TTS gebrauchtwagen kaufen

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir einen TTS Kaufen, nun waren wir im AH und haben eine Probefahrt mit einem Wagen gemacht eindruck sehr gut,

    mit S-Tronic und adäquaten Extras für rund 23T euro - MJ 2008

    fährt sich wirkluch super geht brachial nach vorn ! kleine anmerkung ? kommt der vortrieb beim kick down hier etwas verzögert ? laeider mangelt es mir an vergleichen da ich sonst noch keinen weiteren probegefahren bin,

    nun sind mir ein paar andere sachen aufgefallen ...

    das Audi Navigationssystem (mit dem roten Display) ist drin allerdings hat es eine kleine eckige GPS antenne ganz vorne auf dem armaturenbrett...

    laut meinen recherchen ist dsa so aber nicht original ?! kann es sein, dass das navi hier mal nachgerüstet wurde ? die frage muss ich auchnoch mal direkt mit dem AH klären. Aber parallel wollte ich mal eire Fachkundige Aussage haben :) wo sind die original antennen ? hat der auch ne haifisch antenne normalerweise ?

    desweiteren sollte doch hier ein CD Wechlser im Handschufach sein (ist jedenfalls in der Verkaufsanzeige mit Wechsler angegeben) dort ist aber nur ein eckiges loch.... es ist ja auch doof ständig wenn man CD hören will die navigationscd rauszunehmen oder ? (kann man die Navi CD eigentlich auch in den wechler stecken ?)

    könnte man irgendwann 1zu1 das rote einfache navi gegen das navigation plus tauschen ohne weitere austauscharbeiten ?

    danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Abzug:
    Mit dem S-Tronic ist es eine Sache der Programmierung wie er Drehzahl hoch und Gänge runter bringt. Da die S-Tronic prinzipiell den nächsten Gang vorgewählt hat, dauert es ein wenig, bis 1-2 Gänge zurück geschaltet ist. Aber wenn Du spontan beschleunigen willst mit Handschalter, dauert das länger.
    Aber zumindest ich wähle bei 80 auf der Landstraße den 3. Gang manuell vor, wenn kurz darauf frei ist...

    Navi:
    Ja, sieht gebastelt auf Amateur-Ebene aus. Wenn Du mal den Markt ansiehst, kann es gut sein, dass Du für ein Audi-Navi mehr zahlst wie für ein gutes After-Market Radio: http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…n+plus&_sacat=0
    Und bei denen kommt BT, iPad, USB, Freisprecher, DVD-Wiedergabe, DAB+, ... frei Haus mit, nur TV und Rückfahrkamera kostet extra. Teilweise Sachen, die es bei Audi nicht für Geld gibt, und wenn dann für viel...

    Ich weiß nicht, wie man zu einer Dach-Antenne kommt. Die GPS-Antenne wird meist unter dem Amaturenbrett verbaut, da ist ein Platz wo nach oben kein Metall ist. Geh' damit zu einem Car-Hifi-Laden, und lass das einbauen. Eine Dachantenne wäre sinnvoll für besten DAB-und DVB-T-Empfang, wenn das eine Priortät für Dich ist.

    Es gibt für den 8J passende Radios wie Sand am Meer (alles Doppel-DIN). Und die Kartenupdates sind um einiges günstiger als bei Audi. Zusatzmodule für Lenkradbedienung ist Standard.
    -> Ein Audi-Navi ist unrentabel, auch wenn es ggf. am einfachsten zu wechseln geht. Und insgesamt die technisch schlechtere Lösung.

  • Hi,

    ok danke erstmal,

    habe im online teilekatalog nachgeschaut da ist auch die GPS antenne vorne unterm dach zu sehen. da wo die innenlichter sind.

    wenns zum kauf komtm dann werd ich mal sehen das irgendwann umzubauen. die GPS antenne vorne aufm a-brett gefällt mir nicht.

    "zubehör" radios mögen klar mehr funktionen und mehr fürs geld bieten aber ich muss ja sagen bei so einem auto stehe ich dann mehr auf originalität. alleine schon wegen der optik die sich wahrscheinlich viel besser integriert als irgendein doppeldin radio. aber vielleich tlasse ich mich ja noch eines besseren belehren wenn ich aktiv mal ebay und amazon und so wälze :D

    danke vorab für die infos

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nur das einfache Concert drin, da kannst Du nicht mal einen USB-Stick anschließen. Und über 200€ nur dafür?
    Auch der Sound war so kraftlos, den zu verbessern war meine Hauptmotivation.

    Originalität hin und her, es gibt auch genug Nachrüstradios die (auch im TT) gut aussehen.