Hallo zusammen,
ich hab mir bereits ein paar Themen durchgelesen, jedoch waren die schon etwas älter oder haben dann doch nicht so ganz auf meine Frage gepasst. Und zwar ich hab einen Audi TT 2.0 mit ursprünglich 200 PS und hab ihn kurz nachdem ich ihn gekauft habe lt. Audi-Tuner auf ungefähr 250-260 PS und 400 Nm „chippen“ bzw. Softwareoptimieren lassen. Ich finde die Elastizität mit dieser Kombination fantastisch, es ist in jedem Drehzahlbereich genügend kraft vorhanden. Und jetzt kommen wir auch eben schon zu meinem großen Problem. Sobald ich an der Ampel stehe und mal etwas zügiger wegfahren möchte drehen die Räder im ersten und zweiten Gang fast permanent durch, das ESP regelt den Wagen tot, also ist ein zügiges wegfahren eig. Fast unmöglich. Ich möchte hier jetzt auch nicht drauf eingehen in wie weit man auf das Gaßpedal treten darf beim wegfahren und wie weit nicht, ich hab mir den TT als sportliches Auto gekauft, was es definitiv auch ist aber das Anfahrproblem stört mich sehr. Ich meine im ersten Gang ist es klar das man nicht voll durchdrücken kann aber im zweiten sollte es doch zumindest möglich sein etwas Grip aufzubauen... Ein TTS oder Quattro kommt erst mal nicht in Frage ich möchte hier auf evtl. Möglichkeiten zur Verbesserung des Grips des Frontantrieblers eingehen. Da ich wegen diesem Problem schon etwas im Netz gesurft hab bin ich auf folgende Seite bzw. Tipps gestoßen.
Hier zum Link: http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=7948
ist so eine Änderung Sinnvoll? Nützlich? Oder sind solche Buchsen bereits im TT verbaut? Kennt jemand den Hersteller bzw das System? Gibt es sonst evtl. Möglichkeiten den Grip zu verbessern, Erfahrungen oder Tipps? Noch am Rand, ich hab ein Audi Sportfahrwerk plus verbaut, welches ab Werk sehr hart ist, also hätte ich eig. Auch nicht vor andere Federn oder so zu verbauen. Habe im Sommer 19 Zoll mit 255. Ich bin über eure Erfahrungen und Ratschläge dankbar.
Gruß AudiTT24