Fragen für einen zukünftigen TT Fahrer

  • Hallo Liebe TT-Gemeinde
    Da ich mittlerweile sehr stark mit dem Gedanken spiele, mir den Neuen TT zu gönnen als 230PS Version mit S-Line, hätte ich da einmal ein paar Fragen.
    1. Was ist sinnvoll, was unbedingt rein muss
    2. Was ist schön zu haben aber kein muss
    3. Verbrauch vom Mix ca. 8l/100km machbar? (mit Spaß!!!)
    4. Worauf soll ich bei einem Jungen gebrauchten trotz allem achten (kleine Fehler oder Macken die man schon kennt)
    5. Inspektion Kosten (ganz grob, da es ja eh je Region andere AWs gibt)
    6. Kann man das Verdeck auch mit dem Schlüssel öffnen


    Ich Danke Euch schon einmal im Voraus
    Gruß René

  • Was Du dir an extras für dein fahrzeug bestellst ist eine persönliche sache - Ich z.B. kann auf das eine oder andere verzichten und andere Dinge sind mir wichtig (Sitzheizung,Klimaautomatik,Anklappbare Spiegel,Navi,Ambientebeleuchtung,S-Line Pakete);)
    Zum verbrauch: ich hab den 2l Benziner Front als Schalter und liege bei ca. 9 Liter im langzeitverbrauch - auf dem Weg zur Arbeit (20Km landstrasse durch ein paar Dörfer) bewege ich meinen TT mit 6,5 - 7 Litern bei normaler Fahrweise - etwas sportlicher schlägt dann natürlich sofort durch, denn Kraft kommt von Kraftstoff ;)

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

    • Offizieller Beitrag

    Micha der Sparsame. ;) Früher kam ich in meinem 8N nie unter 13, bei viel Spass waren auch 20 kein Prob. Heute bin ich älter und ruhiger. Da tuns im Schnitt 10 Liter.


    Olaf


    Axo: Assistenzsysteme sind des Teufels und gehören m. E. wegkonfiguriert.

    Be nice and enjoy live.

  • Vielen Dank für die Antworten
    Aber mich interessiert auch ob es die Möglichkeit gibt das Verdeck von außen zu öffnen

  • Ich fahre in einem Konzernkollegen den 2.0 TDI ( mit Gesundheitspille ) und ich denke mit dem Drehmoment das dort anliegt tut sich ein ( Benzin) Turbomotor schwer mitzuhalten :D
    Also ist es nicht so verkehrt auch im TT :eek:


    Aber wenn er arbeiten muss ist nix mehr mit Sparschwein ;)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    Einmal editiert, zuletzt von TT Rekingen ()

  • Zitat von NSE Hatzi

    Vielen Dank für die Antworten
    Aber mich interessiert auch ob es die Möglichkeit gibt das Verdeck von außen zu öffnen


    Für den Vorgänger gibt es Module im After Sales (nicht von Audi) - ob es für den Aktuellen welchr gibt müsstest Du bei den Herstellern der Module nachfragen

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Gab es kleinichkeiten die Ihr bei Übergabe oder ein wenig später gemerkt habt ?


    z.B. etwas Falsch eingebaut Spaltmase oder so ?

  • Bis auf den falschen Scheinwerfer und die fehlende Birne im aktiven Türrückstrahler und riefige Bremsscheiben hinten nach 7000 Km alles Okay gewesen ;) - wurde alles auf Garantie getauscht/eingebaut

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Hi Rene,


    fahre selber den 8S als Coupe (230 PS Quattro, S-Tronic)


    Du kannst Dir mal gerne meine Konfig ansehen (hab da noch nicht alles eingetrag). http://www.audi.de/AG4A3LD9


    1. Was ist sinnvoll, was unbedingt rein muss
    Drive Select
    Navi
    LED Scheinwerfer
    Einparkhilfe hinten
    S-Tronic
    Klimaanlage
    Sitzheizung


    2. Was ist schön zu haben aber kein muss
    Quattro
    Großes Mediapaket
    Alle Controlsysteme
    B&O Sound
    Ach, je mehr desto besser


    3. Verbrauch vom Mix ca. 8l/100km machbar? (mit Spaß!!!)


    Fahre meinen im Durchschnitt 10 Litern und hab gut Spass


    4. Worauf soll ich bei einem Jungen gebrauchten trotz allem achten (kleine Fehler oder Macken die man schon kennt)


    Ganz klar den Lack prüfen. Radnarbe auf Rost prüfen.




    5. Inspektion Kosten (ganz grob, da es ja eh je Region andere AWs gibt)


    Ölwechsel regulär 266 Euro. 141 Euro kostet das Öl und das kann man eh selbst besorgen.


    6. Kann man das Verdeck auch mit dem Schlüssel öffnen


    Kann ich nicht sagen.

  • Zitat von AutomobilisTT

    Diesel im Sportwagen :?::?::?::?:


    Whuzz da prob?


    Du glaubst ja gar nicht was man mit 215 Zossen und 450 Newtons für nen Spass haben kann.
    Dann noch ne guten LLK, Quattro und Fun ist garantiert.


    Aber mal ehrlich, der TT ist für mich kein Sportwagen.
    Sportlich ja, aber Sportwagen?, da fehlt es an allen Ecken und Enden.
    Wir reden immer von einer werksnahen Konfiguration für Normalfahrer.
    Auch ein TTRS ist kein "Sportwagen". (Selbst wenn der ordentlich Bumms hat)


    Fahr die Hobel mal "echt" sportlich. da wirst dann schon sehen wie oft du an der Teiletheke stehst.
    Hock dich zum Vergleich mal in einen Cayman GT.
    Wenn du da keinen gravierenden Unterschied beim Fahrwerk merkst, hast nen tauben Pürzel.

    :cool: