Neuer 8N Besitzer vom Ammersee

  • Hallo in die Runde,
    mehr oder weniger spontan habe ich mir den Wunsch nach einem TT 8N erfüllt, nachdem mir ein Werkstatt-geflegter, unverbastelter Wagen aus Erstbesitz einer Mitt-fünfzigerin über den Weg lief. Es ist ein TT 8N3, APP, EZ 05.2000 mit 210TKM. Eigentlich ein tolles Auto!
    Wo viel Licht, gibt es aber meist auch Schatten. Es zeigen sich Probleme mit der Kühlanlage des Autos.

    Die Probleme schildere ich im entsprechenden Forenbereich, hier möchte ich lediglich ein Lebenszeichen von mir geben. Wir sind übrigens am Ammersee- Westufer unterwegs.

    Beste Grüße,
    Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness

  • Hallo Thomas,

    unverbastelter TT, alles richtig gemacht.
    Herzlich willkommen!
    Fahre vorsichtig mit deinem Flitzer, an jeder Ecke steht ein Blitzer!
    Ich habe erst letzte Woche 116 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg aufgebrummTT bekommen. :roll:

  • Hallo Thomas,
    ein herzliches Salü von der Saar...viel Spaß hier und mit Deinem Flitzer :wink:

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Hallo,
    besten Dank für die netten Worte :D

    Der TT steht zur Zeit zum Gesundheitscheck in der Werkstatt.
    Neben dem offen hängenden Thermostat gibt es nach Sichtprüfung einen undichten Klimakompressor und getriebeseitig drückt es Fett aus einer Antriebswellenmanschette Richtung Rad.
    Die nicht startenden Lüfter beim Einschalten der Klima dürften auf zu wenig Druck im System zurückzuführen sein.
    Die Lüfter laufen bei 90° im Stand immer wieder kurz an; ich hoffe in Stufe1. Das wäre dann die gute Nachricht.

    Ich werde weiter berichten...

    @ Herbert:
    Zum Muc Stammtisch möchte ich auf jeden Fall kommen. Nur für heute war mir das zu knapp, mit einem A2 vielleicht auch zu uncool :wink:

    Beste Grüße,
    Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness