Neues 8N Mitglied aus Karlsruhe

  • Hallo miteinander,

    meine Name ist Jens und ich bin 27 Jahre alt aus Karlsruhe und hab nach langem suchen einen wunderschönen 8N gefunden und sofort zugeschlagen.

    Nun darf ich auch ein Teil dieser Community sein :)

    So nun das wichtigste, zum TT, es ist ein wunderschönes Coupe in Brillantschwarz aus 10/1999 mit 57.000km, hat graue Ledersitze und eine BOSE system und hat als Herz einen 1,8 T Motor mit 132KW. An diesem Fahrzeug ist alles Original und soll es auch bleiben, 1. Hand, Scheckheft und TOP gepflegt, wurde nie im Winter gefahren. Was jetzt noch gemacht werden muss ist eine neue Inspektion und Zahnriemen wechsel. Ich hoffe mein TTchen im Juni wenn alles fertig ist zulassen zu können, dann gibt es mehr Bilder.

    Was ich noch umbauen möchte:
    -Komfortblinken nachrüsten Kufatec
    -Tempomat nachrüsten Kufatec
    -Radio Cassette auf Zubehör CD (was brauch ich dazu für Adapter oder Tips?) Wichtig ist mir hierbei das es in den vorhandenen Schacht passt und die Blende weiterhin genutzt werden kann
    -S-Line Waben Heckeinsatz (hat das schon jemand gemacht, ist der nur geclipst?) oder doch lieber lassen?
    -Hat jemand ein Bild von kurzen Kennzeichen vorne? Da bin ich mir noch unschlüssig

    Falls noch Fragen sind einfach schreiben

    Grüße Jens

  • Hallo Jens,

    ein herzliches Willkommen vom Bodensee in meine alte Heimat nach Karlsruhe :!::!:

    TT 8N - alles richtig gemacht!
    Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem TT. Vielleicht sieht man sich auf einem Event ...

    Herzliche Grüße
    Immanuel

    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔

    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔

    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)

    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Auch von mir ein Grüezi us dr SchwiiTTz :P

    8N mit dieser Laufleistung und alles Original ein TToller Fang.
    Du schreibst es soll so bleiben, aber gleichzeitig willst du den S-Line Waben-Heckeinsatz verbauen - das passt dann halt nicht mehr zur ersten Aussage ;)

    Wenn schon Original - dann sein lassen.
    Wünsche dir hier im Forum viel Spass.

    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo und herzlich willkommen im TT Owners Club !

    Gruß Maria und Michael aus dem schönen Weinort Randersacker (Unterfranken)

    TT Roadster 8J V6 3.2 l s-line.
    Mauritiusblau Perleffekt
    Das Maß aller Dinge? QuaTTro und Vier Ringe !!! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cyberbiber

    Hallo miteinander,


    Servus und willkommen!

    Ich wünsche Dir Erfolg dabei das Auto ins Alter zu begleiten.

    Zitat von cyberbiber


    -Radio Cassette auf Zubehör CD (was brauch ich dazu für Adapter oder Tips?) Wichtig ist mir hierbei das es in den vorhandenen Schacht passt und die Blende weiterhin genutzt werden kann


    Original ist halt Original-Radio, solange der Poti nicht die Grätsche macht...da gab's eine Werkstattaktion, die ist aber mittlerweile ausgelaufen. Wenn das kein Problem ist, kannst Du bis UKW abgeschaltet wird, mit einem CD-Emulator das Leben des Radios verlängern. Es gibt da einige Angebote, nur mal ein Beispiel aus der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3…2-/110817506490

    Ansonsten passen die Radios mit einfacher DIN-Höhe. Du brauchst einen Einbaurahmen der eine Blende hat für die schmäleren Radios. Knifflig könnte es werden bei manchen Raios die Blende schließen zu können. Es gbt aber schon welche bei denen das geht.

    Zitat von cyberbiber


    -S-Line Waben Heckeinsatz (hat das schon jemand gemacht, ist der nur geclipst?) oder doch lieber lassen?


    Das ist kein großes Problem, die sind glaub ich geclipst. Auch aus der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/Original-S…=item589ce698be

    Zitat von cyberbiber


    -Hat jemand ein Bild von kurzen Kennzeichen vorne? Da bin ich mir noch unschlüssig


    Hast Du ein solches Kennzeichen und darfst Du es auch fahren?
    Manche Zulassungsstellen sind da sehr kleinkariert, da muss das Auto schon ein US-Import sein. Ja, es stellt sicht die Frage dann hinten eine US-Schürze einzubauen. Wenn schon, denn schon?

    Ansonsten ist das Geschmacksfrage. Mein Wunschkennzeichen hat eine vierstellige Nummer, damit ist das Thema durch.

  • Hallo,

    Danke für Eure Antworten.

    Ja stimmt schon mit dem Heckeinsatz als S-Line aber mir gefällt das gut, aber das ist im moment etwas zurück gestellt.

    Das mit dem Emulator probier ich mal, gibts da eine Einbau Anleitung? Weil ein CD Wechsler habe ich ja nicht.

    Gibt es beim TT eine Originale Mittelarmlehne zum nachrüsten?

  • Hallo,

    ihr habt mich überzeugt, Wabengitter bleibt weg.

    Da ich die Radio Optik erhalten wollte wir es wohl auf einen Wechsler Emulator raus laufen. Hat den schon jemand verbaut? Ich hätte gerne die Box beim Ablagefach in der Mittelkonsole (Tanktaster)
    Ist beim Concert 1 der Wechsler Ausgang immer vorhanden? Bei Amazon gibt es das Set mit 8 PIN Connector für den 8N, dieser sollte ja passen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich habe da nur ein Beispiel verlinkt. Es gibt da verschiedenste Lösungen, inkl. Sprachausgabe, die bei der Navigation hilft.

    Ich denke die Concert haben immer die Wechslersteuerung, Du hast eine "CD"- oder "Mode"-Taste?

    Die Kästchen verschwinden (solange da keine Festplatte dabei ist) denke ich hinter dem Radio mit USB-Peitsche oder ansonsten Anschlusskasten im Handschuhfach (z.B. für SD-Karte).

    Nur wenn Du einen ausgewachsenen MP3-Player anschließen willst per Line-In ist die Ablage in der Mittelkonsole eine Option. Ich halte das aber von der Bedienung her für problematisch wegen Ablenkung, die "Handgeräte" sind nicht auf Blindbedienung ausgelegt.

  • Hallo Cyberbiber,
    willkommen hier im Forum! Ich freue mich über jeden originalen 8N, der auch so bleibt. Ein Concert 1 ist ein durchaus brauchbares Radio, mit Adaptern erweiterbar um z.b. mp3 abzuspielen. Formal bestens passend und sind auch ältere Becker aus der 23** Serie, ohne hervorstehende Knöpfe. Technisch sind diese Geräte hervorragend, was mittlerweile auch wieder bezahlt sein will.

    Beste Grüße,
    Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness