Weitere Fotos, von PeTTer und mir von "State of the ArTT"

    • Offizieller Beitrag

    Die Türen wurden geöffnet und die Fans konnten Platz nehmen durch freundliche Vermittlung der Audi Tradition:
    http://www.tt-owners-club.net/…af27973520424d300804#c305


    Es gibt wieder einen Tankdeckel, mit Schrauben! :)


    Wir hatten am Ende noch etwas Stress, denn das Fenster auf der Fahrerseite ging nicht zu, dafür ging die Alarmanlage an als ich es schließen wollte. Wir wurden dann etwas hektisch. Der Spoiler fuhr aus obwohl keiner auf den Knopf gedrückt hat. Im zweiten Versuch ließ sich das Auto doch beruhigen, doch das Fenster blieb offen und der Spoiler ausgefahren. Auf entsprechende Knöpfe hat das Auto nicht reagiert.
    Barbara hat dann am Telefon mit einem Audi-Techniker die Hypothese entwickelt, dass es das letzte Aufbäumen des Autos war, bevor die Batterie leer wurde.

    Ich denke das ist zu klären. So werden wir uns noch besser an den Nachmittag erinnern...

  • markteinführungstermin gibt´s noch keinen, geschweige für den roadster nächstes jahr.
    aber hier weitere orginalbilder der exclusiven vorstellung von audi tratition für mitglieder des tt-owners-club vom 01.05.2014


    viel spass. :wink:



    übrigens, wie herbert schon ansprach.
    wir haben dabei hautnah erleben dürfen wie sich nun (bei niedriger batteriespannung) das fahrzeug verhält. und das wochen vor auslieferung der ersten new - TT´s. 8)


    vorsprung durch ttoc. :mrgreen:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Ich bleib dabei:


    Die Seitenschürze mit der Beule oder dem Höcker nach außen gefällt gar nicht.
    Die Heckschürze ist auch nicht sonderlich gelungen.
    Vorne herum geht's i.O.

  • live ist es nochmals ganz anders.
    du spürst die form und dynamik für solch ein auto. :)


    feuchte augen hatte ich beim anblick und ´streicheln´ des showcar.
    freude, würde ich das beim 8s bezeichnen.
    jetzt muss nur noch die technik überzeugen.
    ich denke das wird. :wink:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


    • Offizieller Beitrag

    Die minimalistischen Formen des 8N sind perdú, und stimmt am deutlichsten wird das bei der Schürze hinten und am Seitenschweller.


    In der Kombination mit dem modernisierten Innenraum wird aber ein stimmiges Gesamtkonzept daraus. Vor allem durch die wieder betonte Fahrgastkanzel und den etwas tieferen Vorderwagen wirkt das neue Modell optisch kleiner als der 8J.

    • Offizieller Beitrag

    fraheijo:
    Die anwesenden Audi-Mitarbeiter betreuen das Museum, zitierfähige Aussagen zum Launch des neuen Modells waren nicht zu erwarten.


    Unter Vorbehalt ist der Plan das Coupé im November bei den Händlern zu haben. Der TTS und der Roadster soll im Frühjahr 2015 vorgestellt werden. Ab wann bestellt und geliefert wird ist denke ich noch nicht bekannt.


    Ich denke einer unserer Teilnehmer wird es herausfinden, er möchte bestellen. Gell, Hans? :)

  • Zitat von AutomobilisTT

    Die Präsentation im Handel für das TT-Coupe ist (Stand heute) für Samstag, den 22.11. geplant.


    endlich mal eine informative nachricht.
    muss aber noch ganz frisch sein. mein ex-händler, und der ist nicht klein geraten hat noch keinen termin.
    ich weiss micha, du hast quellen bei den audianern aber wie sicher ist die info. ?


    Zitat von AutomobilisTT

    Der Roadster und TTS folgen im Frühjahr 2015 (derzeit ohne konkreten Termin)


    da gibts eigendlich nur zwei große bühnen.
    das wäre wie beim coupé der genfer salon, oder alternativ die iaa in frankfurt am main.
    wobei letzteres doch ziemlich spät sein dürfte.
    obwohl, gleich ein facelift nachschieben wäre schon peinlich.



    hm, ich werde wohl den thread demnächst teilen. wir triften sonst zuweit vom eigendlichen bilder-thema ab.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


    • Offizieller Beitrag

    Naja, sie haben in Genf den TTS gezeigt und auch den, der wohl später den Aufkleber RS tragen wird.


    Von dem her kann es schon sein, dass der TTS im Frühjahr kommt.


    Was sie diesmal evtl. später machen sind die anderen Karossen, also Shooting Break und SUV.

  • Zitat von AutomobilisTT

    Der Stand von Heute kann sich Morgen ändern


    oh je, sind infos wirklich so sprunghaft. ? :wink:


    Zitat von AutomobilisTT

    Genf sollte den Roadster erleben, im Mai könnte TTS und Roadster im Handel stehen


    der genfer salon findet laut kalender nächstes jahr vom 05.03. bis 15.03.2015 statt.
    hier dürfte das spektakel über die bühne gehen.
    das beide auTTos ( :???: ) dann 8 wochen später im regal stehen ist fast unwahrscheinlich.
    wenn´s nun eines aus münchen wäre, würde ich es glauben.
    warum es bei den ingolstättern immer so lange dauert. ?


    Zitat von AutomobilisTT

    April und Mai 2015 sind für Prognosen weit entfernt und können nur durch Wahrsagerinnen unpräzise und ohne Wahrheitsgehalt ersetzt werden.


    wahrsagerinnen, schelmisch geantwortet. :mrgreen:
    gehen wir einfach wie bei der zeitspanne von präsentatoion / markteinführung audi TT 8j aus.
    das könnte passen.


    Zitat von AutomobilisTT

    Lieber Andy lass diese Informationen in den Tiefen des Forums


    keine bange, das bekomment keiner mit. wir sind doch unter uns. :)
    hm, aber eigendlich auch wieder schade. :P

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • nochmals zurück zum thema. :wink:


    möglicherweise erinnert das profil an den ersten. (8n)
    aber drei generationen TT kann nicht miteinander verglichen werden.
    das erste war einmalig und jeder sprach von ´design ikone´.
    groß war das geschrei als die ersten bilder vom 8j auftauchten.
    nun der 8s.
    die zeiten ändern sich. mit ihr auch die technik bzw., das verständnis von design und moderne.
    ich brauchte auch ne weile, und das musste wirken.



    wenn ich mir nun die ganzen bilder so ansehe, besonders die vom showcar muß ich echt sagen das manches schöne details
    es leider nicht in die serie geschaft hat.
    umgekehrt sind änderungen vorhanden die eigendlich ganz selbstverständlich wurden.
    z.b. die kleinen hinteren fenster, die bei der studie noch nicht vorhanden waren.
    schon mal darüber nachgedacht. ?


    an der form ´dachpartie´, hat sich romolus rost wohl einiges vom quattro spyder abgeschaut. oder müssen. ?
    die ähnlichkeit ist aufjedenfall verblüffend.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen: