftfilter, Innenraum Aktiv alles Mahle.


    Website: http://www.plenk-schmiermittel.de
    E-Mail info@plenk-schmiermittel.de

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Ergänzend zu HerberTT's Posting noch:


    Bei Motorwäsche reden wir nicht von der Außenanwendung, sondern von der Motorinnenreinigung
    wobei Verkohlung (Verkokung), Ruß, andere Ablagerungen, sowohl an den Ventilen, Ventilsitzen, der Drosselklappe
    wie auch im Ölkreislauf entfernt werden.


    Siehe auch diesen Thread im Forum: http://www.tt-owners-club.net/…viewtopic.php?f=3&t=38836
    Dort sind erste Erfahrungen mehrerer Clubmitglieder zusammengetragen.


    Zum Öl noch:
    Das angebotene Öl ist natürlich auch als Longlife mit 30000er Intervall tauglich.
    Die Preise vom Superlight, Megalight oder Gigalight Öl differieren hier nur um ein paar Euro für das 5 Liter Gebinde.
    Wer auf 15000er Intervall geht, braucht aber definitiv kein Gigalight.
    Die Öle erfüllen alle die VW (Audi) Spezifikationen, bzw. werden diese übererfüllt.
    Es ist mittlerweile auf Grund der Steuerkettenproblematik landläufig bekannt, das Öl besser alle 15000 Km zu wechseln.
    Das gilt ganz speziell für die Kollegen mit vielen Kurzstrecken.
    Wer sich die Club- Preise mal näher betrachtet, macht im Vergleich zur Werkstatt gleich drei Ölwechsel.


    Im Raum Au in der Hallertau / Pfaffenhofen an der A9 kann Thomas mit einer Werkstatt aufwarten,
    welche die Motorreinigung nebst dem danach fälligen Ölwechsel machen kann.
    Das ganze ist ca. 40 Km nördlich von München.
    Wer vom Club mal durchkommt, der kann im Vorfeld einen Termin vereinbaren.


    Die Werkstatt macht auch das NWT (interessant für Kollegen mit dem 3.2er), sowie Eco Tuning (auch für Diesel) und DSG Anpassung.


    ;)

  • Hallo Gemeinde :D
    habe mich hier jetzt angemeldet, so das es nicht immer über 3 Ecken geht.
    Bis jetzt hat es bei mir noch nicht zum TT gereicht, meine Frau würde ja gerne, aber ich habe jetzt einen Q5 3,0 TDI und ein altes Schmuckstück, ein Cabrio Typ89 einen 2,3er 5ender :mrgreen:
    Meinen A3 3,2 habe ich für den Q dran gegeben...
    Nach 11 Jahre 3,2er musste was anderes, Rückenschonendes her ;)


    Da wir viel gute Erfahrung mit dem Addinol haben und durch die Tuner, die es auch verwenden, jetzt noch das Lambda Bedi Reinigungsgerät im regen Gebrauch ist, hat HerberTT mich dankenswerterweise hier eingestellt.


    Wer Fragen hat bitte gerne, bin zwar viel unterwegs, melde mich sobald ich kann. Wir bekommen von Addinol und Lambda volle Unterstützung bei fast allen Fragen :cool:


    Freut mich hier zu sein


    LG Thomas

  • Haben am Wochenende 2 Autos gemacht, einen 3,6 l VW und einen Audi Diesel 3,0l mit Lambda Bedi
    Der 3,6 war danach sehr Happy, das ist ja fast klar ;)
    Der Diesel war am Anfang weiß wie eine Wand... Wir haben den mal gezeigt wie Verkokt sein wagen ist. Ansaugbrücke weg und Drosselklappe ausgebaut, IRRE was da an Ruß drinnen war.
    Danach war er auch Happy
    Und heute der Anruf wie sauber und rund der jetzt läuft und viel besser in allen Lagen.Ach ja, auch MTM hat das und macht das mit Lambda Bedi wie ich
    Egal was für Auto, das Zeug wirkt, ist als einziges von VW zugelassen und Zertifiziert
    Und das Addinol macht sein übriges dazu


    Gruß Thomas

  • Hallo Dietrich,
    Ja das macht großen Sinn, weil dein TT rundum besser geht und sogar weniger verbraucht, war bei meine devinitiv
    Ich frag mal meinen Partner wegen der Software und dem Reinigen
    Und was zwingend ist, weg vom LL hin zum Festintervall
    Melde mich bei dir


    Gruß Thomas

  • Hallo Dietrich,


    sorry das es gedauert hat, alles Komplett incl Ölwechseö was die Bedi ja braucht, und Material können wir 650€ machen. Bei Fragen einefach anrufen, wegen Termin auch :)


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    habe ja ein paar Autos wieder reinigen dürfen mit dem Lambda, laufen wieder wie neu :D
    Auch die Ölwechselpakete oder auch nur das Öl ist immer vorrätig.
    An Teile bekomme ich ja auch fast alles, da bitte einfach fragen.
    Schönen Feiertag morgen der hat....


    Gruß Audianer3

  • Servus,


    jetzt sollte man laut ÖL Herstellern am besten das Öl wechseln :)
    Das Lager neigt sich sehr dem Ende entgegen, deswegen wenn wer jetzt dann Öl braucht kann es ein wenig dauern...
    Von Lambda sind alle Produkte vorrätig :)
    Eine schöne Woche alle


    Gruß Thomas

  • Danke Wolfgang :)


    Frau hat sich jetzt auch einen TT zugelegt......

    Uns gefällt er..

    Wenn ich mehr Zeit habe schau ich mal wie ich den hier reinbekomme :)


    ZUR Liste OBEN

    Die Filterpreise sind in den letzten 2 Jahren gestiegen... wenn ihr was braucht bitte rechnet mit 1-1,50 € grob mehr


    Schönes We und viele Grüße

    Thomas

  • Servus


    Hier mal kleines Update


    Mache nach wie vor Ölwechselpakete, aber über die Jahre hinweg wird leider alles teurer.


    Aktuel kostet ein Paket incl ÖL, Filter, Schraube und Versand ab 43,00€ hier zB. 8N 2,0l

    Habe auch alles andere an Autoteilen wie jede Werksatt auch, einfach mal fragen.

    Garantiert vom Großhändler, nix Internet :)


    LG Thomas

  • Hallo TTler, hier mein Erfahrungsbericht mit Thomas Plenk, mit dem ich vor ca. 14 Tagen, aufgrund der Empfehlung hier im Forum und über WhatsApp, in Kontakt getreten bin.

    Habe das Motor Reinigungs- und Öl-Paket bei Ihm bestellt.

    Kann Ihn nur weiter empfehlen, da sehr freundlich, Hilfsbereit und innerhalb von zwei Werktage war mein Paket bei mir angekommen.

    Vielen Dank an Thomas

    Viele Grüße aus WiTTen

    Jürgen

  • Hallo Thomas,


    ich fahre einen TT 8n 3.2 Roadster aus 2004 mit 211.000 km (original Motor und Steuerkette). Läuft einwandfrei, nie Kurzstrecke und jhrl. Ölwechsel.


    Ich glaube eine Motorwäsche (innen) würde dem Wagen gut tun, Ölwechsel dann gleich dazu. Anfahrt ist recht weit aus dem Münsterland, daher müsste ich das planen. Wie hoch sind die Kosten und wie lange brauchst du den Wagen in der Werkstatt?


    Wir können auch gerne telefonieren 0151 40000801


    Grüße

    André

    3.2 R 8 n Papaya Orange

    1.8 R 8 n Moro Blau